1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014 in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 3. April 2014.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Die Brasilianer? Nein, ganz bestimmt nicht. Deren Abneigung gegen Argentinien übertrifft noch meine Abneigung gegenüber Holland. Das sollte man nicht unterschätzen.

Und umgekehrt. Was haben die Argentinier die letzten Tage über Brasilien hergezogen und gefeixt und die Tatsache, dass die zum 2. Mal nach 1950 im Maracana den Titel holen können, ist die blanke Qual für viele Brasilianer.

Mit den Europäern könntest du dagegen Recht haben.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2014
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@horud: ja, bei den Brasilianern glaub ich das wirklich, Neymar ist aber wohl Messi als Kollege wichtiger als das Land. Bei den anderen bin ich mir nicht so sicher. Klar Robben spielt bei Bayern und kennt viele, aber dass bei den Niederländern nicht auch die Rivalität in Wahrheit größer ist...

Der wichtigere Punkt ist aber, dass viele jetzt doch den Fehler machen, und Deutschland wegen des 7:1 überschätzen, und Argentinien unterschätzen. Die haben eine extrem gute Defensive. Und sowas mögen unsere gar nicht. Wenn man schon drüber redet sollte man realistisch bleiben. Ich sehe die Chance 55:45 für unsere, aber nicht mehr. Gegen sehr defensive Mannschaften haben unsere ganz schön gewackelt bei dieser WM, man sollte sich nicht vom Brasilienspiel blenden lassen.

3. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

:eek: Du bist anscheinend einer von der ganz harten Sorte. :LOL:

4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

War den anderen Gästen auch ziemlich unangenehm, das kam doch deutlich rüber. Kürten hat sich dadurch ziemlich disqualifiziert.

5. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Stimmt, die Defensive zu knacken dürfte schwer werden. Bis jetzt hatten wir aber in jedem Spiel die Möglichkeit, früh in Führung zu gehen. Wurde leider nicht immer genutzt. Ein frühes Tor, wie gegen Brasilien, ebnet den Weg zum Sieg. :winken:

6. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich auch so. Und ein "Spiel drehen" wird es meiner Ansicht nach auch nicht geben. Ich erwarte, dass die Mannschaft, die das 1:0 schießt, auch Weltmeister wird. Hoffen wir mal, dass es Thomas Müller macht, denn bekanntlich hat Deutschland jedes WM-Spiel 2010 und 2014 gewonnen, wenn Müller getroffen hat.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, gewackelt haben wir bei konterstarken Mannschaften. Ghana und interessanterweise Algerien. Unter dem Verdacht steht Argentinien bislang nun wirklich nicht.

Keiner läßt sich hier vom Brasilienspiel blenden. Aber was mir so manchmal auf den Senkel geht ist, dass man sich selbst immer versucht schlecht und klein zu reden. Statt auch mal bissl stolz ob der außergewöhnlichen Leistung zu sein. Denn nicht nur Brasilien war schlecht, sondern Deutschland auch überragend. Das darf man auch mal ruhig erwähnen. Nicht jeder hätte Brasilien so demütigen können.

Hat wenig Bewandnis fürs Endspiel. Das ist ein neues Spiel. Aber das ist auch so typisch deutsch, die eigenen Erfolge immer klein zu reden, das Haar in der Suppe und die Gründe immer im Versagen des Gegners zu suchen sowie direkt mahnend den Finger hochzuheben.

Man soll Argentinien auch nicht größer machen, als sie sind. Sie haben sich im AF mit Ach und Krach auf den letzten Drücker gegen die Schweiz durchgesetzt, ebenso gegen Belgien im VF und im HF haben sie 120 Minuten kein Tor erzielt. Der große Lionel Messi ist der KO-Runde bislang komplett untergetaucht.

Spielerisch brauchen wir Argentinien nicht zu fürchten, aber eine Garantie gibt es in einem Finale nie. Da entscheiden oft auch die Tagesform, die Nerven und das nötige Quentschen Glück mit.

Jeder Bayern-Fan weiß das. Ob es die Mutter aller Niederlagen anno 1999 gegen Manchester war oder das Drama dahoam 2012 gegen Chelsea. Das spielerisch bessere Team hat das Finale jeweils verloren.

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Gegen Algerien hat doch ganz klar Hummels gefehlt. Das hat man gemerkt. Ghana war in der Gruppenphase eine Ausnahme, dass es nicht so lief.

Frankreich war 1. HZ gut, aber 2. HZ ist Frankreich halt gekommen, da musste man versuchen den Kasten sauber zu halten.

Brasilien war froh, dass sie früh 0:1 hinten lagen, und konnten dann den Druck endlich abbauen und sind auch an dem Druck des Weiterkommens und des Verlangen des Titels auseinander gebrochen. Dennoch hat GER ein gutes Spiel gemacht.

Wenn Hummels im Finale spielt, dann sollte da hinten nicht viel anbrennen. Hummels ist ein gaaaaaanz wichtiger Mann für die deutsche Mannschaft.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@horud: ich mache da nichts klein, wie gesagt, ich sehe auch den Vorteil bei unserer Mannschaft. Nur diese drückende Überlegenheit ( Magath 3:0 etc.) eben nicht, die einige jetzt prophezeihen.
    Das ist nicht typisch deutsch, dazu sehe ich zuviel ausländisches TV und andere Medien. Dort wurde durchaus sehr deutlich gesagt, dass Brasilien gegen Deutschland so ziemlich alles falsch gemacht hat, was man machen kann. Klar, die Deutschen waren sehr gut drauf und haben praktisch jede Chance verwandelt - das ist in der Tat eine Stärke der Mannschaft und kann gegen Argentinien sehr wichtig sein - Belgien hätte wohl niedriger gewonnen, weil die aus 10 Chancen nur 1 machen.

Es ist auch ziemlich typisch deutsch, jede Anmerkung die man ungerne hört, als typisch deutsch zu bezeichnen ;)

10. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Außerdem war entscheidend, das Lahm RV und somit neben dem überragenden Hummels Stabilität hinten reingebracht hat. Dazu noch den Weltbesten Torhüter zwischen und vor den Pfosten haben.

Klar wird das am Sonntag kein Zuckerlecken und es geht um sehr viel. Trotzdem denke ich die größere Erfahrung wird sich letztendlich durchsetzen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2014