1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball statt Information: Menschen sterben, doch der Ball rollt weiter. pfui ARD!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von i.maler, 16. November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snowmanch

snowmanch Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wenn du alles einstellst, gibts du den Erpressungen der Idioten nach. Trete doch gleich dem Islam bei.

2. Dich Ärgert doch alles und suchst bei allem das Haar in der suppe.

3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Weiss ich. Das hattest du geschrieben. Meinte nur wegen der 12 Schläge! :rolleyes:;)

In dem Punkt bin ich bei dir! :winken: Beim Rest weniger! :confused:

4. Solmyr

Solmyr Guest

Völliger Bullshit. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das die Behörden dem DFB die Durchführung dieses Spiels gestatten würden, wenn man nur den geringsten Anhaltspunkt dafür hätte, das da was passieren könnte? So verblendet kann man doch wirklich nicht sein. Oder doch?

5. i.maler

i.maler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ach und was ist mit Frankreich?
    Da gab es ganz klar zuvor eine Bombendrohung / Warnung wegen eines möglichen Anschlags
    gegen das deutsche Teamhotel! Das wurde einfach ignoriert. Mit bekannten Konsequenzen.
    Aber da der Fußball eben über allem steht, wurden dafür unschuldige Menschenleben geopfert.
    Hätte man die Anzeichen ernst genommen und rechtzeitig abgesagt wäre es anders gekommen.
    Vielleicht wären die Täter dann ja sogar der Polizei in die Hände gefallen? Aber man hat es nicht
    ernst genommen. Und Löw sagt erst "Mann kann nicht an Fußball denken nach so einer Tat!"
    und dann "Man muss schon aus Protest weiterspielen". Belgien hat sein Spiel abgesagt! Aber in Deutschland rollt der Ball eben weiter.- Was machen schon ein paar Hundert Schwerverletzte!

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schonmal beim ZDF angefragt, anstatt hier im Forum?

Schonmal bei der ARD nachgefragt, anstatt hier im Forum?

Vielleicht brauchst Du es nicht, dass scheint mir der eigentliche Grund der Empörung und nicht die Programmierung der Sender. Ansonsten ist das wohl eher eine Entscheidung der Fussballfunktionäre und nicht der Sender (2 verschiedene Paar Schuhe). Aber schön, dass Du glaubst für alle sprechen zu können ("...was kein Mensch braucht...")

Aha, na dann frag ich mich wieso RTL soviel Geld auf den Tisch gelegt hat, um die Qualispiele zu zeigen. Wäre doch für den Hintern, wenn die deutsche Nationalmannschaft eh dabei ist. Und wieso die Spiele überhaupt stattgefunden haben.

Richtig! Wie oben schon geschrieben ist das eine Entscheidung der Fussballverantwortlichen ob das Spiel stattfindet und nicht der Sender.

Du solltest Dich mal schlau machen was der Unterschied zwischen einem Live-Event und einer "Konserve" ist.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2015
  7. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Leute, ich kann euch nur dringend die "Ignor"-Funktion empfehlen.....hat für mich bei "krissy" super geklappt und seit Gestern auch mit "i.Maler" :p

Volterra, D-r-a-g-o-n und Solmyr gefällt das.
  8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du glaubst also, wenn man am morgen nach der Bombendrohung das Spiel abgesagt hätte, hätte es am abend keine Geiselnahme bei einem Rockkonzert gegeben und auch keine Toten in den Restaurants?
    Die Terroristen hätten sich bestimmt gesagt, "Och blöd, na dann lassen wir die anderen Anschläge auch sein und verschieben das Ganze!"

Ich denke mal sowas lässt die Planung nicht zu, dann wird sich kurzfristig ein anderes Ziel gesucht. Dass man nicht einfach munitioniert in ein Stadion kommt dürfte auch auch denen klar gewesen sein und da gab es bestimmt eine durchzuführende Alternative.

Also alles dem Fussball zuzuschreiben ist deutlich zu kurz oder gar nicht (nach)gedacht!

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da gab es keinen Anschlag (sondern nur eine Bombendroung) und Ignoriert wurde da auch nichts!

10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Beide verfassen viele sinnlose Beiträge.
    Würde man die via Nasenring durch die Manege zerren, würde man hier aber verwarnt.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.