1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball W M

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 15. Mai 2002.

  1. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Anzeige
    Ja, mea culpa. Stimmt natürlich. Die hatten mal einen Testtransponder mit anderer Symbolrate zum Testen benutzt.

    Bei vorhandenen Transpondern mit 22000 bzw 27500 geht das natürlich nicht. Da sendet man den WM Kanal dann natürlich OHNE SID.
    Ohne manuelle PID Eingabe kommt dann nix.

    Sorry für meinen faux pas.
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ohne SID wären 99% der deutschen Zuschauer auch aufgeschmissen. Erstens brauchen das die meisten Boxen - selbst die DVB2000 beta kann nicht mehr ohne - und zweitens wäre das ja eine Zumutung, die der normale User nicht hinnehemen, geschweige denn hinkriegen würde. Da würde jede Hotline zusammenbrechen.

    Was die machen wollen, ist mir natürlich auch nicht klar, aber vielleicht läuft das ja auch in Absprache mit den ausländischen Anbietern. Die meisten dürften Miet- oder Kaufboxen von ihren Providern haben. Da sind oft Dinge eingebaut (z.B. Mediahighway bei den Secakisten), die schon das Schauen von anderen FTA-Sendern zumindest erschweren könnten. Man könnte auch einen Transponder zeitweise anmieten, der auf einem Beam sitzt, der in Spanien z.B. nur mit grösseren Schüsseln zu empfangen ist. Aber warten wir mal ab breites_
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Freakie

    den Testtransponder hat die S.E.S. auf 19,2° Ost immer noch, allerdings ist das kein Testtransponder, sondern hier geschieht die Zuführung von Polonia 1 und Tele 5 für Betzdorf. Nutzen tun die Tr. 26 mit geringer Bandbreite, sprich die haben ein SCPC-Träger aufgeschaltet. Warum die das jetzt nicht auf Astra 1A machen verstehe ich nicht, da hier z.B. die Zuführung für Channel D abläuft. Aber die haben ja momentan genügend freie Transponder auf 19,2°Ost.
    Die S.E.S. sendet normalerweise nur MCPC. Bei Eutelsat ist das z.T. anders. Auf dem EW 1 10°Ost findet man keinen einzigen MCPC-Träger.

    @ sderrick
    Wenn die einen Transponder anmieten sollten, dann wohl einen auf der hor. Ebene von Astra 1E oder 1F. Die sind im äußersten Norden von Spanien mit 75 cm und im äußersten Südwesten mit über 1,50 m zu empfangen.
    Wenn die das ohne SID machen, dann lache ich mich weg.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich denke schon, dass die Kanäle auch ohne PID-Eingabe empfangen werden können, denn die meisten Digital-Empfänger in Deutschland sind nunmal d-boxen (egal ob mit oder ohne Premiere). Hier mal eine Antwort vom ZDF auf eine Anfrage von mir:

    Sehr geehrter Herr X,

    für Ihre Mail und Ihr Interesse an unserem Programm danken wir.

    Zur bevorstehenden Fußballweltmeisterschaft in diesem Jahr hat das ZDF auf
    seiner Internethomepage auf
    http://www.zdf.de/sport/fussball/wm-quali/56277/index.html eine ausführliche
    Begleitinformation anzubieten.

    Was die Übertragungswege der Spiele betrifft, hat das ZDF außerdem längst
    einen wesentlichen Schritt in Richtung Verbindlichkeit getan und die
    KirchGruppe aufgefordert, die bestehenden Vertragsverhältnisse mit ihren
    Partnern zu klären. Seit gestern ist nun mehr bekannt, dass ARD und ZDF die
    WM-Spiele auch auf dem digitalen Übertragungsweg anbieten können. Für die
    Besitzer der so genannten FTA-Boxen ("Free to air") in Deutschland bedeutet
    dies, dass sie kurz vor Beginn der Weltmeisterschaften über ihren Fernseher
    einen eigens für das Ereignis geschaffenen digitalen Kanal anwählen können,
    der ihnen exklusiv für die Zeit des Wettbewerbs den Empfang der Spiele
    ermöglicht. Die bis zu eine Million betroffenen Haushalte sollen dabei über
    eine so genannte Info-Tafel zu dem Kanal mit den Live-Berichten umgeleitet
    werden. Dem genauen Verfahren des digitalen Fernsehempfangs während der
    Fußball-WM wird in denn nächsten Tagen außerdem, wie ZDF-Intendant Markus
    Schächter ankündigte, hinreichend Publizität geboten werden.

    Des weiteren steht seit längerem fest, dass ARD und ZDF bei der kommenden
    Fußball-Weltmeisterschaft im Ganzen 24 WM-Spiele live übertragen. Für den
    Fall, dass die deutsche Mannschaft das Spiel um den dritten Platz erreicht,
    ergibt sich die Option auf ein weiteres 25. Spiel, über das live berichtet
    werden darf.

    Wir würden uns freuen, wenn Sie auch weiterhin zu den interessierten unserer
    Zuschauer gehören.

    Mit freundlichen Grüßen
    ...

    (Den Link habe ich gerade getestet, irgendwie funktioniert der nicht, kann ich aber auch nichts für)

    <small>[ 16. Mai 2002, 21:33: Beitrag editiert von: Kroes ]</small>
     
  6. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Von Set-Top-Box

    Digitale Satellitenausstrahlung der WM

    16.05.2002 - Es werden Call-Center eingerichtet, um die Zuschauer zu beraten.

    Die Satellitenausstrahlung der WM soll nach dem erklärten Willen des ARD-Vorsitzenden und des ZDF-Intendanten analog und digital erfolgen. Wie ein ZDF-Sprecher auf Anfrage von Set-Top-Box.de mitteilte, werde es aber selbstverständlich keine Codewort-Abfrage geben, wie es in einigen Zeitungen behauptet wurde. Das sei auch technisch gar nicht möglich.

    Das ZDF beabsichtigt, zur WM ein Callcenter in Mainz einzurichten, um die Zuschauer des digitalen ZDF-Bouquets notfalls beraten zu können, wie man über einen Suchlauf des Receivers das WM-Programm via Astra empfangen kann. Auch im Videotext und im Internet werde dann über die Möglichkeiten der digitalen WM-Ausstrahlung informiert
    mfg

    mfg lagpot
     
  7. Papageno

    Papageno Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hier ist der korrekte Link:

    http://www.zdf.de/download/sport/wm2002/index.html

    Gruß

    Papageno