1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2018: Der TV-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 2. Dezember 2017.

1. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Anzeige
    Bin mal gespannt wie Sky das ganze aufzieht. Drei Stunden vor- und nachberichte. Kommentator sitzt bestimmt bei Sky im Container. Bestimmt noch Wontis WM Talk mit den üblichen Verdächtigen die immer da sind.

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Die FIFA WM 2018 bei Sky in Ultra HD erleben

Die Übertragungen der FIFA WM 2018 in Ultra HD sind unabhängig von den gebuchten Paketen für alle Sky Kunden in Deutschland freigeschaltet, die den Sky+ Pro Receiver nutzen.

FIFA WM 2018 auf Sky

3. Peter321

Peter321 Guest

Ohne UHD Fernseher, kann man das aber nicht nutzen wenn es auf Sky Sport UHD kommt...

Bekannte habe einen UHD und einen etwas älternen Fernseher mit nur HD, auf den HD Fernseher sind die UHD Kanäle nicht verfügbar (da sind die Inhalte nicht abrufbar).

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das ist doch auch klar...steht auch in den Link... Zitat: Freigeschaltet sind die Live-Übertragungen auf Sky Sport UHD für alle Sky Kunden in Deutschland, die den Sky+ Pro Receiver nutzen und die technischen UHD-Empfangsvoraussetzungen erfüllen dazu gehöhrt auch ein Fernseher...

Peter321 gefällt das.
  5. Peter321

Peter321 Guest

Naja wer klickt auf den Link, wenn doch alles im Post steht?

Klar kann man Ultra HD nur auf den Ultra HD Fernseher sehen, leider nur dort...HD kann ich auch auf einen Nicht-HD Fernseher sehen (ist dann zwar kein HD mehr, aber man sieht den Sender).

Manche denken sicher sie können sich den UHD Receiver holen und dann auch die UHD Sender sehen...dem ist ja nicht der Fall wenn man keinen UHD Fernseher hat!

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Äh...den uhd- kanal kann man auch auf dem hd- Fernseher schauen. Natürlich mit HD-Bild.

Peter321 gefällt das.
  7. Peter321

Peter321 Guest

Echt? Auf dem HD Fernseher meines Bekannten gings nicht, dann auf dem UHD Fernseher auch nicht...nach Anruf bei Sky hatten wir dann das Kabel umgesteckt und auf dem UHD lief es dann. Na dann mache ich mich nochmal schlau!

(klingt für mich auch halbwegs logisch, aber ging halt nicht trotz Empfang der Sender im Sky Receiver)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2018
  8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ja aber nur wenn der TV einen HDMI Eingang besitzt, so viele mit nur SD wird es da nicht geben.

Nur wenn man sich noch extra einen HDCP-Konverter dafür besorgt und hat dann paar Einzelspiele bei Buli/Sport in 1080p statt 1080i.
    Also mehr Aufwand als Nutzen.

Peter321 gefällt das.
  9. Peter321

Peter321 Guest

Hatte noch mit rom2409 geschrieben, aber seifuser hat Recht. Der Aufwand wäre zu groß!

Und die Spiele laufen auch auf ARD/ZDF...

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich habe nix dergleichen und bei mir gehts ohne jedes Problem. Einfaches hdmikabel.....

Peter321 gefällt das.