1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014: Der TV-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 11. Dezember 2013.

  1. saopauli

    saopauli Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014: Der TV-Thread

    Gibt es inziwschen auch die Komplett-Übersichten für SRF und ORF?
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußball-WM 2014: Der TV-Thread

    Wozu? Da laufen doch sowieso alle Spiele auf demselben Sender. ;)
     
  3. saopauli

    saopauli Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fußball-WM 2014: Der TV-Thread


    schon, aber ich hätte trotzdem gerne die Programmschemen gesehen...Wann beginnt die Vorberichterstattung? Wer kommentiert welches Spiel? Welche Zusatzfeatures gibt es? Werden Konferenzen gezeigt?..solche Fragen eben..bzw. die Antworten darauf:winken:
     
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    AW: Fußball-WM 2014: Der TV-Thread

    Also so ist es beim ORF auch wieder nicht wie der liebe spoonman schreibt.
    Erstens ist von offizieller Seite nur die Info das alle 64 Spiele gezeigt werden.
    Zweitens wie die letzte WM gezeigt hat werden die zeitgleichen Spiele auf ORF Sport +
    übertragen. Und das leider in SD, weil HD kommt ja erst ab 26.10.2014
    Im Moment noch kein Sendeplan vom ORF im I-Net zu finden,
    also kann man zu Vorberichte und Kommentator etc noch nichts sagen.

    Und was meinst du mit Zusatzfeature?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
  5. saopauli

    saopauli Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fußball-WM 2014: Der TV-Thread

    hab mich etwas missverständlich ausgedrückt..ich meine solche WM-Sondersendungen..wie z.B. das re-Live zeigen alter WM-Spiele im Originalkommentar..oder Berichte über Land und Leute...alles was mittelbar oder unmittelbar mit der WM zu tun hat und die Vorfreude weiter anheizt!
     
  6. rhoeckel

    rhoeckel Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Fußball-WM 2014: Der TV-Thread

    Hier gibt's das PDF dazu...
     
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.037
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußball-WM 2014: Der TV-Thread

    vom fachwissen her steht der bei mir ganz weit unten. seine kommentare zum taktischen verlauf der mannschaften beschränken sich auf 2-3 phrasen und ins detail geht er nie. das kaschiert er dann mit der übertrieben erhöhung seiner lautstärke. "uuuuuuuuuuuuund DIE CHAAAANCE. KNAPP VORBEEEEEI". :LOL:

    wobei er vom emotionalen her absolut in ordnung ist, nur habe ich leider immer das gefühl, dass der irgendwie in den job reingerutscht ist weil die ARD gerade keinen fachlich besseren kommentator hatte.
     
  8. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußball-WM 2014: Der TV-Thread

    ORF Sport+ existiert seit dem 26.10.2011, ergo gab es den Sender bei der WM 2010 noch gar nicht.
    Bei der EM 2012 gab es bei den parallel Spielen am letzten Gruppenspieltag Konferenzen auf ORF1.
     
  9. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fußball-WM 2014: Der TV-Thread

    Ich werde mir wieder vornehmen, möglichst jedes Spiel zu gucken, dann nach 2-3 Tagen aber denken: Elfenbeinküste - Japan um 03.00Uhr?! Och nööö...

    Immerhin sind die Spiele nicht um 13.30Uhr wie in Südafrika. Das kollidiert dann unter der Woche doch sehr mit dem Alltag und am Wochenende mit der Familie, die sich größtenteils nicht für Fußball interessiert (zumindest nicht im selben Maße wie ich).
     
  10. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Fußball-WM 2014: Der TV-Thread

    Mich würde viel mehr interessieren ob es auch dieses Jahr wieder eine Edition des Golden Shoe gibt !