1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball statt Information: Menschen sterben, doch der Ball rollt weiter. pfui ARD!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von i.maler, 16. November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ARD und ZDF haben sich bei den schrecklichen Terror-Anschlägen bis aufs Blut blamiert!

    Auch wenn bereits bei den lauten Explosionen sofort klar war, dass hier etwas nicht stimmt

    und auch nachdem es bereits im Stadion zu unruhigen Szenen kommt und der französische

    präsident den Ort des Geschehens verlassen hat – ARD zeigt weiter Fußball als sei gar nichts

    gewesen. Draußen verlieren Dutzende Menschen auf verachtenswerte Weise ihr Leben, und

    ausser ein paar Hinweisen durch den Kommentator gibt es nichts. Auch kein blauer Kasten

    rund um das Fußballbild. Wäre zeitlgeich ein Krimi gelaufen, man hätte diesen sofort unter-

    brochen. Dann lässt man Opdenheuvel, völlig überfordert, die Terrorakte aus dem Sportstudio
    analysieren! Erst dann gibt es das Fensterbild mit dem blauen Rahmen und Newsticker, wäh-

    rend bereits im kleinen Fenster das Tagesschau Studio gezeigt wird. ZDF zeigt zu dieser Zeit

    bereits das fünfte Mal ein orangenes Laufband, was auf das Heute Journal gleich um 22 Uhr

    hinweist. Und das um :53 und :57. Ebenso unnötig. In diesem Falle wo wirklich mal eine Un-

    terbrechung zweckmäßig wäre läuft das Programm weiter als sei nichts passiert. Und draußen

    werden die Menschen abgeschlachtet wie Vieh. Auch am Samstag wieder unprofessionell, die

    Otto Show wird gar nicht erst gezeigt. Klar das in so einer Situation nicht jedem zum Lachen

    Ist, aber das möchte dem Zuschauer doch bitte selbst überlassen sein. Wann diese Otto Show

    Stattdessen gezeigt wird, ist weder dem Videotext Seite 303 usw noch 399 bei Programmän-

    derungen zu entlocken. Stattdessen läuft – wahrlich pietätvoll – die Krimiserie mit , wieder,
    Toten und Verletzten. Sehr sensible Programmplanung. Und das ohne jeglichen Hinweis. Die Privaten und Nachrichtsender zeigen Dokus. Phoenix bringt altes Archivmaterial, zwar mit
    Sinnloseinblendung „Terror in Paris“ oben rechts aber Programminhalte dazu nicht passend.
    Es ist herrlich, wie das Öra-Fernsehen hier einmal mehr seine Inkompetenz beweist. Am Wo-

    chenende auch immer wieder die selben Korrespondenten mit Mutmaßungen, Unwissen und

    Hätte-könnte-glaube. Dann kündigt der ZDF-Mann an, es gäbe eine Zusammenfassung der

    Ereignisse, woraufhin er vom Studio aus sofort abgewürgt und verbesert wird mit den Worten

    Nein, jetzt machen wir erstmal das und das. Immerhin sind die Dauerlaberer und Dampfplau-

    derer Maischberger, Illner und Plasberg zur Stelle. Man hat es wenn man schon nicht fundiert

    informiert immerhin geschafft in Windeseile Gäste und sogar ein Studiopublikum (!) zu fin-

    den. Woher kommt das Publikum? Sind das alles ZDF Angestellte, die man so schnell zusam-

    mengetrommelt hat? Auch dort gab es nicht viele neue Erkenntnisse. Sogar die BZ hetzt dass die ARD sich „Blamiert“ hat. Fußball einfach weiterlaufen zu lassen,. Und diese Zeitung aus dem Hause Springer ist sonst auch nicht gerade für kritische Berichterstattung bekannt. Aber Hauptsache der Ball rollt weiter,auch wenn um das Stadium Menschen um ihr Leben kämpfen
    Jeder Film, jede Show wäre dafür abgebrochen werden. Aber Fußball steh über dem Leben vn
    Menschen. Zumal es ein völlig unnötiges, sinnloses Freunschaftsspiel war. Und es bereits mit der Bombenwarnung am Mittag Anzeichen dafür gab, dieses abzusagen! Man tat es aber nicht
    und so wurde dieses Fußballspiel zu einer Veranstaltung des Todes und von Angst undGewalt
    Vielleicht kann ja doch noch jemand herausfinden wann nun diese Otto Show eigentlich läuft
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.582
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja wie können ARD und ZDF nur das Fussballspiel durchführen lassen. Warum haben sie es nicht abgesagt? Ich vermute die stecken mit dem IS unter einer Decke und Du solltest dieser "Spur" dringend nachgehen.
    :confused:


    Herrlich ist eher, wie Du deine Lebenszeit damit verbringst dieses angeblich inkompetente Fernsehen über x Stunden am Tag akribisch (mit Uhrzeiten) zu dokumentieren, um sich dann darüber aufzuregen.

    Der Rest des Lebens ( falls es da was gibt, was ich aber noch hoffe) wirklich so langweilig?
     
    west263 gefällt das.
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    warum schaust dann nicht RTL,PRO7 und ähnliche schwachmatensender?
    kommen dir ganz sicher eher entgegen.
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2015
  5. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.942
    Zustimmungen:
    1.089
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf den privaten kommt halt die von ihm vermisste Otto-Show nicht. Darum geht es wahrscheinlich nur!o_O
     
  6. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93


    kündige bitte deinen internetanschluss und verschone uns mit deinem mist
     
  7. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wahnsinn....ist dieser Typ im "normalen" Leben auch so?
    JEDER Thread von dem ist von vorne bis hinten zum Kopf schütteln..... muss ja ein extrem unangenehmer Charakter sein.
    Bin froh, so jemanden nicht persönlich zu kennen....
     
    Volterra und digisatelli gefällt das.
  8. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    i.maler:
    Ich habe selten ein so ein dümmliches Posting gelesen. Wenn du keine anderen Sorgen hast, dann Gute Nacht Deutschland. Was hätte die ARD denn deiner Meinung nach machen sollen? Ein Testbild senden oder schon einen Brennpunkt mit "Vermutungen" senden???
     
    digisatelli gefällt das.
  9. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    Ich kann i.maler etwas verstehen, was ARD & ZDF da am Samstag gemacht haben.

    Besonders ZDF fand am Samstag ich etwas skurill. Das man die Otto-Show ausfallen lässt, habe ich ja akzeptiert. Ich hätte sie in dem Moment auch nicht geschaut, weil mir nach Comedy da nicht zumute war - hätte sie dann aufgenommen und zu einem anderen Zeitpunkt angeschaut.
    Da bringt das ZDF lieber einen Krimi, wo es um Tote geht. Da wäre ein "Schnulzenfilm" etwas besser angebracht.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.216
    Zustimmungen:
    4.525
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und beim MDR haben sie sich live im TV gekloppt - manche "Unterhaltung" ist halt gleicher.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen