1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014 in Brasilien (Qualifikation)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 22. Juli 2011.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien (Qualifikation)

Deutschland ist immer noch einer der besten Teams der Welt. Wie kann man sich Deutscher Fussballfan schimpfen, und der eigenen Mannschaft ein frühes Aus wünschen? Außerdem Löw ist mitverantwortlich dafür, das die Mannschaft einen anderen Fussball spielt, als noch am Anfang des Jahrtausend. Sollte man bei der WM im Viertelfinale auscheiden, so wie du es dir wünschst, ist das Thema Löw sowieso Geschichte. Aber ob es dann besser wird, muß sich dann noch zeigen. Mir fällt im Moment kein Trainer ein, der den Nationaltrainer in Deutschland machen würde und dem ich es zutrauen würde, das er Erfolg hätte.

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die Mannschaft hat Fußballerisch enormes Potenzial. Fast jeder Trainer, könnte mit diesen Spielern dritte Plätze erreichen. Bei den ganz wichtigen Spielen, wie bspw. gegen Italien, versagt Löw im taktischen Bereich. Deswegen wird es unter der Ära Löw keine Titel geben.

Mit Jupp Heynckes oder Klopp als Bundestrainer, wäre ein Titel eher möglich.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das ist total Spekulativ. Außerdem auch mit einer Mannschaft, die mit absoluten Spitzenspielern besetzt ist, kann man früh scheitern. Siehe Frankreich bei der WM 2010 und gerade jetzt bei der WM-Quali 2014.

Jupp Heynckes ist in Rente, Klopp ist bis 2018 beim BVB gebunden. Also gibt es im Moment keinen besseren als Löw. Und nicht zu vergessen Löw hat die meisten Spiele gewonnen und hat am meisten Punkte geholt im Durchschnitt. Titel zu holen ist halt auch nicht so leicht. Aber seit 2006 war Deutschland entweder im Halbfinale oder Finale bei den großen Turnieren. Das ist auch ein Erfolg. Es hat immer ein bisserl Glück gefehlt, um dann den Titel zu holen. Siehe Bayern in der CL.

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, das ist kein Erfolg. Beim FCB wäre Löw wegen anhaltender Erfolglosigkeit schon lange Geschichte, da nur die Titel zählen. Löw ist schlicht kein Spitzentrainer... Er versagt immer wenn es drauf ankommt.

5. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Der Vergleich ist doch Blödsinn, natürlich ist es eine Selbstverständlichkeit beim FC Bayern Titel zu holen (zumindest die deutsche Meisterschaft) das ist mit den Kadern des FCB und der überschaubaren Konkurrenz hier auch nicht die Kunst, die Nationalmannschaft konkuriert, aber mit absoluten Topteams wie Spanien, Brasilien etc.
    Da ist ein erster Platz möglich, aber kein Trainer dieser Welt kann das garantieren. Löw hat in den letzten Jahren objektiv nur einen großen Fehler gemacht, das war in der Tat die Aufstellung gegen Italien bei der EM, aber selbst da wäre ohne die Glücksschüsse von Balotelli (der im direkten Spiel davor nur Fahrkarten geschossen hatte) alles möglich gewesen.

Dass unser bis dato stärkster Mannschaftsteil nun arg dezimiert wird (Schweinsteiger wird imho auch nie mehr so fit wie früher), lässt meine Erwartungen eh ziemlich sinken.

6. Quarz

Quarz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin wohl hier im DFB-Thread gelandet.

7. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Überschneidet sich halt manchmal. Kurz und gut: Löw & Co. haben bei mir keinen Kredit mehr. Zuviele Fehler, zuwenig erreicht, und dazu noch diese Scheisse mit der falschen Neun. Nur weil das bei Barca mit Messi mal eine Zeitlang funktioniert hat, kann man nicht einfach irgendwelche Mittelfeldspieler plötzlich vorne reinstellen. Und PG's Schwachssinnsidee nachzuahmen, Lahm ins Mittelfeld zu verschieben, ist einfach nur armselig. Wir haben eh sonst nur zweitklassige Aussenverteidiger. Wir brauchen einen Abräumer im Mittelfeld neben den vielen Kringeldrehern und keine Flöhe vornedrin, die einen Kopf grösser sind als 'ne Parkuhr, sondern eine stets auch hoch anspielbare Sturmspitze (die man nicht nur reinschmeisst, wenn man in der 2. Halbzeit mal zurückliegt). Löw hat seit Jahren einen Kader, mit dem wirklich gute Trainer höchstwahrscheinlich mehr erreicht hätten. Selbst dem ollen Heynckes oder Hitzfeld, wenn er denn frei wäre, würde ich in Brasilien mehr zutrauen.

8. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Hauptsache , das Haarteil sitzt richtig .

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Normalerweise würde ich dir recht geben bezüglich "Es hat immer ein bisserl Glück gefehlt [...]", aber in diesem Fall hat das mit Glück/Pech nichts mehr zu tun.

Wir reden hier jetzt mittlerweile von vier Turnieren (2006, 2008, 2010 und 2012) und man ist immer aus dem gleichen Grund ausgeschieden. Selbstüberschätzung und die guten Leistungen aus dem bisherigen Turnierverlauf konnten plötzlich nicht mehr abgerufen werden, sobald mit Italien oder Spanien jeweils Gegner kamen, gegen die es ohnehin sehr schwer ist zu gewinnen. Mit Glück oder Pech hat das meines Erachtens nichts mehr zu tun.

Ich ärgere mich nichtmals, dass die Mannschaft immer verloren hat, sondern dass Löw daraus einfach nichts lernen möchte. Er macht es immer wieder, immer gleich. Er wird auch in Brasilien damit auf die Schnauze fallen, wenn er nichts ändert. Nach dem Ausscheiden gibt es dann die traditionelle Pressekonferenz von ihm: "Die Mannschaft ist noch im Reifeprozess, aber in sie zwei Jahren ist sie definitiv titelfähig" - und das dürfen wir uns mittlerweile schon seit 2006 anhören.

10. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Das ist keine dumme Frage !