1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014 in Brasilien (Qualifikation)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 22. Juli 2011.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien (Qualifikation)

Der Südsudan wird zumindest bei den olympischen Spielen antreten.
    Cornwall
    Ob auch zur WM-Quali ist noch die Frage.

2. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zeigt tatsächlich nur ZDFinfo die Auslosung? Sonst hat Eurosport doch auch immer sowas gezeigt, oder steigen die noch kurzfristig ein?

Naja, sonst werde ich den Kanal wohl durch den Sky-Receiver finden.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:confused:

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich wünsche mir für die DFB-Elf eine möglichst leichte Quali-Gruppe. Bloß nicht solche Mannschaften wie Frankreich oder Irland. Gegen britische Mannschaften haben sich Unsere immer ziemlich schwer getan. Frankreich ist normalerweise eine spielerisch starke Mannschaft. Nee, lieber so Mannschaft wie die Schweiz oder wieder die Österreicher. Die Hammerspiele sollte man sich für die WM 2014 aufsparen.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Deutschland wird sich doch sowieso qualifizieren. Völlig egal wer da als Gegner kommt. So arrogant und selbstbewusst muss man einfach mal sein, wenn man bei den letzten drei großen Turnieren jeweils Dritter, Zweiter und Dritter wurde. Ich würde mir Frankreich als Los wünschen, denn diese Partien haben immer Pfeffer, wenn es Pflichtspiele sind und auch bezüglich der Qualifikation wäre es mal eine Herausforderung. Und selbst im Fall der Fälle hat man als Gruppenzweiten immer noch berechtigte Chancen auf die Quali. Ich sehe das locker.

Mein Wunschgruppe wäre:
    Deutschland
    Frankreich / Dänemark
    Schweiz
    Österreich
    Finnland
    Luxemburg

... das wäre mal eine sympathische Gruppe. :) Aber leider auch nicht gut, da man möglichen Nachbarn wie Dänemark und der Schweiz die Chance auf die WM-Quali nehmen würde und eventuell auch den Österreichern, falls die denn mal wieder besser werden sollten.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich kann auf die Franzosen und Russen als Gruppengegner verzichten.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

lol, ich wollte an dieser Stelle eigentlich einen Link einfügen, ist mir gar nicht aufgefallen dass das nicht geklappt hat:LOL:

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

du hast auch ständig gesagt dass die Frauen sowieso Weltmeister werden. Irgendwann kommt der Tag da packen auch wir mal die Quali nicht. 1990/1989 hätte es uns um ein Haar erwischt..

Und in einer Gruppe mit Frankreich Russland und die Schweiz kann man locker mal in die Playoffs müssen und dann ist immer für jedes team eine Überraschung möglich. Drauf anlegen würde ich es jedenfalls nicht..

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011
  9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Konnte ja nicht wissen, dass die dem Druck nicht standhalten können. ;) Mich hat es selber stark überrascht, gebe ich zu. Hätte ich nicht mit gerechnet, dass die so weit unter ihren Möglichkeiten sein werden. In allen meinen anderen Prognosen bezüglich der Frauen-WM (Stichwort: Aufgeblasener Hype) hatte ich aber recht. Das sei noch kurz angemerkt. :D

Nein, darauf anlegen würde ich es auch nicht. Aber was soll ich denn sagen? Beeinflussen kann ich es auch nicht - wir müssen am Ende eh nehmen wie wir es gelost bekommen. Ob dann am Ende da nun Frankreich steht oder Montenegro.
    Und mal unter uns: Wenn Deutschland offen den WM-Titel als Ziel ausgibt, dann sollte die Qualifikation die kleinste Hürde davon sein. ;) Dass wir es in Zukunft irgendwann auch mal nicht packen werden, davon gehe ich auch fest aus. Irgendwann erwischt es jeden mal.

Nur bin ich der Meinung, dass man sich als DFB nicht zu verstecken braucht. Auch nicht hinter Frankreich oder Russland. Natürlich sind die schwerer als andere Gegner, aber unschlagbar auch nicht.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Würde ich so nicht sagen. Für europäische Teams ist die Quali oft eine größere Hürde als die Gruppenspiele und das Achtelfinale beim Endturnier.