1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: Testspiele in der Sommerpause 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 9. April 2018.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    27.759
    Zustimmungen:
    3.878
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Angesichts der sommerlichen Temperaturen wird es höchste Zeit für diesen Thread :)

    Das erste Testspiel steigt schon heute in fünf Wochen:
    14.05. 19:00 FSV Zwickau - Borussia Dortmund
    FSV Zwickau e.V. - FSV Zwickau e.V.

    Anschließend reist der BVB gleich noch in die USA, um ein Freundschaftsspiel gegen das neue MLS-Team Los Angeles FC zu bestreiten. Einen genauen Termin habe ich noch nicht gefunden.
    Los Angeles empfängt Dortmund

    Als erster deutscher Zweitligist reist der FC St. Pauli ebenfalls in die USA und bestreitet zwei Spiele gegen unterklassige Teams:
    19.05. Detroit City FC - FC St. Pauli
    22.05. Portland Timbers II - FC St. Pauli
    USA-Reise im Mai: Der FCSP trifft auf Detroit & Portland


    Nächste Woche wird der Spielplan des International Champions Cup bekanntgegeben. Laut Wikipedia stehen schon folgende Teilnehmer fest:
    Man Utd
    Man City
    Liverpool
    Real Madrid
    Juventus
    Paris SG
    2018 International Champions Cup - Wikipedia
    ICC Countdown

    Auch Bayern und Dortmund werden wohl wieder dabei sein. Der BVB trägt wahrscheinlich folgende drei Spiele aus:
    20.07. Borussia Dortmund - Manchester City
    22.07. Borussia Dortmund - Liverpool FC (in Nashville)
    25.07. Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur
    Borussia Dortmund to face Liverpool in US for pre-season friendly

    Weitere bisher bekannte Termine:
    13.07. 19:00 Austria Wien - Borussia Dortmund
    29.07. 15:00 Erzgebirge Aue - FC Schalke 04

    Danke @nazuile für diverse Infos. Wenn jemand weitere Termine kennt: Immer her damit. :winken:
     
    Bueraner82, Jürgen 7, nazuile und 6 anderen gefällt das.
  2. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sharp LED TV 60 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    Amazon Prime Video
    St. Pauli könnte ja eventuell noch in die Relegation 2./3. Liga geraten. Die wäre genau an dem Wochenende der Testspiele.
     
    Spoonman gefällt das.
  3. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.568
    Zustimmungen:
    1.264
    Punkte für Erfolge:
    163
    International Champions Cup launches women’s event
     
    Spoonman gefällt das.
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    27.759
    Zustimmungen:
    3.878
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf der Website des International Champions Cup tauchen jetzt folgende Vereinslogos auf:

    Real Madrid
    Tottenham Hotspur
    Juventus FC
    AC Milan
    Manchester City
    Liverpool FC
    Manchester United
    FC Bayern München
    Chelsea FC
    Paris Saint-Germain
    Arsenal FC
    Sevilla FC
    AS Roma
    Internazionale
    Borussia Dortmund
    SL Benfica
    Atlético Madrid

    Laut aktuellem Countdown soll der Spielplan am Dienstag um 17:00 Uhr MESZ veröffentlicht werden.
     
  5. Pat2014

    Pat2014 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen.
    wer Lust und Interesse hat, ist schon jetzt herzlich in meine Champions Cup Tipprunde eingeladen,
    diese erreicht ihr, unter folgenden Link ~~~> intern-champ-cup
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.568
    Zustimmungen:
    1.264
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bayern gegen PSG in Klagenfurt
     
    Spoonman gefällt das.
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    27.759
    Zustimmungen:
    3.878
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weitere Spielorte des ICC außerhalb der USA sind Zürich, Lecce, Göteborg, Stockholm und Singapur.

    #ICC2018
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    27.759
    Zustimmungen:
    3.878
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.242
    Zustimmungen:
    1.975
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    27.759
    Zustimmungen:
    3.878
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der 18. Teilnehmer ist der FC Barcelona.

    Bayern spielt gegen PSG (Datum noch offen, in Klagenfurt), gegen Juventus (25.7., Philadelphia) und Man City (28.7., Miami).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2018

Diese Seite empfehlen