1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball soll für TV-Sender noch teuer werden - 1 Milliarde Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2010.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Fußball soll für TV-Sender noch teuer werden - 1 Milliarde Euro

    Seh ich nicht so, spült doch die Haushaltsabgabe ab 2013 genug Einnahmen in den ÖR Haushaltstopf.
    Das passt scho.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Fußball soll für TV-Sender noch teuer werden - 1 Milliarde Euro

    Die Haushaltsabgabe soll aber ja nicht nur die Fußballübertragungsrechte sichern.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Fußball soll für TV-Sender noch teuer werden - 1 Milliarde Euro

    Gibt es noch etwas wichtigeres?
    Kommt mir meist nicht so vor, wenn ich die betreffenden Aussagen dazu sehe.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Fußball soll für TV-Sender noch teuer werden - 1 Milliarde Euro

    Durch ständiges Wiederholen wird es auch nicht wahrer, das ist nämlich keinesfalls so.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Fußball soll für TV-Sender noch teuer werden - 1 Milliarde Euro

    Ja, manchmal kommt mir das auch so vor. Geht auch langsam über den Programmauftrag hinaus. Natürlich muss im Programmauftrag auch Sport (eher Fußball) vorhanden sein, aber nicht zu unfairen Preisen, die dem Programm des ÖR keineswegs gut tun würden.
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fußball soll für TV-Sender noch teuer werden - 1 Milliarde Euro

    Glaub mir, ich würde sofort mein Auto stehen lassen und zu Fuss zur Arbeit gehen, wenn ich erstens nicht Rollstuhlfahrer wäre und zweitens nicht 23 KM Wegstrecke hätte. Der Vergleich hinkt also. Aber ich könnte mir gut vorstellen, auf Fussball zu verzichten. Auch wenn Sky nochmal an der Preisschraube dreht, bin ich raus. So einfach ist das. Die GEZ kann ich nicht, oder nur unwesentlich durch meinen Gang zur Wahlurne beeinflussen, aber alles andere kann ich sehr wohl mit steuern. Und Fussball auf Teufel komm raus, nein Danke. Ich habe sowieso kein Verständnis für diese idiotischen Gehälter, zumal jeder Normalo immer mehr geschröpft wird. Aber die Parteien handeln leider nicht im Volksinteresse, sondern in ihrem eigenen und tun deswegen nix dagegen.
     
  7. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußball soll für TV-Sender noch teuer werden - 1 Milliarde Euro

    Ich würde eher auf Fußball versichten
    Naja die Fifa vergibt die WM 2022 an einen Wüstenstaat

    Ich schlage vor die UEFA vergibt die EM 2024 an Grönland

    Um einen Grund zu haben für diese Abzocke
     
  8. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußball soll für TV-Sender noch teuer werden - 1 Milliarde Euro

    Die sind ja völlig durchgeknallt. Die UEFA, genauso wie die FIFA wissen doch jetzt schon nicht mehr was sie sinnvolles mit dem ganzen Geld was ihnen in den Rachengeworfen wird anstellen sollen.

    Die bauen wohl darauf, falls ARD und ZDF (Private dürften da bestimmt eh nicht ernsthaft mitbieten) nicht zahlen wollen irgend ein Politiker schon Druck macht, dass die Rechte gekauft werden.
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Fußball soll für TV-Sender noch teuer werden - 1 Milliarde Euro

    Die Privaten können und wollen das gar nicht zahlen, weil es schlichtweg nicht refinanzierbar ist. Werbung und HD+ reichen da nicht.

    Das Fettgedruckte von dir ist allerdings sehr gut spekuliert. Das denke ich auch, dass da ein Gedankenspiel dahingehend ist. So wird es aber auch letztendlich passieren.
     
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußball soll für TV-Sender noch teuer werden - 1 Milliarde Euro

    Warum müssen in Deutschland eigentlich Länderspiele für alle TV-Zuschauer zugänglich sein? In England ist es doch so, dass die Auswärtsspiele der englischen Nationalmannschaft, glaube ich, auf ESPN UK zu sehen sind.