1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014 in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 3. April 2014.

1. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Ich glaube, dass die Holländer gegen Spanien schon ordentlich Gas gegeben haben (zumindest hoffe ich es :) ) und das sie gegen Australien etwas zurückhaltender spielen werden - aber wer weiß ... gewinnen werden sie das auf alle Fälle.
    Und Deutschland wird Ghana gleichfalls bezwingen. Ich glaube nicht, dass sie sich da einen Klops leisten werden wie 2010.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2014
  2. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98

Ich meine mich zu erinnern, dass der direkte Vergleich bei Weltmeisterschaften noch nie das erste Kriterium bei Punktgleichheit war. Das ist ein Steckenpferd der UEFA, d.h. bei der EM sollte es auch weiterhin so sein.

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Sry, aber das ist deren Job und dafür werden sie auch entsprechend entlohnt. Wenn der Mazic den 50:50 Elfer (Aussage Götze) für Deutschland gibt, bei Pepe ohne mit der Wimper zu zucken die rote Karte zieht, aber bei einer klareren Elfmetersituation den Portugiesen einen verweigert, dann kritisiert man eben den Schiedsrichter.
    Da wird dann nicht der selbe Maßstab angelegt, denn Eder spielt ganz klar den Ball und wird dann gefoult. Viel eindeutiger als das kurze Halten gegen Götze.
    Herr Mazic hatte schon im Qualifikationsspiel zwischen Deutschland-Österreich ein paar extrem zweifelhafte Entscheidungen für Deutschland getroffen und gestern hat er es einfach fortgesetzt. Er hat wohl irgendeine emotionale Bindung zu diesem Land.

Ansonsten ist der Hype in Deutschland mal wieder extrem groß. Wie nach jedem ersten Sieg ist man schon mehr oder weniger Weltmeister und auch Matthäus hat sich direkt zur Wort gemeldet. So wie er es vor dem Duell zwischen Real-Bayern gemacht hat und Bayern schon im Finale sah.

Die Kombination vor dem Elfmeter fand ich überragend, da der Ball schnell und präzise weitergespielt wurde. Mit einem weiteren Standardtreffer konnte man dann zum 2:0 erhöhen und die Partie war nach der roten Karte eigentlich entschieden. Bei den Toren zum 3:0 und 4:0 verstehe ich nicht so ganz, warum man über Müller redet. Das waren 2 ganz, ganz große Geschenke vom Torwart, denn sowohl der Schuss als auch die Hereingabe waren ziemlich einfach zu halten. Insgesamt war der Torwart extrem schwach und hätte schon ganz früh seine Mannschaft in Rückstand bringen können, als Khedira am leeren Tor vorbei schoss.

Die Partien gegen Ghana und USA sollte man souverän gewinnen. Ein Achtelfinale gegen Belgien wäre sehr spannend, wobei die wohl Gruppensieger werden. Vllt tut Hitzfeld auch einen Gefallen und holt den Gruppensieg in der Gruppe E. Dann hätte man Russland und Schweiz/Bosnien auf dem Weg ins Halbfinale und noch mehr kann man sich wohl nicht wünschen!
    Ich habe schon vor der WM gesagt, dass der Spielplan extrem günstig ist und man wohl so einfach wie selten ins Halbfinale einziehen kann....

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2014
  4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Können die Admins Berechtigungen für einzelne Unterforen vergeben?

5. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C

Kompliziert :eek:, man sollte da einheitlich vorgehen ...

6. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Oha, jetzt wird schon vorsichtshalber der "mögliche" Turnierplan der Deutschen als einfach hingestellt. Na mal schön in alle Richtungen vorsorgen :LOL:

Alleine die Argentinien Gruppe ist gegenüber der deutschen schon eine absolute Lachnummer.

7. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ja der leo gibt wieder alles für seine Iberische Halbinsel!

Und wenn es nur ...............!:rolleyes:;)

8. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Apropos Iberische Halbinsel ;)

9. markus82

markus82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Abgesehen von Gruppe B (Spa/Ned/Chi) sind wohl alle anderen Gruppen schwächer als Gruppe G (Schland)

10. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Köstlich!:love::winken: