1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Verbandspokale 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KL1900, 3. September 2019.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.934
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich finds auch höchst fragwürdig, was dieser Dorfverein in der Verbandsliga sucht.
    Guck dir mal deren Kader an: TuS Rüssingen - Vereinsprofil
     
  2. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.196
    Zustimmungen:
    37.957
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Da würde jetzt nur noch fehlen, das Ailton die trainiert. :cautious:
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lass mich raten? Sie sind aufgestiegen? :D ;)

    Naja, ist zwar schon ewig her aber da hat der Bonner SC in der Regionalliga(?) ganz viele Kubaner gehabt. War wohl halt günstiger und man erwartete wahrscheinlich, dass die alle wie Ronaldinho kickten.

    Aber das Problem ist doch: Nach so einer Aktion erfolgt was? Möglicherweise eine lange Sperre, wenn du Glück hast eine lebenslängliche (ist aber nicht garantiert). Wir haben das hier auch schon x-fach gesehen, war nicht nur immer Kreisliga. Manchmal waren lebenslange Sperren dabei. Aber auch nur manchmal. Es muss einfach der DFB oder Landesverband ganz klar vorgehen: Lebensl. Sperre, Verein x Punkte Abzug, bei mehrmaligen "Auffallen" Zwangsabstieg etc. Oder, oder, oder. Das beommt man hin.
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.934
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Bonner SC ist aber immerhin noch der Bonner SC. Rüssingen hat 500 Einwohner. Ist der Geldgeber weg, sind die Brasilianer weg und der Verein spielt wieder ganz unten, wenn überhaupt.
    Nachhaltig ist das "Projekt" nicht wirklich.

    Punktabzug nach einem Vorfall im Pokal? Schwierig, oder?
    Würd eher sagen Pokalausschluss nächste Saison.
    Der Spieler gehört meiner Meinung nach lebenslang gesperrt. Aber bei dieser internationalen Truppe sollten das DFB und SWFV schon bei UEFA und FIFA weltweit durchdrücken.
    Ansonsten spielt der Kerl in zwei Monaten wieder in Südamerika (war es überhaupt einer der Brasilianer?) und dann?
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte nur auf deinen Link geklickt, ich wusste jetzt nicht das Rüssingen ein wirkliches Dorf ist. ;)
    Aber das ist das Problem mit Geldgebern. Reinen Geldgebern. Die jetzt den "großen Präsidenten" oder sowas mal spielen wollen. Gibt so viele Beispiele.....der SC Weismain fällt mir mal wieder dabei ein.

    Edit: Ich musste gerade mal nachschauen, irgendwas hatte ich noch im Hinterkopf: Bonn war auch pleite, weil sie Schulden beim Präsi hatten und ihnen wurde die Lizenz für Regional- und Oberliga im jahr 2010 entzogen. Du siehst....;) (Das war aber nach den "Kubanern").

    Ups, da schon. Aber es gibt es ja auch leider in Liga-Spielen.

    Gern auch die nächsten zwei. Der Verein darf das gerne "spüren".

    Sollte man eigentlich schaffen können. Gut, verhindern, dass der unter nem anderen Namen irgendwo in Brasilien kickt (wenn es einer davon war) kannst du nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2019
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.934
    Punkte für Erfolge:
    213
    Scheinbar war es keiner, der sich damit den Sprung in die Selecao verbaut hat: Linienrichter geschlagen: TuS Rüssingen schließt Spieler für immer aus

    Rüssingen ist halt wirklich ein Kaff im Nichts. Weiß nicht mal, wie oft dorthin ein Bus fährt.
    Das sind keine Voraussetzungen, nachhaltig etwas aufzubauen, das sich - unterfüttert mit einer guten Jugendarbeit - langfristig höherklassig halten könnte.

    Schade, dass eher solche Vereinchen wie Rüssingen ihre paar Jahre Aufmerksamkeit bekommen, anstatt das sich jemand mal - nachhaltig - an einen Verein wie den früher höherklassigen VfR Frankenthal (die Stadt hat knapp 50.000 Einwohne) wagt.
    Ostparkstadion
    VfR Frankenthal – Wikipedia

    ---

    Erschreckend zu sehen, wie tief die Remscheider Jugend gesunken ist. Die Hälfte der Liga zurückgezogen und dann spielen sie noch gegen sich selbst!?
    A-Junioren Leistungsklasse - Kreis Remscheid – A-Junioren - 2019/2020: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Scheint nicht der Fall zu sein.
    Was mir aber auffiel ist der Gegner, gegen den sie gespielt haben, "Alemannia Waldalgesheim". Irgendwie kenn ich den Verein!?

    Das ist immer die Frage, ob das "gewollt" ist. Also nachhaltig inkl. Jugend. Weil das dauert alles und bringt nicht "sofort" Erfolge. Ich hab den Eindruck, die sich hier finaziell betätigen, "Präsidenten", wollen immer nur den kurzfristigen Erfolg. Ob der bei 1860 oder in Uerdingen sitzt. Oder auch hier. Und dann: Nach mir die Sinflut.

    Den kenn ich jetzt leider nicht mehr, lach. Mir ist letztes Mal, wo ich so Vereine mir angeschaut hab, dich halt "kenne" (ohne vielleicht mal dagewesen zu sein), aufgefallen, wie tief auch der TSF Ditzingen gerutscht ist (gut, ist jetzt nicht bei dir in der Nähe). Ich kannte die in der Regionalliga. Die sind jetzt Kreisliga!!

    Geil, ne? Ja, das mit dem "gegen sich selbst" kann dir auch in der Kreisliga mal passieren. Also die FCR-Jugend war nie jetzt in der Niederrheinliga (ich kenn die Aufteilung da gar nicht genau). Ob die Leistungsklasse besonders hoch war...naja, bezweifle ich. Haben aber echt viele zurückgezogen. Wir hatten früher zu Regional- und Oberliga-Zeiten tatsächlich mehrere gute Kicker aus der Jugend. Der Verein (alle die da aufgeführt sind, bis auf Wermelskirchen ein bisschen) sind nicht sehr "reich"......
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wette verloren :)

    FCK: Landespokal-Halbfinale auf dem Betzenberg
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    In Sachsen-Anhalt hat Regionalligist Germania Halberstadt den Drittligisten Hallescher FC rausgekickt.
     
    Spoonman und Peter321 gefällt das.