1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM: ARD streicht Komplettübertragung Brasilien - Kamerun

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2014.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Fußball-WM: ARD streicht Komplettübertragung Brasilien - Kamerun

    Welche? :eek:
    Kläre mich Unwissenden bitte auf.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Fußball-WM: ARD streicht Komplettübertragung Brasilien - Kamerun

    Bei mir sinkt die Akzeptanz nicht. Da ich so oder so auf die WM verzichte.
     
  3. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußball-WM: ARD streicht Komplettübertragung Brasilien - Kamerun

    Kein Problem. Manchmal übersieht man einen Fehler aber bei einem Hinweis reagieren wir natürlich gerne.
     
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Fußball-WM: ARD streicht Komplettübertragung Brasilien - Kamerun

    Na bravo.

    Da haben wir gefühlte 12985610238967 öffentlich-rechtliche Sender und dann macht man so einen Blödsinn. Wieso springt man da nicht einmal über seinen Schatten und lässt das zweite Spiel halt ZDFinfo übertragen, tagesschau24 gäbe es auch noch und ich sähe jetzt ehrlich auch nicht das Problem wenn das ZDF auch ein Spiel senden würde: dann läuft halt mal auf beiden Hauptsendern Fußball... den Rest des Jahres laufen doch auch genug seichte Krimis, Schnulzen oder volkstümliches Gedudel gegeneinander an, das ist anscheinend kein Problem... - so oder so, es gäbe wahrlich genug Möglichkeiten zur Not auch Konferenz, CRO - MEX und BRA - KAM zu übertragen.

    Aber mei, wir habens ja: PayTV Rechte gekauft und (wenig überraschend) nicht losbekommen, alle Spiele gekauft, aber nicht gezeigt. Da braucht man sich über Kritik echt nicht wundern, auch wenn manche Bezahlschreiber jegliche Kritik am ÖR bzw. dessen Finanzierung mit Niveaulosigkeit verwechseln.
     
  5. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fußball-WM: ARD streicht Komplettübertragung Brasilien - Kamerun

    Nachdem bei Sky jeden Samstag die Konferenz mit Abstand die meisten Zuschauer hat, müsste das Vorhaben hier doch zu Begeisterungsrufen führen?!
    Wo ist da jetzt der Unterschied zwischen Sky und dem Ersten?
     
  6. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    AW: Fußball-WM: ARD streicht Komplettübertragung Brasilien - Kamerun

    So, so, es haben also noch drei Teams in der Gruppe A die Chance aufs Weiterkommen. ARD und ZDF sind bei der Ankündigung, alle 64 Spiele in voller Länge live zu übertragen also davon ausgegangen, dass alle Achtelfinal-Teilnehmer nach zwei Spieltagen feststehen und es nur noch um den Gruppensieg geht.
    Der Plan war also: Spiele um den Gruppensieg auf ARD bzw. ZDF und die bedeutungslosen Spiele auf Eins festival bzw. ZDF info.
    Die Verantwortlichen bei den ÖRs haben wohl noch immer nicht mitbekommen, dass das analoge Fernsehen abgeschaltet wurde und jeder Zuschauer per Satellit-, DVB-T und DVB-C Eins-Festival bzw. ZDF info empfangen kann.
    Die meisten Fernseher und Receiver haben PIP und viele Zuschauer haben sich bei den letzten Turnieren für die Parallelspiele einen zweiten TV dazu gestellt.

    Es war ja nicht anders zu erwarten, dass ARD/ZDF die Zwangsgebührenzahler mal wieder bevormunden (siehe Olympia).
    Leider gibt es bei dieser WM keine Alternative, da ARD/ZDF auch noch auf den PayTV Rechten sitzen.
    Sky zeigt zwar viel Werbung. Die letzten drei Weltmeisterschaften waren aber ein Genuss für den Fußballfan, da man im Gegensatz zum ÖR nicht den Eindruck hatte, als würde Deutschland in jedem der 64 Spiele mitspielen.

    Leider werden ARD/ZDF sicher wieder nicht auf Kritik reagieren und ihre Entscheidungen zu den Übertragungen auch noch positiv darstellen.
    Sky reagiert zwar auch nicht immer auf Zuschauerwünsche, aber man kann bei deren Fußballübertragungen zumindest zwischen den Einzelspielen und der Konferenz wählen.
     
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Fußball-WM: ARD streicht Komplettübertragung Brasilien - Kamerun

    Der Unterschied ist, dass ich es mir bei Sky aussuchen kann, ob ich Einzelspiele oder die Konferenz haben will.
     
  8. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    AW: Fußball-WM: ARD streicht Komplettübertragung Brasilien - Kamerun

    Bei Sky hat man die Wahl zwischen Konferenz und Einzelspiel!
    Sorry, spocky83 war schneller.
     
  9. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fußball-WM: ARD streicht Komplettübertragung Brasilien - Kamerun

    Cool, die ARD hat Digitalkanäle en masse und reagiert auf Parallelspiele wie in den 1970ern. Aber was soll's, sie haben drei Ton-Optionen und bieten nicht mal Stadion-Ton an, weil sich die Kommentatoren für unersetzlich halten.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Fußball-WM: ARD streicht Komplettübertragung Brasilien - Kamerun

    DU weist aber schon, dass viele im Kabel gar keine andere Möglihckeit haben, ein Spiel in HD anzusehen, wenn der Sky Sender nicht eingespeist wird.