1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014 in Brasilien (Qualifikation)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 22. Juli 2011.

1. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien (Qualifikation)

wo steckt Malko wenn man ihn braucht ? :D

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nigeria hat sich mit 2:1 und 2:0 gegen Äthiopien für die WM qualifiziert.

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die Elfenbeinküste ist auch dabei.
    Gegen Senegal gab es heute ein 1:1. Das Hinspiel gewann die Elfenbeinküste mit 3:1.

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

wurde am ende noch ziemlich spannend. senegal drängte auf ein 2:0 und wäre damit zur wm gefahren, aber kalou machte in der 94. minute das entscheidene (konter)tor.

5. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Och nö. Nicht in der besinnlichen Vorweihnachtszeit. ;)

Der wird ohnehin alles Ribery in die Schuhe schieben. :LOL:

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Freut mich für unseren A. Boka, sind ja nicht viel Spieler vom VfB bei der WM dabei .....:winken:

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mal ne Dumme Frage: Wieso fand das Spiel nicht in den Niederlanden oder Japan statt?

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Naja, ich brauche in der Vorrunde jetzt nicht unbedingt solche Gegner wie Holland oder Italien, wo immer die Gefahr besteht, das man gegen solche Gegner verliert. Stell dir vor man muß im ersten Spiel gegen die ran und verliert, dann entsteht im zweiten Spiel schon eine ungeheure Drucksituation. Das muss nicht sein.

Zu Khedira: Es gibt ja immer noch die Möglichkeit, das die Genesung so gut verläuft, das er schneller wieder gesund wird. Aber es wird natürlich sehr, sehr knapp bezüglich WM. Sollte er doch noch rechtzeitig gesund werden, hätte das den Vorteil, das er für die WM topfit ist und nicht die gesamte anstrengende Saison mitmachen musste. Ich wünsche ihm alles Gute.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2013
  9. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

also topfit ist Khedira dann mit Sicherheit nicht, er hat zwar keine Spielbelastung bis dorthin aber auch keine Praxis und die Form die er bis dorthin haben dürfte wenn er überhaupt fit wird was bei einem Kreuzbandriss doch sehr zu bezweifeln ist selbst bei einem optimalen Heilungsverlauf, dürfte nicht gerade WM-tauglich sein. Vor allem wäre es ein Schlag ins Gesicht von dem jenigen der eventuell zu Hause bleiben müsste wenn Löw es durchziehen sollte und einen Khedira wirklich mitnehmen will. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen das das hinhaut aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Wie sagt man doch immer bei langen Verletzungen, man braucht mindestens halb solange um wieder in guter Form zu sein wie die Verletzungsdauer war das wären in Khediras Fall mindestens 3 Monate.

10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn keinerlei Komplikationen auftreten, kann ein Khedira im Verlauf eines langen Turniers durchaus noch wertvoll werden. Oft ist es auch so, dass ein Spieler nach langer Verletzungsphase, die gleichzeitig irgendwo auch Erholungsphase ist, zunächst sehr gut spielt, und später nochmal in ein gewisses Loch fällt. Ich würde ihn mitnehmen, wenn es so aussieht, dass er zumindest eine Alternative sein kann, auch für Teileinsätze. Unsere Doppelsechs ist ohne ihn absolut schwach besetzt. Da ist ein Schweinsteiger, der verletzungsanfällig ist und einen Abräumer neben sich braucht. Das ist auch Gündogan nicht; mit Kroos ist es ähnlich. Und den defensiven Benders fehlt einfach die Klasse. Wenn ich mir die besch...... Abwehr so ansehe, mit dem Fliegenfänger Neuer dahinter, der immer für Klöpse gut ist, und dann noch eine defensiv schwach besetzte Doppelsechs, dann weiss ich, was starke Gegner mit so einer Truppe anfangen. Stand heute würde ich sowieso jede Wette eingehen, dass diese Kringeldrehertruppe mit ihrem merkwürdigen Trainer, der permanent falsche Personal- und Taktikentscheidungen trifft, keinen Titel holt. Vielleicht wäre es ganz gut, im Achtel- oder Viertelfinale rauszufliegen, damit ein neuer Wind weht.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2013