1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball WM 2014 - Brasilien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von saopauli, 19. April 2011.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fußball WM 2014 - Brasilien

lustig könnte es 2022 werden, wenn im Februar Olympia ist und im März die WM sein sollte:eek:

2. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, du gibst dir die volle Dosis. Ich versuche immer scheibchenweise doch noch was mitzubekommen.

Aber nächstes Jahr werde ich wohl auch nicht wiederstehen können. Ich meine bei Wimbledon bei den olymp. Spielen muss man Prioritäten setzen.:)

Aber soll genug von meinen Planungen sein.

Weiß noch nicht, ob ich vllt. diese WM boykottieren werde. Irgendwie bin ich hin und her gerissen.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ist das olympische Turnier denn gleich das Wimbledon Grand Slam oder wird es da zwei verschiedene Turniere geben? Sprich einmal das "normale" Wimbledon und zweitens das olymp. Turnier, welches auch in Wimbledon ist?

Ach, bis 2022 ist das doch alles vergessen. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. Wer weiß was bis 2022 passiert. Vermutlich sind wir froh, dass es in Katar ist, weil in der Zwischenzeit die Weltmeisterschaft für das Turnier danach an ein noch fragwürdigeres Land vergeben wurde. :D

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

nein, es gibt 2 Turniere.
    Aber was ich nicht weiß...auf welchem Belag wird gespielt? Ich meine, dass man bei Olympia nicht auf Rasen spielen will, oder?

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Liechtenstein ist aber nicht so weit weg:D

6. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich finde ja, dass wenn das späteste spiel um 0:00 angepfiffen wird, das fast besser ist als das früheste um 15:00 wie in Südafrika oder Deutschland, weil das für die arbeitende bevölkerung einfach leichter einteilbar ist. lange aufbleiben ist problemloser als am nachmittag früher nach hause zu müssen.

daher denke ich, wird Brasilien von den zeiten her eine tolle WM, wenn (nur als beispiel) um 18, 21 und 0:00 gespielt wird, wäre das denk ich eine gute sache. und in der sommerhitze macht nächtlicher fussball ohnehin spass ;).

in Ostasien wie 2002 wärs hingegen ganz schlimm für uns, so macht WM für mich deutlich weniger spass.

7. MarkusM

MarkusM Guest

doch auf Rasen! Wimbledon bleibt traditionell:winken:

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

dann wird man aber Probleme haben den Rasen rechtzeitg zu verlegen, die Turniere sind ja zeitlich eng beisammen...

9. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, denke auch, dass es für Wimbledon eine große Aufgabe wird. Aber die Engländer verstehen was von gutem Rasen, denke sie bekommens hin, wie beim Davis Cup. Auch wenn dort natürlich immer 2-3 Monate dazwischen waren.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also die Anstoßzeiten waren so gut es geht an den europäischen Markt ausgerichtet. da wurde um 12 uhr und um 16 uhr Ortszeit angestoßen und das bei der Hitze, damit wir die spiele am Abend sehen können. das 12 uhr spiel müsste bei uns damals um 20 uhr gewesen sein.(ich weiß nicht ob damals beide länder Sommerzeit hatten oder nicht) das 16 uhr spiel dann um Mitternacht. das war dann nicht so tv freundlich. ich glaub aber nicht das man in europa die anstoßzeiten nach dem südamerikanischen oder japanischen Markt ausrichten würde, von daher haben wir in Europa ja eh immer glück, egal wo die wm ist.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_1986/Deutschland