1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014 in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 3. April 2014.

1. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Was leben wir in einer Pussy-Welt, wenn man sich über sowas ernsthaft aufregt!

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiß nicht, ob sich die große Menge sehr darüber aufregen wird, ich werde mich sicherlich nicht aufregen, denn es war klar, dass irgend ein Pressefutzi so was schreiben würde. Da wir Pressfreiheit haben, ist das auch völlig legitim. Ich denke, die Mehrheit wird das gar nicht zur Kenntnis nehmen, oder mit einem Schulterzucken gleich wieder vergessen. Selbst die Argentinier nehmen das Ganze sportlich, mit einem zwinkernden Auge. So soll das sein. :)

Das ist sicher so. Natürlich war das eine Mega-Werbung für Mercedes, Lufthansa und co. Bessere Werbung für die Unternehmen, gibt es schlicht nicht. Was die Funktionäre betrifft: Die interessieren mich in diesem Zusammenhang nicht.

3. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wer liest schon die taz?

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich würde gerne mal eine WM sehen, bei der den Spielern kein Cent an Prämien gezahlt wird.
    Natürlich muss das für alle Nationen gelten.

Dann würde man mal sehen, welcher Spieler wirklich nur für sein Land spielen möchte und wem es nur um das Geld geht.

Und die Prämien, die man ausgezahlt hätte, werden gespendet.
    Das wäre doch mal eine schöne WM....

5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
  6. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn es danach geht müssten die Spanier eigentlich auf den Brustwarzen roben,anstatt wie Gauchos leicht gebückt zugehen!:cool:;)

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es gab doch die legendäre Frauen-Fußball-EM der Frauen 1989, bei die deutschen siegreichen Spielerinnen ein Kaffeeservice bekamen...

Wer weiß, evtl. findet sich dazu ja eine DVD. :D

8. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich finde den Artikel der taz daneben.

1.) Was hat der Typ erwartet. Einen Gottesdienst oder was. Das hier nun die Sponsoren schwer auffahren müsste jedem klar gewesen sein. Und die Mehrheit wird ja wohl auf die Fußballspieler und den Pokal geschaut haben.

2.) Der Autor scheint eine Spaßbremse zu sein und nimmt alles viel zu ernst. Er nimmt den einen Tanz heraus und man bekommt fast den Eindruck, die deutschen Spieler wären auch während dem Tunier so überheblich gewesen, was sie ja nicht waren. Hätte der Autor es ernst gemeint mit dem Artikel, hätte er es auch etwas relativieren können.

Hier ein Artikel, der das Tänzchen unserer Jung nicht auf die Goldwaage legt.

Aber jeder hat da so seine Meinung und die sei ihm vergönnt. :winken:

9. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
  10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich - ohne ihn zu lesen - nicht.

Denn genau das erwartet die Taz-Leserschaft, wenn die taz unkritisch mit in den Jubel einsteigt, dann schafft sie sich defacto ab.

Wer lesen will, wie böse, schlecht und ungerecht Deutschland ist und dass es eine Frechheit ist, überhaupt darüber nachzudenken, mit geschwenkter deutscher Flagge zu feiern, der kauft die taz.

Wer hingegen unbedingt ein "Wir-Gefühl" braucht, der ist eher Kunde der Bild... (und viele andere, wie ich dazwischen)