1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014 in Brasilien (Qualifikation)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 22. Juli 2011.

  1. GER-Beast

    GER-Beast Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien (Qualifikation)

    Habe gerade mal nachgeschaut. Zuletzt war Norwegen bei der EM 2000 bei einem Turnier dabei. :D Trotzdem reicht es für Topf 1, grandios... Ich tippe, dass entweder die Türken oder die Franzosen das Glück haben und Norwegen bekommen. Der andere bekommt dann Griechenland.
     
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien (Qualifikation)

    ja hat einer eine Erklärung? ich hätte die eher in 3 erwartet:eek:
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien (Qualifikation)

    Norwegen ist auf Platz 12 in der FIFA-Weltrangliste. Die Schweiz ist zum Vergleich auf Platz 30 und die sind keinesfalls schlechter. :D
    Im Grunde ist das nur ein schlechter Scherz und mit welcher Berechtigung die genau so weit oben stehen, weiß wohl niemand exakt. Zuletzt 1998 bei einer Weltmeisterschaft dabei gewesen; und 2000 zuletzt bei einer EM wie bereits geschrieben wurde.
    Das ist die tolle Logik der FIFA-Weltrangliste. :D;)
     
  4. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    6.626
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien (Qualifikation)

    Wie die Weltrangliste berechnet wird, ist unter anderem bei Wikipedia nachzulesen. Im Grunde nicht wesentlich anders als bei anderen Sportarten auch. Den höchsten Einfluß haben nunmal die Ergebnisse der letzten 12 Monate, und das ist auch gut so.
     
  5. rhoeckel

    rhoeckel Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien (Qualifikation)

    Steht etwas höher auf der 2. Seite: 7. Oktober 2011
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4874934-post17.html
     
  6. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien (Qualifikation)

    Wer Norwegen bekommt darf sich kaputtlachen. Schwachsinniges Ranking! Woher hat Norwegen die Punkte??? Theoretisch können Norwegen, Slowenien und Weißrussland die drei Topmannschaften einer Gruppe sein - das ist schon Wettbewerbsverzerrung!
     
  7. rhoeckel

    rhoeckel Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien (Qualifikation)

    Hier noch weitere Infos aus dem ARD-Videotext:

    Auslosungsverfahren
    Die 53 Teams werden - beginnend mit Topf 6 und Gruppe A -
    in 9 Gruppen gelost, 8 Gruppen a 6 Teams, 1 Gruppe mit 5 Teams

    Spielmodus
    9 Gruppensieger für WM 2014 qualifiziert,
    8 beste Gruppen-2. in der 2.Runde mit vier Duellen um 4 weitere
    WM-Plätze

    Spieltermine
    1.Gruppen-Runde 7. September 2012 - 15.Oktober 2013
    2.Runde (Hin- und Rückspiele) 15. und 19. November 2013

    Zudem gab die FIFA den 12.Juni bis 13.Juli 2014 als WM-Termin bekannt.
     
  8. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien (Qualifikation)

    Danke. :)

    Ich bin erstaunt, dass das Schweizer Fernsehen die Auslosung nicht überträgt. Das hatte immer einen guten Unterhaltungswert.

    Ja, dann halt ZD info. ;)
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien (Qualifikation)

    deswegen ist auch Montenegro in Topf 2. Finde ich einfach wahnsinnig
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.128
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien (Qualifikation)

    Schau mir zwar diese nichtsnutzige Show bestimmt nicht an, aber habe mir auch mein Traumgruppe zusammengestellt:

    Deutschland
    Frankreich
    Irland
    Schottland
    Finnland
    Wales

    Ein sehr schöne, spannende Gruppe, ohne irgendwelche "grauben".

    Wieso muss es eigentlich immer 6er Gruppen geben? Das ist noch nur augebläht. Ist es nicht sinnvoller eine 6er Gruppe zu teilen?

    Eine Gruppe A1 mit Deutschland, Schottland, Wales und eine A2 mit Frankreich, Irland Finnland? Man hätte 4 Spiele, die beiden Gruppensieger würden nochmals gegeneinder spielen (max 2 Spiele, besser 1 Spiel auf neutralem Platz) Der Sieger is qualifiziert der Verlierer hat immer noch die Chance sich über die Play-Offs zu qualifizieren.

    Statt 10 Spiele hätte man evlt nur höchstens 6 (8) Spiele sich zu qualifizieren.
    Dafür könnte Testspiele machen, oder aber den Spielern etwas mehr Ruhe geönnen. Die Soccerspieler sind ja angeblich ja sooo belastet.
    Die Vereine freuts...