1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2010 doch nicht in Südafrika?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jägermeister, 10. Juli 2006.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2010 doch nicht in Südafrika?

    Interessante Statistik :eek:

    Andereseits: Dann hat SA ja gute Chancen weltmeister zu werden ;)
     
  2. Torch

    Torch Talk-König

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player
    AW: Fußball-WM 2010 doch nicht in Südafrika?

    Es wird die WM definitiv in Süd_Afrika stattfinden. Falls das mit der ZEit und dem Geld nicht hinhaut, müssen ben andere Länder SA unterstützen. Aber unsere WM zu toppen wird den Afrikanern sowieso nicht gelingen.
     
  3. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Fußball-WM 2010 doch nicht in Südafrika?

    Die Stimmund nicht, aber die spielerische Qualität bei dieser WM war ziemlich enttäuschend...viele Mannschaften haben absolut nur das nötigste gemacht, ohne zu glänzen (Deutschland ist eine der wenigen Ausnahmen)!!!

    Also da erhoffe ich mir nächstes Mal wieder ein bisschen mehr Zauberfußball!!! ;) ;) ;)
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.136
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußball-WM 2010 doch nicht in Südafrika?

    Klar kann man in Australien auch einige Stadien neu bauen. Die dann nach der WM leer stehen werden. Fakt ist halt, das die grössten Stadien (Telstra-Stadium, MCC, Suncorp-Stadium, AAMI-Stadium, Telstra-Dome, Aussie-Stadium, Subiaco) von NRL und AFL-Teams belegt sind. Und die Home-Teams werden sicherlich nicht wegen einer Soccer WM in kleinere Stadien ausweichen!
    Was wäre hier los wenn D eine Rugby-WM ausrichten würde und die Bundes- ligasaison verschiebt werden müsste, bzw. einige Teams in anderen Stadien spielen müssten. Das würde ja einen Aufstand geben.

    Klar werden sich die Socceros für die Asienmeisterschaft qualifizieren. Bleibt aber abzuwarten wie weit sie dort kommen, bzw wie die Medien den Wettbewerb aufnehmen.

    Wenn sich 5 Länder um eine WM bewerben würde es reichen wenn jedes Land 2-3 Stadien stellt. Denke das würde man schon hinbekommen. Auch die Infrasturktur. Da es sich pro Land ja auf eine, zwei Städte konzentrieren würde. Wäre doch eine reizvolle Aufgabe für diese Länder, der Welt zu zeigen was sie bewegen können. Mal von der Fussballbegeisterung abgesehen.

    Noch kurz zum deutschen Rugby. Das die schlecht sind, ist nicht korrekt! Die haben 12 Spiele in Folge gewonnen.Soviel wie noch nie in Serie. Leider haben sie das 13. wichtige gegen Spanien verloren, sodass sie in der WM-Quali leider gescheitert sind. Aber soweit wie diesemal (3.Runde) hat es noch keine deutsche Mannschaft geschaft. Dieser Erfolg wurde von den arroganten deutschen Medien natürlich wiedermal totgeschwiegen.

    Jetzt ist man sogar dabei in D Rugby League aufzubauen. Am 25.6.6 fand in Bad Reichenhall das erste offiziele Länderspiel gegen Österreicht statt, das mit 34:32 gewonnen wurde.

    Und ausserhalb von D ist Rugby sehr populär! In Südafrika,Neuseeland und Australien die Sportart Nr. 1, in England, Schottland, Frankreich auf gleicher Höhe wie Fussball, in Wales u. Irland auch populärer wie Fussball.
    Als England 2003 Weltmeister wurde, feierten 700.000 Menschen die Mannschaft in London. Das hat sogar einen Menschen Names Beckham so beeindruckt das er das unbedingt auch erleben wollte, als Soccer Weltmeister.
    Das Ergebniss kennen wir ja.
     
  5. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußball-WM 2010 doch nicht in Südafrika?

    Nur mal als Anmerkung: Wenn es um England geht heißt es nicht soccer, sondern football.
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-WM 2010 doch nicht in Südafrika?

    Football ist für mich ein Handk(r)ampfball. :D
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußball-WM 2010 doch nicht in Südafrika?

    Du kannst aber nicht im Ernst den Stellenwert von Fußball in Australien mit dem Stellenwert von Rugby in Deutschland vergleichen.

    Ernst gemeinte Frage, weil ich's nicht weiß: Gegen welche Mannschaften wurde da gewonnen, und wie ist deren Spielstärke einzuschätzen?

    Naja, es ist nun mal schwer, ein Scheitern in der WM-Quali als Erfolg zu verkaufen. So hart das auch klingt. Wie sind denn die Zuschauerzahlen bei den Länderspielen gewesen?

    Schon allein die Existenz von zwei verschiedenen Rugby-Varianten (Rugby Union und Rugby League) dürfte es Laien sehr schwer machen, sich damit anzufreunden.

    Nicht falsch verstehen: Ich würde Rugby gar nicht mal uninteressant finden. Habe vor einigen Jahren mal diverse Spiele einer WM bei Eurosport gesehen (damals gab's noch wahlweise englischen Kommentar im Kabel), und ich war durchaus angetan. Ich glaube, die grundlegenden Regeln habe ich auch relativ schnell verstanden, aber das Wirrwarr von verschiedenen Turnieren (allein schon auf Länderebene, von den Vereinen ganz zu schweigen) ist doch sehr undurchschaubar.

    Bei allen anderen Ländern magst du Recht haben, aber in Bezug auf England bezweifle ich doch sehr, dass Rugby wirklich auf einer Stufe mit Fußball steht.