1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2022: ARD und ZDF sichern sich Übertragungsrechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2014.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.206
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2022: ARD und ZDF sichern sich Übertragungsrechte

    Der dritte Absatz des Artikels von Wikipedia stimmt mich allerdings ein wenig skeptisch ob das LWL-Seekabel tatsächlich noch soviel ungenutzte Kapazität hat um Videos in UHD darüber zu streamen.
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Fußball-WM 2022: ARD und ZDF sichern sich Übertragungsrechte

    Da habe ich mich dann geirrt oder ich habe das falsch interpretiert. Aber ist ja letztendlich auch egal, wann man für Deutschland diese separate Vermarktung einführt oder eingeführt hat; letztendlich will man damit höhere Gewinne bei der Vergabe erzielen. Das scheint aber nach den von Dir veröffentlichten Zahlen dann auch nicht so aufgegangen zu sein, wie von den Rechteinhabern ursprünglich erhofft.

    Für 2014 gilt aber trotzdem, dass ARD und ZDF die WM-Rechte ausschließlich für Deutschland erworben haben. Und ASTRA auf 19.2° Ost zählt da als Hauptversorger für fast die Hälfte der TV-Haushaltein Deutschland, weshalb es auch keine Probleme mit der Free-To-Ait-Ausstrahlung gibt und die Rechte durch diese Abstrahlung auch nicht teurer sind, als wenn verschlüsselt übertragen worden wäre.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußball-WM 2022: ARD und ZDF sichern sich Übertragungsrechte

    Also würde es auch keinen stören, wenn sie die Berichte auf Chinesisch herausbrächten?
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußball-WM 2022: ARD und ZDF sichern sich Übertragungsrechte

    vielleicht ist auch für viele die technische Qualität ausschlaggebend, dann müssen wir uns keine Sorgen machen dass viele bei unseren ÖR "schwarz"sehen....
     
  5. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Fußball-WM 2022: ARD und ZDF sichern sich Übertragungsrechte

    Stören würde es die Zuschauer schon.
    Sie würden aber trotzdem schauen,da man ja sieht was geschieht.

    Und dann gibt es ja noch die Methode TV-Ton aus und Radio an.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.206
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußball-WM 2022: ARD und ZDF sichern sich Übertragungsrechte

    Ist nur leider ein bedeutender Zeitunterschied vorhanden, der viele Leute stören dürfte.
    Im Sinne von: Im Radio ist das Tor bereits erfolgt während beim Bild der Spieler noch zum Schuss ansetzt.
    Beim digitalen Fernsehen existiert da leider eine Verzögerung aufgrund der Videocodierung.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußball-WM 2022: ARD und ZDF sichern sich Übertragungsrechte

    Dann nimmt man das Internetradio...

    ;)
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.206
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußball-WM 2022: ARD und ZDF sichern sich Übertragungsrechte

    Da können TV-Bild und Internetradio-Ton dann ebenfalls um mehrere Sekunden auseinanderliegen was das eigentliche Spielgeschehen betrifft...
     
  9. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Fußball-WM 2022: ARD und ZDF sichern sich Übertragungsrechte

    In Stadion sehen Zuschauer meist weniger vom Spielgeschehen und haben bis auf den Stadionsprecher überhaupt keine Moderation.