1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2010 doch nicht in Südafrika?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jägermeister, 10. Juli 2006.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2010 doch nicht in Südafrika?

    Stellt sich die Frage, wie schnell die dort eigentlich die Stadien und Co. bauen koennen, inkl. der Genehmigungen ;) und Co. U-Bahn, S-Bahn und Co. gibts da ja eh nicht.

    Aber mal anders herum. Auch in Deutschland waere es in 4 Jahren nicht moeglich, so etwas aus dem Boden zu stampfen. Alleine die Genehmigungen fuer die Alianzarena dauerten etwas ueber 4 Jahre. Und das war schnell fuer Deutschland. :D

    Im absoluten Notfall muesste man auf ein Land ausweichen, welches die benoetigte Anzahl an Stadien hat, Unterkünfte, Anbindung und Co.
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-WM 2010 doch nicht in Südafrika?

    Da liegt doch der Hase im Pfeffer. Denn dann muesste die FIFA noch dieses Jahr eine Entscheidung treffen, sonst wird die Zeit zu kurz. Vielleicht noch Mitte 2007, aber dann wirds essig.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-WM 2010 doch nicht in Südafrika?

    Diese Zweifel gibt es schon seit 2005, da wollte naemlich Südafrika mit dem Bau der noetigen Stadien und Co. anfangen. Klar, die BILD hat das mal wieder gross auf die Seiten geschrieben, was davon zu halten ist, dass ist klar. Aber klar ist auch, dass SA weit hinter der Zeitplanung hinter hinkt.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Fußball-WM 2010 doch nicht in Südafrika?

    Glaube nicht, dass id eDiskussion unnötig ist. Deutschland hat 2000 (?) den Zuschlag für die WM 2006 erhalten. Genau 1 Stimme gabs damals mehr für Dtl. als Südafrika. Schon damals war ziemlich klar, dass danach die WM nach Südafrika kommt. Seit dem sind 6 Jahre vergangen und nichts ist passiert, das ist schon verwunderlich.

    Obs nun ene Blamage für die FIFA ist, da lässt sich streiten. Im Prinzip ist die Idee, eine WM in Afrika auszutragen nicht schlecht, wenn es sich dann unplanmäßig nicht durchführen lässt ist ein rechtzeitiger Rückzug das beste, was man noch draus machen kann.

    Rugby ... ist das echt soein großes Ereignis? In Dtl. ist das doch eine Sportart, die kaum jemanden interessiert. Hat Dtl. übrehaupt ne Rugby-Nationalmannschaft:confused:
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fußball-WM 2010 doch nicht in Südafrika?

    Ja, ich denke die Entscheidung müßte spätestens drei Jahre vorher fallen. So war es übrigens auch bei der WM 1986: Drei Jahre vorher (also 1983) wurde sie Kolumbien entzogen und an Mexiko vergeben.
     
  6. Kante

    Kante Wasserfall

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    7.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-WM 2010 doch nicht in Südafrika?

    Ja es gibt eine Dt. Rugby-Nationalmannschaft!!! Nur die ist nicht grad gut!!!:rolleyes:
    Sepp Blatter hat jetzt auch gesagt das es überhaupt keine Überlegungen gibt Südafrika die WM 2010 zu entziehen!!!
     
  7. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußball-WM 2010 doch nicht in Südafrika?

    Ersteinmal will sich Blatter 2007 wiederwählen lassen, also wirds vorher keine Entscheidung geben. Eine Entscheidung gegen Südafrika noch vor der Wahl wäre praktisch eine Niederlage für Blatter. Dass Blatter in diesem Zusammenhang sagt, dass es keine Überlegungen gibt, Südafrika die WM zu entziehen, verwundert also nicht wirklich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2006
  8. Kante

    Kante Wasserfall

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    7.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-WM 2010 doch nicht in Südafrika?

    Ich hoffe nicht das Sepp Blatter wiedergewählt wird!!!
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fußball-WM 2010 doch nicht in Südafrika?

    achso?

    wo war bisher die fussball wm mit dem höchsten zuschauerschnitt?

    a: in japan/südkorea
    b: in deutschland
    c: in den usa

    p.s: übrigens spielen wesentlich mehr us jugenliche soocer als deutsche jugendliche!
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fußball-WM 2010 doch nicht in Südafrika?

    erinnert ihr euch noch wann die meisten spielorte für die olympischen sommerspiele 2004 fertig wurden? da wurde auch schon spekuliert ob sie wo anders stattfinden werden.

    finde die diskussion vollkommen unnötig. auch in österreich wurde mit dem bau eines stadions (klagenfurt) erst heuer begonnen! und bereits in zwei jahren soll dort em gespielt werden. und niemand schreit danach uns die em deswegen zu entziehen.