1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Video von sky.de auf meine Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JörgT, 5. Oktober 2009.

  1. JörgT

    JörgT Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Fußball-Video von sky.de auf meine Festplatte?

    Dank, ebi, guter Tipp. Der Downloadhelper findet das Video aber auch nicht.
     
  2. JörgT

    JörgT Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fußball-Video von sky.de auf meine Festplatte?

    Ich habe jetzt schon viele Stunden damit zugebracht. Daher nochmals meine Bitte: Wenn jemand weiß, wie ich die Bundesliga-Videos von sky.de auf die Festplatte bekomme, bitte ich um eine Botschaft. :winken:
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußball-Video von sky.de auf meine Festplatte?

    Lösch den Browser-Cache bevor du auf die Videoseite gehst. Spiel das Video ab und schau danach im Cache nach. Da sind alle Dateien aufgelistet. Wenn du eine sehr große dabei findest, speicher die woanders ab und benenne die Datei in .flv um. Es kann aber auch sein, dass die Videos mms Dateien sind. Diese kann man mit dem Download-Manager Flashget runterladen.
     
  4. JörgT

    JörgT Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fußball-Video von sky.de auf meine Festplatte?

    camouflage: Wo finde ich den Inhalt des Caches bei Safari oder wie leere ich ihn bei Firefox?
     
  5. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußball-Video von sky.de auf meine Festplatte?

    Von Safari hab ich keine Ahnung. Bei Firefox über Extras/ persönliche Daten löschen, dort Cache mit ankreuzen und löschen klicken.
     
  6. JörgT

    JörgT Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fußball-Video von sky.de auf meine Festplatte?

    Schade, die Idee war gut. Aber die verstecken die URL hinter einigen Javascripts, so dass alles Videos den selben Namen haben, hinter dem nichts steht: https://www.sky.de/web/cms/de/fussball-bundesliga-video.jsp

    Seltsam und ungewohnt, dass etwas, was man im Internet sieht, nicht gespeichert werden kann.

    Trotzdem vielen Dank für die Tipps.
     
  7. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußball-Video von sky.de auf meine Festplatte?

    JörgT eine etwas andere Möglichkeit bleibt noch.

    Der Windows Moviemaker (oder andere Screen-Capture-Programme) erlauben die "Aufname" eines Fensters oder eines Fensterinhalts. Wenn dein PC genügend Leistung hat wird das entstehende Video gleich als divx-.AVI oder wm9-.WMV inkl. Sound aufgenommen und codiert.

    Ist der PC etwas schwächer (< dualcore) empfiehlt es sich für die Aufnahme zunächst einen verlustfreien Codec, zB huffyuv für's Video zu nehmen. Später kann man dann zB. mit Virtualdub dann das Video mit dem Codec seiner Wahl ablegen.

    Edit: google mal nach 'fraps' - mW. schwirrt irgendwo noch eine freeware-Version (1.9d) davon 'rum.
     
  8. JörgT

    JörgT Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fußball-Video von sky.de auf meine Festplatte?

    Den Windows Moviemaker gibt es leider nicht für'n Mac. :(
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußball-Video von sky.de auf meine Festplatte?

    Du kannst auch ein anderes Programm nehmen. Mit Mac kenn ich mich nicht aus aber vielleicht gibt es dafür auch ein Tool, was das "Geschehen" auf dem Bildschirm als Video aufnimmt. Dann stell die Sky-Videos auf Vollbild und nehm einfach den Bildschirm auf. Ich hab dafür z.B. das Programm CamStudio für win.
     
  10. JörgT

    JörgT Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fußball-Video von sky.de auf meine Festplatte?

    Das könnte noch etwas werden. Ich habe mal im Mac-Forum nach einem solchen Programm gefragt. Danke!