1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Reporter/Moderatoren: Die Besten, die Schlechtesten

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mattdillon, 29. Januar 2006.

1. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Fußball-Reporter/Moderatoren: Die Besten, die Schlechtesten

Sebastian Hellmann ist meiner meinung nach ein nerviger Dummschwätzer, er hat sich in den letzten jahren sehr zum negativen entwickelt!!!

Sascha Roos ist einer der schlechtesten Fussball-kommentatoren bei sky.

2. maestro83

maestro83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich finde den hellmann eigentlich ganz gut, ich muss aber sagen das der henkel die vorberichte um einiges besser bzw. sachlicher und kompetenter moderiert hat.

3. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Die Liste liegt auch mir.

Ich finde auch Tom Bayer recht gut, scheine diese Meinung aber sehr exclusiv zu vertreten :D

Ein echtes NoGo ist für mich der baldige Versuch von SKY mit dem weiblichen Mod...

Gruß

4. showstopper

showstopper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500

Du hast es erfasst, ich sag immer: Wenn ich bei nem langweiligen Spiel einschlafe will ich beim Tor vom Kommentator wach gemacht werden - gut Marcel Reif macht das meistens nicht aber er hat andere Qualitäten ;)

Tom Bayer geht bei mir garnicht - in Fifa fand ich immer ganz lustig: "Gefährlich an die Latte" :LOL: Aber in Wirklichkeit geht er garnicht. Wenn der mal versucht zu brüllen hört sich das an als wenn du ein Ferkel einfängst und es anfängt zu quieken...

Den weiblichen Kommentator brauch ich auch nich, wer weiß vielleicht will Sky auch blos wieder kostenlose Aufmerksamkeit, keine Ahnung

5. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hehe ja so verschieden sind die Geschmäker... ich höre ihn recht gerne, nur bin ich inhaltlich nicht immer seiner Meinung.

Na gestern noch eine Werbung von Reif gesehen... "wir wollen deine Stimme" :eek:
    Was man so liest und unter Kollegen ect. hört will das kein Mensch. Und trotzdem hat wahrscheinlich irgendeine Marketing Abteilung voller hoch studierter heraus gefunden, dass das die Top Idee ist...

Gruß

6. RoterTeufel

RoterTeufel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Diese unbeholfene, naive Art von Anna Sara Lange macht sie irgendwie süß :D

Für mich der nervigste und schlechteste Kommentator: Tom Bayer. Der würd selbst bei der Aufstellung des FC Barcelona noch behaupten, dass einem die Namen nichts sagen werden, und seine Sätze sind immer so lang, dass er gar nicht dazu kommt, zu beschreiben, was eigentlich auf dem Rasen passiert.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2012
  7. uweber1980

uweber1980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR 500 Telekom Entertain Sat Comfort

Och wieso, so eine weibliche a la 0900 Stöhnkommentar hätte doch was. :D

"Schieß - ein - Tor, du Sau!"

8. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Lustig, jetzt zerreisen wir uns wieder das Maul über eine kommende Fussball-Reporterin, die noch völlig unbekannt in ihrem Kämmerlein sitzt und gerade ihr Probe-Tape für Sky aufnimmt.

Warten´s wir es doch mal ab.

Wenn sie:
    a) richtig kompetent ist (sind das alle männlichen Reporter?)
    b) sie spannend und unterhaltsam kommentiert (kann das jeder Mann?)
    c) und -ganz wichtig- keine nervige Stimme hat
    dann gebe ich ihr sicher eine Chance.

Jetzt lästern wir und im nächsten Jahr ist sie in diesem Thread vermutlich bei vielen in den Top3 weil ja eigentlich doch nicht soo schlecht...:winken:

9. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nö!

Allein eine weiblich klingende Stimme in der Kombi BuLiga Spiel geht nicht - Töpperwien bei WDR2 ist das beste abschreckende Beispiel. Das ist einfach wieder to much.
    Es hat auch nichts mit Gleich berechtigung zu kriegen. Frauen können ja gerne Frauenfussball kommentieren.

10. Peter Forst

Peter Forst Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin.

Zunächst kurz zu mir, da dies mein erster Beitrag ist.

Ich bin 31 Jahre, komme ursprünglich aus dem Ruhrgebiet und wohne nun schon ein paar Jährchen in Sachsen. Ich bin Fußball-Fan seit ich 8 bin (1989). Das heißt, dass ich auch seit rund 24 Jahren Fußball in jeglicher Form verfolgt habe.

Was ich in dieser Diskussion schade finde, ist, dass bei einigen die Sachlichkeit abhanden kommt, und schnell beleidigt wird, aber das ist typisch für einen Meinungsaustausch im Internet. Etwas mehr respektvolles Argumengttieren wäre schön.

Zum anderen Frage ich mich, wie wichtig einigen Zuschauern die Kompetenz der Moderatoren und der Kommentatoren bei Fußballspielen ist. Die Kollegen (Sebastian) Hellmann, Jan Henkel oder Fritz von Thurn und Taxis fallen seit Jahren in erster Linie dadurch auf, dass Sie eher polemisch, populistisch und überzogen dramatisierend daherkommen. Das ist im Übrigen scheinbar Voraussetzung, um bei Sky im Sportbereich zu arbeiten. Am allerschlimmsten sind alle Moderatoren bei Sky Sport News, dennen es wichtiger ist, das "HD" zu betonen, als kompetent und mit Ahnung von Sport zu berichten. Leider übernimmt Sky vieles von der Berichterstattung der Bild-Zeitung.

Das Problem ist allerdings, dass es im Fußballbereich (damit meine ich nicht Sport1 ;) ) sehr wenige kompetente TV-Moderatoren und noch weniger TV-Kommentatoren gibt. Ein Ausnahme sind dabei m.E. Wolf Fuß (SKY) und Steffen Simon (ARD). Sehr Kompetent halte ich zudem noch Kathrin-Müller Hohenstein. Nichts beim Fußball verloren dagegen hat Bela Rethy.

Schade finde ich bei so etwas nur, dass eben solche schlechten Journalisten den Zuschauern falsche Fakten übermitteln (bei Sky Sport News ist das nciht nur beim Fußball der Fall).

BTW: Mir ist eine gute Frau in der Moderation oder auch als Kommentatorin lieber, als ein Mann, der keine Ahnung hat.

Danke für das Interesse.