1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014 in Brasilien (Qualifikation)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 22. Juli 2011.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien (Qualifikation)

ich bin gegen Österreich dabei, würde aber auch lieber mit dir tauschen:winken:

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mazedonien ist ja auch noch in der Gruppe. Wie ist es dann da mit der Rivalität bzw. dem Randale-Potenzial?

Dann noch Belgien, Schottland und Wales... Also sportlich ist das 'ne hochinteressante Gruppe.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

also wir haben eine der 3 stärksten Gruppen erwischt. Verstehe den Tenor Losglück nicht.

Trotzdem gehe ich von einem knappen Gruppensieg aus.

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auf der Insel (Irland) ist es immer unangenehm zu spielen, für jede Mannschaft eigentlich.

Dort ist imho die Atmosphäre immer am besten!

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja das habe ich ja vor der Auslosung schon gesagt. Und wer weiß wo Schweden in einem Jahr wieder stehen wird.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt schon, sowohl gegen Schweden als auch gegen Irland ist ja unsere Bilanz auch nur knapp positiv. Trotzdem sind das aber beides Nationen, die in den übrigen Spielen nicht einfach so durchmarschieren werden. SWE, IRL und AUT werden sich gegenseitig die Punkte wegnehmen, sodass Deutschland sich normalerweise durchsetzen müsste. Mit FRA oder RUS in der Gruppe wäre das m.E. komplizierter geworden.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich halte es für einen Skandal, dass für Russland/Georgien und Armenien/Aserbaidschan Extrawürste gebraten werden. Sonst heißt es doch immer, Politik hätte im Fußball nichts verloren, die Regierungen dürfen sich bei den Verbänden nicht einmischen etc.

Sogar Nord- und Südkorea haben es in den letzten Jahren geschafft, mindestens ein halbes Dutzend mal gegeneinander anzutreten. Da wurde zwar teilweise in China gespielt - aber immerhin, die Spiele haben stattgefunden.

Wenn nun Russland oder Georgien oder wer auch immer nicht antreten will - bitte sehr, dann gibt's halt auch keine Punkte. Wurde ja bei Armenien und Aserbaidschan vor ein paar Jahren schon mal so gemacht.

Und falls bei Kroatien - Serbien einige Fans meinen, sie müssten noch mal den Balkankrieg nachspielen, dann haben die Verbände halt die Konsequenzen zu tragen (Platzsperre, notfalls Ausschluss). Oder sie sagen vorher, dass sie nicht für die Sicherheit garantieren können, dann wird im leeren Stadion gespielt.

Aber wenn man einmal mit solchen Regelungen "X darf nicht mit Y in dieselbe Gruppe gelost werden" anfängt, hat man bald ein Dutzend von diesen Ausnahmen.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, da stimme ich Spoonman zu. Vor Allem Österreich ist immer für Überraschungen gut. Ich denke auch, dass die drei anderen sich die Punkte nehmen und geben werden.

Letztendlich wird Deutschland wieder souverän durchkommen. Und Irland hin oder her, aber so gut sind sie auch nicht. Das Spiel gegen Frankreich z.B. hat mir die Augen geöffnet. Ich glaube selbst Österreich wird in Irland locker punkten.

Finde ich auch. Wo führt das noch hin? Aber Blatter hat halt sein Imperium im Griff.

Nochmal verrückte Idee: Was ist, wenn Georgien im Playoff Russland zugelost wird. Gibts dann auch wieder ne Extrawurst? Ich finde, es wurde hier wieder mal ad absurdum geführt.

Dann hätte man auch Kroatien und Serbien nicht zulosen dürfen oder Irland und Nordirland oder was weiß ich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2011
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei in der Sache mit Russland und Georgien der Antrag von der UEFA kam, die FIFA hat dem "entsprochen". Bei Armenien und Aserbaidschan musste man diesmal nichts machen, weil sie sowieso im selben Lostopf waren.

Lustig wär's übrigens geworden, wenn Russland als letztes Los aus Topf 2 gezogen worden wäre. Dann hätte man neu losen müssen oder sie z.B. mit dem Team in Gruppe A (Serbien) tauschen müssen.

10. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Das ist der gleiche Schmarrn, den man den Ost-Klubs in der 2.Liga bereits im Vorfeld ständig zugeschoben hat :wüt: ... und was ist nun:
    Gute Stimmung und Euphorie, nix mit Chaos und Fan-Krawallen ... :p :)

Die Medien heizen gezielt ein und streuen Unfrieden, damit sie was zu berichten haben, denn der Leser oder Zuschauer lässt sich mit Chaos anlocken! :rolleyes: :mad: