1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014 in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 3. April 2014.

1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Aber das hat er noch nie gespielt und als Rechtsverteidiger musste er über ein halbes Jahr Piszczek ersetzen. Er hat seine Aufgabe doch mehr als ordentlich gemacht.
    Bevor ich Großkreutz auf die 6 stelle, würde ich ihn 100 Mal lieber als Rechtsverteidiger aufstellen.

Jogi hat irgendwie einen seltsamen Kader. Kein Rechtsverteidiger außer Lahm, kein Ersatzstürmer und bei einem Ausfall von Khedira nur einen gelernten defensiven Mittelfeldspieler als Ersatz.

Da finde ich meine Elf noch am sinnvollsten :D

2. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Drum meinte ich ja dass ich Großkreutz als 6er mal sehen möchte. Um zu beurteilen wie er sich macht. Der rennt, der grätscht, der kann böse gucken...

Ginter spielte bei Freiburg auch häufig auf der 6. So oft wie Jogi Freiburg beobachtet, kann der Ginter ein Allrounder für den 23er Kader sein.

Jedenfalls sind mir solche Experimente lieber als die einzige Weltklasse-Position in der Viererkette rauszureißen. Philipp muss den Abwehrverbund koordinieren und kommandieren. Drum ist er ja unser Schülersprecher. ;)

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Schmelle muss ich leider zustimmen, er ist kein schlechter aber ihm fehlt irgendwie die Technik bzw das offensive Selbstverständnis.

Da Durm ja mal als offensiver angefangen hat, sind dort wirklich Ansätze zum Stammspieler beim BVB. Denn AVs die hinten dicht halten, aber vorne auch richtig was können, sind ja mittlerweile unverzichtbar.

Ich find das der Durm mit seiner Geschwindigkeit und den technischen Fähigkeiten ne grosse Zukunft vor sich hat.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Iron Manni meets the Duracel Bunny! :D

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

lahm gehört auf die rv-position. sonst haben wir zwei baustellen in der abwehr. völlig wirr. hat man schon gegen chile gesehen, auch wenn großkreutz sich gut reinhängt. der unterschied ist da schon zu sehen und EIN außenverteidiger sollte zumindest eine bank sein.

schweini und kroos nebeneinander als doppelsechs passt nicht, so viel ist klar. lahm und schweini auch nicht besonders, wobei lahm ja unabhängig davon auf die RV-position gehört.

khedira nur wenn löw ihn taktisch drillt. da sven bender fehlt könnte lars es übernehmen. wen ich allerdings auf der sechs bärenstark finde ist hummels. der hat das im u21-em-finale damals hervorragend gemacht.

6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ohne einen Frankfurter wurde Deutschland noch nie Weltmeister?
    Man kann sich die WM und sämtliche Überlegungen doch eigentlich sparen :D

7. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dieter Eilts war '96 der heimlich Star der Elf. Diego Buchwald '90. Einen ackernden Grobmotoriker mit Pferdelunge zu den ganzen Bällchenliebhabern ist gar nicht so verkehrt.

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, aber Jogi hätte das testen müssen. Hat er nicht gemacht und deshalb wird Hummels auch nicht auf der 6 spielen.

Wie gesagt, ich finde den Kader ziemlich seltsam zusammengestellt. Statt Goretzka, Hahn oder Meyer hätte er mal mehr ins defensive Mittelfeld oder die Abwehr geschaut...

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Schon richtig, nur ist das gefühlte 15 Kilo an Muskelmasse her. Hummels ist physisch nun wirklich eher ein Innenverteidiger. Man könnte es zwar probieren, aber ob Experimente in der IV bzw. dem DM bei einem grossen Turnier klappen, weiss halt keiner.

10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Johannes Geis gefiel mir im DM bei Mainz gut in dieser Saison. Aber jetzt ist es müßig sich über wer hätte, wäre, könnte noch zu philosophieren. Jogi hat seine Schäfchen beisammen und nun heißt es träumen, beten und zittern was das Zeug hält. :winken: