1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014 in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 3. April 2014.

1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien

hat er nie einen Fehler gemacht?

2. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Der hat sich nie unter Druck von Heimzuschauer, Heimmannschaft oder "Sonstigen" beeinflussen lassen.

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wird Zeit, für das nächste Spiel. Bin süchtig. :D

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Könnte auch interessant werden bei den Schiris. die Schiris kommen aus Kolumbien im ersten, Italien im zweiten und Elfenbeinküste im letzten Spiel

5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

:confused: woher weißt du, dass das der Fall war?

Er hat einen krassen Fehler gemacht, ja. Ist nicht das erste Mal, dass sowas bei nem Schiri passiert.

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Auf diesem Niveau, darf ein solcher Fehler schlicht nicht passieren.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Doch - darf er, ist zwar ärgerlich aber ist nun mal so.

Das Problem bei dieser Geschichte ist das keiner von uns die Perspektive und Sichtweise vom Schiedsrichter hatte und somit nicht weiß was er wahrgenommen hat. Denn es ist ja wohl Fakt das der Kroate dem Fred an den Oberarm die Schulter gegriffen hat und der Fall von Fred so gut inszeniert war das man bei schlechter Sicht meinen könnte er wäre nach hinten gezogen worden.

Und es wird immer wieder Fehler und es war ja auch nicht der erste Große.

Ich erinner mich da an den Schiri der einem Spieler 2x die Gelbe gegeben hat - oder der Torrichter bei Ukraine gegen England der nicht gesehen hat das der Ball 3 Meter hinter der Linie war.

Und obwohl die deutschen Schiedsrichter international einen guten Ruf genießen und auf dem Niveau pfeifen von dem du sprichst passieren solche Sachen wie das Phantom-Tor in Hoffenheim.

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube, es gäbe eine ganz simple Lösung:

Wer nach einem eindeutigen Nicht-Foul (jetzt egal, ob Stolperer, Schwächeanfall oder Schwalbe) auch noch reklamiert, bekommt ein Spiel Sperre.

Und für Reklamieren ohne eigene Betroffenheit eine gelbe Karte.

Schon ist man die Hälfte des Theaters los.

9. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Gute Sichtweise finde ich. Aber wenn er freie Sicht hatte muss er sehen das es eine Schwalbe war. Falls nicht darf er auf Verdacht keinen 11er geben.

Ich hatte so das Gefühl er hat nen Moment gezögert und dann hat er gepfiffen. Ich will nicht behaupten das er auf so eine Situation gewartet hat aber es hat schon ein Geschmäckle.

So eine WM lebt vom Gastgeberland...die Stimmung im Land ist gut, so lange das Team im Wettbewerb ist. Ich will nochmals auf den Witzelfer von 2006 hinweisen (Italien gg Australien). Man bekommt das Gefühl das wer auch immer lieber die "großen" Fußballnationen weiterkommen sieht.

Dann kann ich auch die Gruppenphase weglassen und gleich ne Setzliste machen. Ich würde mir auch mehr weltweite Empörung und Solidarität für Kroatien (Australien) wünschen. :winken:

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Elfmeter gibst du dann wenn du für dich überzeugt bist das es ein Vergehen war was geahndet werden muss.

Für mich ist der Schiedsrichter die ärmste S.au hier. Durch die Fallsucht von Fred wird seine Karriere kaputt gemacht, dem Schauspieler passiert nicht wirklich was.
    Sieht man ja auch hier - zum größten Teil wird über den Schiri hergezogen, über Fred nur am Rande bzw. gar nicht