1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014 in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 3. April 2014.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien

der typ behauptet auch, schweinsteiger hätte keine gute technik. und lobt im selben atemzug khedira und martinez... (letzteren mag ich, aber technik ist nicht seine stärke) :eek:

die beiden hätten sich bei so einem versuch das bein gebrochen: https://www.youtube.com/watch?v=Hk-tz3mA32I

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dann habe ich das wohl nicht klar genug ausgedrückt ;)

Ich unterscheide 2 Arten von defensiven Mittelfeldspielern. Die einen sind klassische Abräumer, die defensiv überragend spielen und sehr unangenehm für die Angreifer werden.
    Auf der anderen Seite gibt es die starken Techniker, die das Spiel mit einem genialen Pass schnell machen können und den Ball auch im engstem Raum behaupten.

Als ich das geschrieben habe, ging es darum, ob Schweini bei Real spielen könnte oder nicht.
    Für mich ist Schweini weder ein Abräumer wie Khedira oder Martinez noch ein Techniker wie Modric.

Bitte meine Ausagen richtig wiedergeben :winken:

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

und die anderen sind modern und können beides - sogar als wichtiger bestandteil eines cl-siegers. :cool:

du hast dennoch an schweinsteigers technik gezweifelt, nicht nur wegen real. und das ist nonsens. man kann ihm vielleicht was vorwerfen, aber nichts was mit der technik zutun hat.

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das stimmt und dabei bleibe ich auch.
    Schweini ist unter Druck richtig schlecht, weil er eben nicht die Technik hat, um den Ball trotzdem zum Mitspieler zu passen oder sich mit einer Körperdrehung durchzusetzen.
    Wenn ich mir Ilkay, Modric oder Thiago anschaue, liegen Welt dazwischen!

In Deutschland scheint man aber aufgewacht zu sein. Schweini wird kritischer gesehen und das völlig zurecht.
    War auch nur eine Frage der Zeit...

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

stimmt. einen ehrwürdigen cl-sieger und spieler in der wm-top-elf in südafrika muss man in dessen heimatland einfach kritisieren. ;)

6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und?
    Meinst du in anderen Ländern hält man sich zurück, weil ein Spieler in der Vergangenheit irgendwas gewonnen hat ?
    Dort wird auch immer die aktuelle Leistung bewertet und das ist auch gut so!

So setzt man auch die Trainer unter Druck und schaut nicht tatenlos zu, wie ein schlechterer Spieler dauernd eingesetzt wird...

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

ich sehe schweini im system pep zurzeit auch nicht gänzend. das würde ich aber auch für ribery, martinez, müller und mandzukic sagen. auch götze kann mehr. für messi und neymar gilt in barcelona dasselbe. tiki-taka sucks. ;)

ich bin aber davon überzeugt, dass schweini erneut ein starkes turnier spielen wird. wie immer seit '06. bei der letzten em mache ich abstriche, aber da ging er auch angeschlagen ins turnier - körperlich und psychisch.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na na, leo, bauen wir uns schon wieder die Ausreden für ein Ausscheiden vor? Hm?

Beim Confed-Cup war Spanien ja alles andere als überzeugend gewesen...

Irgendwann ist auch bei Spanien mal Schluß mit dem unfassbaren Glück, Spiele mit Ach und Krach 1:0 zu gewinnen :D :p

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Boateng legt aber richtig los :)

Auf die Frage ob Schweini denn kein Führungsspieler sei:

„Schweinsteiger wird nachgesagt, ein Führungstyp zu sein. Doch ob er diese Rolle wirklich annimmt...? Ich habe das Gefühl, er ist froh, wenn er in Ruhe Fußball spielen kann und man nicht vier Tore wie von Messi von ihm erwartet.“

"Der einzige, auf den man wirklich achten muss, ist Reus.“

"Portugal ist der Favorit in der Gruppe. Wenn Ronaldo fit ist, ist er schwer zu schlagen. Deutschland oder Ghana werden Fehler machen und zusammen mit den USA sich gegenseitig die Punkte klauen. Es kommt nur ein Boateng weiter. Welcher, werden wir sehen...“

"Immer, wenn es drauf ankam, haben sie es nicht geschafft. Das hat man gegen Italien gesehen."

"Brasilien gegen Spanien ist ein schönes Endspiel.“

Er spielt in Deutschland, aber dennoch sagt er knallhart seine Meinung.
    Genau solche Typen braucht die deutsche Nationalmannschaft. Für mich hat er in allen Punkten Recht...

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

wenn sein maßstab so hoch ist, müsste man bei ghana auf niemanden achten... :D lächerlich und respektlos gegenüber leuten wie götze, müller, klose, schürrle, hummels, lahm und vielen weiteren.

es reißen viele ihr mundwerk auf vor so einem turnier. am ende sind sie kleinlaut weil sein ghana beispielsweise in der gruppenphase fliegt.