1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM: ARD-Dopingexperte erhält kein russisches Visum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2018.

1. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Anzeige
    Glaub mir , das wurde ihm gestattet -jeder wußte es- anders herum wären dafür keine Mittel vorhanden , und Zeitverschwendung .

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann definieren wir beide wohl die "eigene Haustüre" etwas anders. Aber für die Leute in meinem Verein würde ich die Hand ins Feuer legen.

Für das nationale Geschehen (sehe ich nicht als "vor meiner Haustüre" an) würde ich das nicht tun, da es natürlich und erwiesener Maßen auch in Deutschland Doping gibt.
    Ich erkenne aber kein Problem darin, wenn man trotzdem staatliches und systematisches Doping in anderen Staaten aufdeckt. Stört es nun einige, weil es Russland getroffen hat? Bzw. russische Athleten sich als Whistleblower aufgetan haben?
    Lieber die Augen verschliessen oder weggucken und sagen, kann ich leider nicht machen, bei uns wird auch gedopt, wenn auch nicht staatlich unterstützt?

Wieso sollte man als investigativer Journalist dem also nicht nachgehen. Dabei spielt es, in meinen Augen, auch überhaupt keine Rolle ob TV, Print, ÖR oder Privat. Denn es ist deren Job.

Monte und Danger Mouse gefällt das.
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Bei der ARD wird ja getan, als ob diese kein anderes Personal hätte. ;) Hier handelt es sich keineswegs um eine Kollektivstrafe, andere ARD-Mitarbeiter hatten wohl diesbezüglich keine Probleme, welche er aber selbst im Gegensatz dazu in Bezug auf russische Sportler immer wieder fordert. ;)
    Es wurde schon 2016 Streit um Interview: WDR prüft rechtliche Schritte gegen russischen Sender darauf hingewiesen, dass Herr Seppelt wohl aufgrund irgendwelcher nicht gezahlter Gerichtskosten eine Einreise nach Russland völlig legitim verweigert werden kann/könnte, solange er diese wohl nicht begleicht. Keine Ahnung, um welche Summe es dabei ging und ob er diese nun beglichen hat. Vorstellbar, dass er dies noch nicht getan hat.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2018
    Redheat21 gefällt das.
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja ja, und jetzt erst recht, vor allem auch deswegen, ab sofort den Karl Eduard von... gebend. Natürlich parteiisch und den Klassenstandpunkt, ähm sorry.... paar Jahre vor, ich habs: Natürlich parteiisch und die Sicht Deutschlands vertretend, gelle?!
    So flutscht das halt bei den medialen Auseinandersetzungen. Ja D braucht wieder ein paar Chefkommentatoren, die euch zeigen/sagen, was ihr zu denken habt, zumindest was die angesagte bishin die erwünschte Meinung ist. Agitation war gestern, Propaganda heute. Und danach wieder anders rum.
    Auf das Morgen kommen wir mal lieber nicht zu sprechen. Man sieht ja was in der Welt vor sich geht.

grummelzack, player495 und Gast149901 gefällt das.
  5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Wenn ich sowas lese, wünsche ich mir von Herzen die Ostzone zurück.

Tom123 und Danger Mouse gefällt das.
  6. Danger Mouse

Danger Mouse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Halten wir mal fest, was für einige hier feststeht.

Journalisten sollten also nur über etwas aus der Vergangenheit Berichten, denn der ständige Hinweis auf das Doping von Westdeutschland lässt ja nichts anderes vermuten. Auch das man wenn man selbst was im eigenen Land gemacht hat, darf man dann nicht berichten wenn andere Länder das machen zb deutsche Journalisten nicht über Völkermord berichten dürfen, da ja Deutschland während der Nazi Zeit ja auch Völkermord begangen hat.
    Das ist die Logik einiger hier unglaublich.

Zumal das es russisches Staatsdoping gegeben hat ist bewiesen, sonst hätte ja nicht mal das IOC Russland 2018 von Olympia in Südkorea ausgeschlossen. Hätte Russland das zugegeben und mit der WADA zusammen gearbeitet, würde heute kein Hahn mehr danach krähen.

Immer es so hinstellen das Russland das Opfer von böser westlicher Verschwörungen ist, ist auch lächerlich.

Was mir hier etwas Angst macht, ist das keiner darin ein Angriff auf die Presse- und Meinungsfreiheit sieht! Den nichts anderes ist das, einen unliebsamen Journalisten am Arbeiten hintern.

Stellen wir uns mal vor es wäre umgekehrt und Deutschland würde einen russischen Journalisten der etwas in Deutschland aufgedeckt hat nicht einreisen. Würden einige hier noch das gleiche schrieben oder auf einmal das auch einen Angriff auf die Pressefreiheit sehen?
    Und siehe da, da ist wieder die Doppelmoral einiger!

Monte gefällt das.
  7. jochenboe

jochenboe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC, TV Metz Micos 43 TX 68 UHD twin, Technicorder Isio STC, diverse PC
    Für mich ist dieser "Herr" Seppelt in aller erster Linie Großinquisator von ARD und Großdeutschland-Gnaden, der seine Manie fast nur Richtung Osten auslebt. Unbestritten bleibt jedoch, dass es auch dort schwere Dopingvergehen von Staats wegen gegeben hat. Alles in allem eine K...-Pille aller erster Güte, dieser Schmierenjournalist.
    Deshalb ist die Visaverweigerung für ihn voll verdient.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2018
  8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Du glaubst, das ist Vergangenheit?
    Ach du meine Güte, hast du die letzten Enthüllungen vor Wochen schon vergessen? Und die hat kein Seppelt aufgedeckt!

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das erscheint mir aber eher als eine Frage der Wahrnehmung. Natürlich wurde auch darüber ausführlich berichtet.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt. Aber es ist ein Unterschied, ob es im Staatsauftrag und flächendeckend durchgeführt wird, oder im etwas kleinerem Ausmaß, weil einige Sportler, Trainer oder Vereine glauben, unbedingt gewinnen zu müssen.