1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball und Sky was brauch ich?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von jaichwill, 9. Mai 2012.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fußball und Sky was brauch ich?

@jaichwill:

Zur neuen Saison wird vermutlich Sky Bundesliga HD als eigenständiger Kanal gestartet und auch bei Unitymedia eingespeist. Ob und wie dann die Pakete (Sport und Bundesliga) neu geschnürt werden, weiß im Moment noch niemand. Ich persönlich tippe darauf, dass man dann nur noch diejenigen HD-Kanäle freigeschaltet bekommt, die zum jeweiligen Abo passen.

Wenn du jetzt (oder auch noch im Juli) HD zum Bundesliga-Paket dazubuchst, könnte es sein, dass du auch in der neuen Saison noch von der alten Paketstruktur profitierst. Das ist aber leider alles nur Kaffeesatzleserei.

Übrigens wird auch Unitymedia in Zukunft die Sky-Pakete vermarkten. Falls du sowieso 3play o.ä. buchen willst, könnten sich da Preisvorteile ergeben. Vielleicht ist für dich als Fußballfan z.B. Sportdigital, Sport 1+ oder Eurosport 2 von Interesse, und diese Programme gibt es ja nicht von Sky, sondern nur von Unitymedia.

2. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das sind keine Gerüchte, das ist Inhalt der Pressemitteilung von UM und Sky.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

STOP!

Bevor hier aus einer Spekulation wieder ein Fakt gemacht wird. Der genaue Wortleit der Pressemitteilung lautet:

Quelle: Umfangreiche Erweiterung des Sky HD Senderangebots für Kabelkunden (03.05.2012)

Daraus kann man man die Vermutung ableiten, dass es einen neuen separaten HD Kanal für die Fussballbundesliga geben wird. Es kann aber auch einfach nur ein Hinweis sein, dass bei der zweiten Welle auch Sky Sport Extra HD dabei ist, welcher ja auch für Partien der Bundesliga genutzt wird.

Hier von einem bestätigten Fakt für einen reinen Bundesliga HD Kanal zu sprechen ist also noch etwas verfrüht.

4. jaichwill

jaichwill Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ah ok, vielen dank erst mal für die antworten, dann warte ich einfach bis bundesliga hd etc. da ist und schau dann nochmal in ruhe :)

5. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Genau das war, was ich mit dem Gerücht gemeint hatte :) Danke für die Verdeutlichung! Im übrigen ist selbst die Einspeisung von Sky Sport HD2 für Unitymediakunden schon "mehr" Bundesliga in HD

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Sky Sport 2 HD ist ja bereits bestätigt bei der ersten Einspeisewelle dabei:

Der Satz mehr Bundesliga bezieht sich ja auf weitere Einspeisungen die im Laufe des Jahres Schritt für Schritt folgen werden.

7. Borste72

Borste72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn du das Bundesliga Paket buchst hast du als dazugehörige HD Sender Sport HD 1 und bald auch Sport HD 2 dabei.
    Wenn du Sport Paket buchst hast du nur Sport 1 und Sport 2 und diese auch in HD.

8. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Es ist fakt und offiziell von Unitymedia kommuniziert das bis Ende des Jahres nach und nach die Sky HD Senderanzahl von 15 erreicht wird. Die "erste" Welle kommt am 23.05. Man kann zu 99% davon ausgehen das kurz vor Start der Bundesliga weitere HD Sender kommen.

Am 23.05.2012 sind bereits im UM Netz:

Sky Sport HD1
    Sky Sport HD2
    Sky Sport News HD
    Sky Cinema HD
    Sky Atlantic HD

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Jepp, ist sowieso besser, denn wenn keine BL läuft, zahlst ja das Paket dennoch. So sparst dir paar Monate.

Achja, wenn's dann so weit ist, Freundschaftswerbung nicht vergessen. Falls Du niemanden kennst, hier im Forum lässt sich sicher jemand finden.

10. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Sportdigital und Eurosport 2 kann man auch über Sky empfangen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012