1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: Schiedsrichter aktuell

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von brid, 20. Januar 2020.

?

Wie schätzt du den VAR ein ?

1. Der VAR muss wieder weg

17 Stimme(n)
    38,6%
  2. Der VAR ist gut wie er ist

3 Stimme(n)
    6,8%
  3. Der VAR muss zuschauerfreundlich werden (mehr Information während der Klärung)

15 Stimme(n)
    34,1%
  4. Der VAR soll nur begrenzt eingesetzt werden (z.B. 2x pro Trainer und Halbzeit)

9 Stimme(n)
    20,5%
  1. brid

brid Guest

Anzeige
    :sleep:

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich habe mir die Szene ein paar mal angesehen und für mich ist der Elfmeter vertretbar.
    Die Frage die sich mir stellt ist, ob es eine 100%-Fehlentscheidung war ihn nicht zu geben. Darüber lässt sich sicher streiten. Da der Hauptschiedsrichter auf dem Feld dieses Handspiel offensichtlich nicht sah, finde ich das Eingreifen des VAR als gerechtfertigt. Nach Sichtung der Bilder blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig, als ihn zu geben. Die Hand hat hier oben einfach nichts zu suchen, auch nicht beim hochspringen.
    Natürlich wollte er den Ball nicht mit der Hand berühren, sondern eher seinen Gegener behindern, aber er nimmt es durch diese "unnatürliche Armbewegung" billigend in Kauf.
    Als Extrembeispiel sei der Verteidiger mit ausgebreiteten Armen auf der Torlinie erwähnt. Er kann sich auch schlecht herausreden, wenn er denn Ball an die Hand bekommt. ;)

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Harte Entscheidung, aber nach den neuen Handspiel-Regeln (leider) vertretbar.

4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nö. Der Schiri hat es überhaupt nicht gesehen. Meiner Meinung nach hätte da der VAR überhaupt nicht eingreifen dürfen da keine absolute Fehlentscheidung. Wenn dieser Handelfer gerechtfertigt ist dann müsste es in der BL nur noch Elfmeter geben. Natürlich gehen die Arme beim Sprung hoch wo sollen diese bitte hin. Ich kenne keinen der im Spiel mit seitlich am Körper angelegten Armen hochspringt. Das ist auch wenig natürlich.

Grundsätzlich muss der Einsatz des VAR dringend überarbeitet werden nd auch die Schiedsrichter Pfeifen sehr unterschiedlich.

brid und seifuser gefällt das.
  5. brid

brid Guest

Bei übersehenen Fehlleistungen brechen Proteste der gegnerischen Spieler los - hier nicht. Dann soll der VAR sich zurückhalten müssen.

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    10 Fragen bei 500, 1000, 5000 und 50000. 8 Fragen bei 250000 und 6 bei 1000000

Schiedsrichter Regelfragen

Viele Grüße und weiterhin gesund bleiben!