1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball U21 - EM 2023 in Georgien u. Rumänien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Coolman, 22. Juni 2023.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mal abgesehen davon, dass ich den VAR weiterhin ablehne, aber die Torlinientechnik befürworte: Eine U21-EM ist sportlich so unbedeutend, dass ich da keinerlei Notwendigkeit sehe, Geld für irgendwelche technischen Hilfsmittel auszugeben.

2. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anders als bei der U17, spielen da zahlreiche Erstliga-Profis. Man sollte da schon einen professionellen Rahmen bieten.

Das mag ja Dich nicht interessieren. Dass eine U21-EM unbedeutend ist, sehen die Scouts völlig anders. Es gibt mehrere Internationale Turniere, bei denen man die Scouts auf den Tribünen wiedersieht. Zum Beispiel das Maurice-Revello-Turnier in Toulon. Dort haben schon zahlreiche Spieler auf sich aufmerksam gemacht, die später Weltstars wurden.
    U.a. Alan Shearer, Rui Costa, Thierry Henry, Juan Román Riquelme, Javier Mascherano oder Hugo Lloris.

Ich kann das nur empfehlen. Lässt sich gut mit einem Urlaub verbinden. Toulon - Côte d’Azur

-Rocky87- gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lese deine Beitrag sehr gerne, aber mit diesem hier, stimme ich mal so gar nicht überein.

Vor 2 Jahren als Deutschland Europameister wurde, waren Spieler wie z.B. Wirtz oder Schlotterbeck dabei. Mitterweile sind das starke BL Profis.

GloryBavaria gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Derzeit Bildstörung bei Pro7Maxx

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Läuft wieder (y)

Coolman gefällt das.
  6. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Neuer, Boateng, Hummels, Khedira, Özil und Höwedes wurden 2009 U21 Europameister. Fünf Jahre später wurden sie in Rio Weltmeister.

Das ist der Kader der 2017 U21 Europameister wurde. Fast alle sind heute Erstligaspieler.
    Deutschland [U21] - Kader U21

-Rocky87- gefällt das.
  7. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bestreite ja auch nicht, dass die U-Turniere schöne Meilensteine in der Ausbildung von Jungprofis sein können. Ich guck mir das auch gerne an und bin froh, wenn die DFB-Teams da möglichst weit kommen. Aber die Titel an sich sind doch völlig unbedeutend. Wenn da mal ein unberechtigter Elfmeter gepfiffen wird - who cares? Ein Spieler, der sich später in der A-Nationalmannschaft nicht durchsetzt, kann sich in 5 oder 10 Jahren nichts mehr für einen U21-Europameistertitel kaufen.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich eins nicht bedacht habe: Es geht diesmal auch wieder um die Olympia-Qualifikation. Dadurch steigt die Bedeutung natürlich. Die drei besten EM-Teams außer England und Frankreich qualifizieren sich. (Frankreich ist als Gastgeber sowieso dabei, und England ist bei Olympia nicht zugelassen.)

-Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  9. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist die Startelf gegen Tschechien:
    Atubolu, Vagnoman, Bisseck, Matriciani, Netz, Krauß, Keitel, Stiller, Huseinbasic, Schade, Ngankam

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sieht nicht gut aus. 0-1 zur Pause hinten gegen Tschechien. :(