1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: Schiedsrichter aktuell

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von brid, 20. Januar 2020.

?

Wie schätzt du den VAR ein ?

1. Der VAR muss wieder weg

17 Stimme(n)
    38,6%
  2. Der VAR ist gut wie er ist

3 Stimme(n)
    6,8%
  3. Der VAR muss zuschauerfreundlich werden (mehr Information während der Klärung)

15 Stimme(n)
    34,1%
  4. Der VAR soll nur begrenzt eingesetzt werden (z.B. 2x pro Trainer und Halbzeit)

9 Stimme(n)
    20,5%
  1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Hand geht Richtung Gesicht und das ist einfach nur dumm. Aber selbst wenn er nur Richtung Hals/Brust drücken würde, bliebe es eine Tätlichkeit, oder siehst du das anders?

Cro Cop und BMG forever gefällt das.
  2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Er hat ihn wie man so sagt am Schlafittchen. Er drückt ihn imo auch nicht am Hals oder Brust. Es ist eine Unart ja aber eine Tätlichkeit imo nicht. Wohl aber hart an der Grenze!

Der Schiri hat sich die Bilder dazu nochmal angesehen und auf gelb für beide entschieden. Finde die Entscheidung richtig. Allerdings kann man das sicher auch anders sehen grade als Schiedsrichter. Eine rote Karte hätte ich etwas übertrieben gefunden aber Mois hätte sich auch nicht beschweren können wenn es so wäre.

Da muss er sich wirklich hinterfragen ob das notwendig ist bzw. der Mannschaft damit hilft. In solchen Situationen sollte er lieber seine Mannschaft pushen/beruhigen als sich mit solchen „Lapalien“ zu beschäftigen.

3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Für mich war es auch eine Tätlichkeit .
    Hätte Rot und Elfmeter geben müssen , aber beiden nur die gelbe Karte zu zeigen ist schon merkwürdig. Genauso die Rudelbildung danach mit mehren schubsenden Spielern , da gab es überhaupt keine Karten , aber Plea bekommt Gelb Rot , absolut nicht nachvollziehbar für mich,sorry:confused:
    Und im Schalke Spiel das selbe , warum bekommt Wagner Rot , obwohl sich der Schriri das nochmal am Monitor angesehen hat, für mich sah es so aus als wenn Wagner dem Spieler aufhelfen wollte .(n)
    Und ich vermute mal ,das war nur der Anfang vom Karten Theater.
    Danke , DFB (y) so macht ihr den Fußball kaputt :(

Force und Cro Cop gefällt das.
  4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Genau, Die rote Karte für Wagner ist ein Witz. Er wollte dem Torunarigha hochhelfen und sich entschuldigen, dass er ihn bisschen mit dem Knie getroffen hat.

Und Torunarigha ist ein Hitzkopf, der offenbar noch nicht bundesligatauglich ist. Klinsmann sollte ihn wieder in die U 23 mehrere Wochen zum Nachdenken über sein Verhalten wegschicken.

Und was Moisander angeht: das ist rote Karte, Elfmeter und fünf Spiele Sperre.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2020
    SebSwo und BMG forever gefällt das.
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich ist das eine Tätlichkeit, er zieht ihn am Trikotkragen leicht zu sich und drückt ihn dann wieder weg (es muss ja kein Schlag sein für eine Tätlichkeit). Da stimmt einfach die Verhältnismäßigkeit nicht. Reyna bekommt die gelbe Karte, weil er sich leicht beschwert und Moisander packt ihn dann am Schlafittchen und drückt ihn um. Das kann man niemals gleich bewerten.

Vor zehn Tagen habe ich Moisander ja kräftig in Schutz genommen, weil ich seine Aktion absolut nachvollziehen konnte. heute geht das nicht.

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wenn das mit dem Karten Theater so weiter geht , bin ich mal gespannt ob unser Spiel am Sonntag mit 11 gegen 11 zu Ende geht;)
    Im Rhein Derby gab es schon immer besondere Emotionen :rolleyes:

7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sagte ja das man das auch anders sehen kann. Eventuell hab ich auch meine Fanbrille auf. :D Für mich ist das Ding jetzt durch……darum geht’s nach der Aytekin Doku gleich in die Heia.

Gutˋs Nächtle. :)

SebSwo gefällt das.
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die gute Nacht wünsche ich dir auch.

Ich hätte übrigens nichts dagegen, wenn Werder sich rettet. Dann könnte ich am letzten Spieltag zu einem Kumpel, der in Bremen lebt reisen und mir meine Kölner (dann ganz entspannt) anschauen. Das mache ich aber nur, wenn beide Mannschaften gerettet sind (habe ich schon angekündigt). Ein Endspiel gegen den Abstieg stehe ich im Stadion nicht durch, dafür bin ich zu emotional.

Beim FC sieht es aktuell ja ganz gut aus (was sich allerdings auch schnell wieder ändern könnte, dafür kenne ich den FC zu gut). Werder sollte den Schwung aus diesem Pokalspiel mitnehmen und anfangen zu punkten. Aber das ist alles andere als einfach. Ich denke, es wird für uns beide noch ein langer, steiniger Weg bis (hoffentlich) zum Klassenerhalt. Gegen Union könntet ihr am Samstag beginnen, euch von den Abstiegsplätzen abzusetzen.

P.S.: Sorry, das passt thematisch nicht wirklich. Hoffe, es geht trotzdem in Ordnung.

Ecko gefällt das.
  9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Moisander vs. Reyna: Acht Augen schauen sich das mehrfach an und es wird eine Entscheidung getroffen. Diese Entscheidung wird hier zum Teil nicht akzeptiert? Warum eigentlich nicht?? Die Bewertung der Fakten ist mehr als eindeutig. Der eine sieht Gelb wegen Reklamieren und der andere Dunkel Gelb wegen einer Unsportlichkeit. War sicherlich an der Grenze, aber ich fand es vertretbar.

Ich gebe eines jedoch zu, es wird immer schwerer...die Rechtmäßigkeit geht verloren, gefühlt weiß niemand mehr wie das Regelwerk korrekt auszulegen ist.

PS: Pfiff auf dem Platz ging gegen Reyna, erstes Vergehen... Somit ist die Spielfortsetzung immer ein Freistoß für Werder, im Falle einer anschließenden Tätlichkeit ist eine Rote Karte möglich, aber dann bitte keinen Regel Verstoß begehen und auch noch auf den Punkt zeigen @Obelix73 :poop:

Zum Schalke Spiel und zum Chaos um David Wagner äußere ich mich morgen, muss ich mir in Ruhe alles nochmal anschauen.

Gute Nacht

Bavaria und Ecko gefällt das.
  10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233