1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014 in Brasilien (Qualifikation)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 22. Juli 2011.

1. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien (Qualifikation)

Keine Frage, für mich auch.

2. klaumabor

klaumabor Guest

Ich habe niemals behauptet, dass die Szene 100%ig sauber war, aber ein glasklarer Elfmeter ist es keinesfalls, sondern eine strittige Szene, in der ich allerdings zu Weiterspielen tendiere. Dass Leo mit seiner rot-gelb-roten Brille hier einen glasklaren Elfmeter gesehen haben will, überrascht niemanden.

3. klaumabor

klaumabor Guest

Schon mal darüber nachgedacht, dass die Berührung erst stattfindet, als der Spanier schon fast auf dem Boden liegt?

4. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Er kommt zu spät und trifft ihn, aus die Maus.

Da hats schon für ganz andere Szenen Elfmeter gegeben, selber schuld, wenn er so reingeht, auch ein Torwart kann sich nicht alles erlauben.

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Der liegt schon auf dem Boden :LOL:

Berührt Lloris den Ball?Nein
    Berührt Lloris ganz deutlich das Knie?Ja

Dann ist das ein Elfmeter,aber so langsam versuchst du dich ja auch rauszureden ;)

Wie du siehst,haben auch andere es als klaren Elfer gesehen.....

6. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Anderes Thema: Schottland ist jetzt schon raus...

Überraschung? Für mich schon ein wenig...

7. klaumabor

klaumabor Guest

Wo versuche ich mich rauszureden? Es war kein glasklarer Elfmeter. Nicht mehr und nicht weniger habe ich von Anfang an behauptet. Eine klare Fehlentscheidung und deshalb diskussionswürdig war die gelb-rote Karte. Im Falle der "Elfmeterszene" war Weiterspielen eine durchaus vertretbare Entscheidung.

Entschuldige den drastischen Vergleich, aber ist es für dich Mord, wenn jemand einem Toten einen Herzschuss verpasst?
    Der Spanier konnte zum Zeitpunkt der Berührung nichts mehr anderes tun, außer auf den Boden zu fallen. Er war schon vorher abgehoben, entweder, weil er eine Schwalbe ausführen wollte oder weil er Angst vor dem heranstürmenden Lloris hatte.

Wenn das ein klarer Elfmeter war, dann können wir zukünftig Zweikämpfe im Strafraum gleich ganz verbieten.

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Elfmeter oder nicht ist bei 1-0 Sieg egal.
    Wichtig ist der Sieg, und ein zu Null Spiel für Valdez und die Verteidigung.
    Trotzdem war es ein Super Spiel und eine tolle Stimmung in Paris.

Nächste Woche geht es für die Barca Spieler wieder nach Paris.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
  9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

nein. kroatien, belgien und serbien sind klar besser von den einzelspielern und mittlerweile sogar wales dank bale. schottland ist ein schatten seiner selbst, da geht kaum was seit einigen jahren.

mexiko hat auch noch schwer zu kämpfen. ein scheitern wäre schade! sind immer ein farbtupfer.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der schottische Fußball ist wirklich ganz unten angekommen. Die Nationalmannschaft verliert sogar zu Hause gegen Wales, die SPL ist in der UEFA-Fünfjahreswertung auf Platz 24 abgerutscht (2008 noch Platz 10!), und die einstmals glorreichen Rangers tingeln über die Dörfer... :eek: