1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball Regie - starke Unterschied, teilweise viel Totale, teilweise viele Nahaufnahmen.

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von forf79, 3. Februar 2014.

  1. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Fußball Regie - strake Unterschied, teilweise viel Totale, teilweise viel Nahaufn

    Gestern beim 2.Liga Spiel aus München konnte man es vorallem wegen der irrwitzigen Regie überhaupt nicht aushalten. Schon vor der Halbzeit war für mich das Maß voll.
    Es ist ja schon schlimm genug das man in der totalen nur einen kleinen Bildausschnitt von etwa 30 metern sieht(mit dem dazugehörigen schlimmen Kamerageschwenke), aber das die Regie auch noch alle paar Sekunden zur Nahaufnahme wechselt ist echt zum K--zen.
    So ist Fussi schauen bei Sky echt ein Graus.
    Das es aus München besser geht sieht man ja immer bei den CL Spielen, aber da hat dann auch nicht Sportcast seine Fuschfinger mit im Spiel.
     
  2. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Fußball Regie - strake Unterschied, teilweise viel Totale, teilweise viel Nahaufn

    Ist wohl alleine der Tatsache geschuldet, nicht die völlige Einöde auf den Tribünen zeigen zu müssen. ;)
     
  3. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußball Regie - strake Unterschied, teilweise viel Totale, teilweise viel Nahaufn

    Ich meine in München waren die Kammeras mal besser postiert. Aktuell ist es jedenfalls katastrophal. Da sind nur die Werbebanden immer gut in Szene gesetzt.

    Was ich allgemein gut finden würde wenn man mit Bild in Bild optionen arbeiten würde. Bei Wiederholungen ein kleines Fenster mit dem Livebild einblenden oder Nahaufnahmen wie sie gerne bei ruhendem Ball gemacht werden ins kleine Bild verbannen. Gleiches kann man machen wenn man minutenlang die Trainer oder andere Stadionimpressionen zeigen will. Der Ball und die Abspieloptionen müssen immer sichtbar sein.
     
  4. tadicl

    tadicl Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB
    Gestern das Spiel Leverkusen - Dortmund zum heulen...

    Fast immer wenn ein Spieler an der Aussenbahn den Ball bekommt und ins Tempo bzw. Dribbling geht wird sofort die Nahaufnahme eingeblendet wo der ganze Überblick verloren geht und erst wenn der Spieler den Ball passt, flankt oder verliert wird auf Totale Übersicht geschaltet.

    Danach ist die Spielsituation eine komplett andere und für einen Fan der Mitleidet einfach das gleiche als wenn das Bild in der Zeit verschwindet....

    Das dies bis jetzt keinen stört wundert mich sehr....
     
  5. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Naja Samstag Abend gibts doch auch die Taktik-Cam oder?
    Da kann man sich das doch auswählen
     
  6. tadicl

    tadicl Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB
    Puuuuh, das wird echt immer schlimmer mit diesen Nahaufnahmen.
    Taktik Cam bei einem Spiel in der Woche ist doch keine Lösung.
    Fast immer wenn ein Spieler an der Seite ins Tempo kommt wird diese Scheiß Nahaufnahme eingeblendet wo man komplett die Übersicht verliert.... Man kann überhaupt nicht erkennen wie die anderen Spieler sich bewegen und erst bei Abspiel wird wieder die Totale Kameraführung eingeblendet.
    Hilfe ich ertrage es nicht mehr und es scheint auch keinen zu stören oder gibt es schon größere Beschwerden über die neue Art der Fussballübertragung?
     
    Damn True und n74er gefällt das.
  7. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Manchmal hat man immerhin Glück und die Nahperspektive ist von der gleichen Seite. Dann ist man nur etwas verwirrt.
     
  8. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Naja, man muss so eine Fußballübertragung auch als Unterhaltung sehen. Ich will mir ja auch keine Taktikschulung anschauen. Und die Aufnahmen aus der Steadycam geben halt die Dynamik spektakulär wieder.
     
  9. tadicl

    tadicl Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB
    Es geht nicht drum das ich eine Taktik Kam verlange sondern eine ganz Normale Übertragung wie "früher".
    Die Nahaufnahmen sind doch super aber nicht non-stop wenn ein Spieler an der Seite den Ball bekommt oder in vollen Tempo ist.
     
    n74er und Tip gefällt das.
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.011
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Schwerpunkt
    Streitpunkt Bundesliga-Produktion: Über Dynamik, Führungskameras und das Ärgernis VAR

    Es gibt 80 Millionen Bundestrainer und bestimmt eine Million Bildregisseure bei Bundesliga-Übertragungen. Seit 2006 produziert die DFL-Tochter Sportcast die Bilder aus den Stadien zentral; und muss sich dabei auch Kritik aussetzen. Redaktionsleiter Günter Frantzen erklärt grundlegende Prinzipen der Bundesliga-Übertragung. Wir blicken aber auch nach Italien, wo die Serie A gute Arbeit in Sachen Transparenz beim Video-Schiedsrichter leistet.
    Streitpunkt Bundesliga-Produktion: Über Dynamik, Führungskameras und das Ärgernis VAR