1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014 in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 3. April 2014.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Da ergibt sich durchaus ein Muster. :D

2. figurehead

figurehead Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4

Nominierung ist absolut ok so bis auf Zieler. Klar war er bisher immer dabei und hat so sicher einen Bonus. Aber es sollte schon nach Form sowie internationale Einsätze gehen und somit hätte die Wahl auf Leno oder Ter Stegen fallen MÜSSEN! Aber gut, für den Ausgang der WM ist der 3. Torhüter unwichtig.
    Kruse hätte ich vielleicht noch mitgenommen, aber ansonsten ist der Kader absolut nachvollziehbar.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wir spielen also die WM ohne echten Stürmer, wenn ich das jetzt richtig interpretiere.:rolleyes:

4. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Was ich - wie andere - auch finde ist, dass die Position des 3. Torwartes eigentlich keine Diskussion wert ist - der wird sicher nicht spielen (und der Bayernvergleich hinkt, da wir hier von - max - 7 Spielen ausgehen müßten). Selbst der zweite Torwart hat doch jahrzehnte nicht spielen MÜSSEN bei einer EM oder WM (wenn ich mich nicht irre). Was an Zieler meiner Meinung nach verkehrt ist ist, dass er keine Perspektive hat. Neuer und vermutlich auch Weidenfeller werden auch die vorderen Plätze bei der EM innehaben, und danach werden Leno und Ter Stegen (wird eh lustig mit den beiden) allmählich nachdrängen. Zieler sehe ich irgendwie nie ganz vorne. Die Entscheidung mit Gomez ist richtig. Selbst als er fit war hat er uns doch in den entscheidenden Situationen (sprich Endrunden) nie geholfen; man hätte also sogar sowieso über ihn diskutieren können. Ok Kuse oder Volland tut sich nicht viel - beide wären im Löwschen System doch nur maximal Einwechseloptionen und keine Stammkräfte. Im großen und ganzen ist der Kader ok, gottlob kein Westermann o.ä.

5. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gibt nicht viel auszusetzen an dem Kader. Ich hätte auch eher Leno als Zieler genommen, aber das ist eine Randnotiz. Ter Stegen hat sich nicht gerade mit unterirdischen Leistungen im DFB-Dress empfohlen.

Ich denke, dass Jansen und Durm daheim bleiben werden, da mit Schmelzer und Großkreutz die LV-Positionen besetzt sind.

RV ist auch kein Thema, da Lahm das spielen kann. Und wenn nicht, macht es eben Höwedes oder sogar Lars Bender. Oder Großkreutz.

Ich hoffe persönlich auf Lahm als RV, Großkreutz als LV und Boateng/Hummels/Mertesacker als IV. Schweini/Khedira in der Mitte.

Müller auf rechts, Özil wird so oder so spielen und Reus auf links. Vorne drin Klose.

6. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Naja, bei der letzten WM hat Gomez gegen Portugal und die Niederlande alle deutschen Tore geschossen, und gegen Dänemark immerhin noch den Treffer von Podolski vorbereitet. Das ist bei ihm halt so, man sieht ihn kaum und er macht trotzdem seine Tore.

Falls ich aber einen mitspielenden Stürmer oder eine falsche 9 einsetzen möchte, ist Gomez natürlich keine Option.

7. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Hast mit beidem Recht. Allerdings sind die wirklich wichtigen Spiele dann immer erst ab Viertelfinale - und neben Löw (wegen der kruden Aufstellung) hat auch vor allem Gomez bei der EM gegen Italien verloren...

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Mann kann nur hoffen, dass wir wieder einen dritten oder vierten Platz bejubeln können. Jogi wird dann bis 2030 verlängern.

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

jansen... da hat die sportbild mal wieder bewiesen wie sehr man ihnen glauben kann. :D

einige kleinigkeiten hätte man anders machen müssen/können. der dritte torwart muss ter stegen sein, aber wahrscheinlich kommt seine zeit in der nationalmannschaft erst nach der wm. er wirds verkraften können.

volland hätte ich schon länger gern mal gesehen. ob die zeit reicht um sich im team zu integrieren und wichtig zu werden?

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im Großen und Ganzen bin ich mit Löws vorläufiger Nominierung zufrieden!

Mit Zieler aber habe ich nicht wirklich gerechnet. Ich hätte da doch eher Ter Stegen oder Leno nominiert.

Goretzka, Durm, Ginter und Mustafi sind für mich echte Überraschungen. :eek:

Das werden imho auch die Streichkandidaten sein.

Die Tatsache, das man nur 2 Stürmer (Klose & Volland) nominiert hat, finde ich doch arg wenig. Wird dann wohl auf eine falsche 9 hinauslaufen.