1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Rechte: Private drohen Öffentlich-Rechtlichen mit Klage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2011.

  1. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fußball-Rechte: Privaten drohen Öffentlich-Rechtlichen mit Klage

    Da friert eher die Hölle zu und ich habe ja auch in einem anderen
    Post erklärt warum (da Hollywood die Kohle des ÖRR braucht,
    vor allem aber seine Konkurrenz zu den privaten TV-Sendern
    da diese sonst ohne Konkurrenz die Preise drücken würden)!

    Glaub mir die meisten lassen sich nicht gängeln entweder
    werden sie verzichten oder wahrscheinlicher auf "illegale"
    Kopien umschwenken.

    Ob das wirklich im Interesse der Filmindustrie ist sich
    ihre Kunden zum Feind zu machen?
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-Rechte: Privaten drohen Öffentlich-Rechtlichen mit Klage

    Dumm sind sie schon, noch an Regiocodes und lokalen Märkten festzuhalten.
     
  3. AW: Fußball-Rechte: Privaten drohen Öffentlich-Rechtlichen mit Klage

    Wobei der RTL-Konzern auch nicht gerade klein ist. ;)
     
  4. gugra

    gugra Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fußball-Rechte: Privaten drohen Öffentlich-Rechtlichen mit Klage

    Bisher sind ab und an Live Spiele der 3.Liga in den Dritten zu sehen.
    Wenn die Privaten diese Rechte besäßen, kann man das vergessen.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Fußball-Rechte: Privaten drohen Öffentlich-Rechtlichen mit Klage

    Nö, die Öffis wußten, was ihre Kernaufgabe ist, auch schon in den 80ern. Also haben sie es auf ein gesundes Maß reduziert. Und wenn man mal genau hinschaut, sind die einzelnen Programmteile recht ausgewogen. Vor allem zählt hier das Angebot ALLER Öffis und nicht nur Das Erste und Zweite.

    Das glaube ich weniger. Die Mediengruppe RTL Deutschland hatte schon immer sehr viel Marktmacht...auch schon vor Sendestart durch Bertelsmann.

    Das ist doch vollkommener Quatsch, was Du da von dir gibst.



    Nein, müßte man nicht.

    Weder P7S1 noch die RTL Mediengruppe Deutschland sind kleine Firmen. Da hinkt aber was gewaltig an deiner Definition.

    Und da wir diesen nicht mehr haben, kann auch der VPRT seine Meinung bekanntgeben.

    Ich will ja jetzt nicht meckern. Aber die dt. Öffis werfen da am wenigsten Kohle ab. Sogar in den 70ern hat Hollywood nicht so viel Kohle gesehen wie jetzt.

    Glaub mir: die meisten interessiert das einen feuchten Kehricht. Die interessiert nicht, ob SD oder HD, die interessiert nicht, ob sie auf Pause drücken können oder gar aufzeichnen (Forenuser ausgeschlossen).
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Fußball-Rechte: Privaten drohen Öffentlich-Rechtlichen mit Klage

    Ich persönlich finde das nicht grundsätzlich. Man weiß nicht, wer das macht und mich welchen Leuten. Nur: die 3. Liga würde keinen Privaten interessieren.
     
  7. AW: Fußball-Rechte: Privaten drohen Öffentlich-Rechtlichen mit Klage

    hat ja auch n Grund warum die 3.Liga-Spiele (einschl. Releg 2.Liga-3.Liga) bei den Dritten der ARD läuft und nicht im Ersten...
     
  8. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Fußball-Rechte: Privaten drohen Öffentlich-Rechtlichen mit Klage

    Es ist schön, dass Du genau dies Beispiele gebracht hast. Würdest Du auch ab und zu mal über den Tellerrand schauen, wäre Dir aufgefallen, dass gerade die von Dir genannten Konzerne des Öfteren sich vor Gericht wiederfinden, weil sie aufgrund des Missbrauches ihrer Marktmacht Wettbewerb verhindern.
    heise online - Microsoft wehrt sich gegen 900-Millionen-Euro-Strafe - eine Meldung von heute. Die EU-Wettberwerbskommission hat ja nun nicht zum ersten Mal MS verknackt.
    Und genau so sollte es mal mit unserem ÖR passieren. Das würde auch nur über die EU laufen, da ja von der Poltik nicht zu erwarten ist, dass sie ihre gleichgeschalteten Parteiorgane, sprich den ÖRR in Deutschland in irgendeiner Form beschneiden werden. Eine normale GEZ-Erhöhung wäre dem deutschen Wutbürger bei diesem Programm ja kaum zu vermitteln, deshalb der hinterv0tzige Trick mit der Haushaltsabgabe, was ja einer erheblichen Gebührenerhöhung gleichkommt. Oder glaubst Du, die Firmen/Dienstleister, die dann erheblich mehr zahlen müssen, berappen die Mehrkosten aus ihrer eigenen Tasche. Das wird 1:1 auf den Verbraucher imgelegt. Wir zahlen dann mindestens vier Mal für den ÖRR, "privat die 17,98 Euro, in der Firma und nicht zuletzt 2x an der Supermarktkasse - einmal für die Werbung, die ja nach wie vor im ÖRR läuft und dann für die höhere GEZ-Gebühr bei den Firmen...

    PS: Der ÖR hat den Kommunismus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fußball-Rechte: Private drohen Öffentlich-Rechtlichen mit Klage

    Ja ist klar, und Gleichberechtigung heisst auch, die Öffis dürfen (müssen) rund um die Uhr ihr Programm werbeverseuchen. Nein Danke, das brauch ich nicht. Vielfalt ist ja ganz nett, aber ich akzeptiere lieber PAY-TV als "Bauer sucht Frau".
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußball-Rechte: Privaten drohen Öffentlich-Rechtlichen mit Klage

    [​IMG]Stimmt, ich bin richtig froh, dass ich für meinen dreifachen GEZ-Satz "hochwertiges" ÖffiTV bekomme:

    Rote Rosen, In aller Freundschaft, Sturm der Liebe, Lena, Liebe meines Herzens, Brisant, Verbotene Liebe, Marienhof, Das Duell im Ersten, Utta Danella - Liebe mit Lachfalten, Reich und Schön, die Küchenschlacht, Topfgeldjäger, Hallo Deutschland, der Landarzt, der Bergdoktor, Lanz Kocht, dieverse Volksmusiksendungen ect. ect. Die Liste dieser hochwertigen Produktionen könnte man noch weiter fortsetzen. So gesehen wäre eine Verschlüsselung dieser Programme tatsächlich nicht verkehrt - allerdings nicht um unserer deutschsprachigen Nachbarn zu ärgern, sondern eher sie vor so hohlem TV-Genuss zu schützen. :D

    Und kommt mir jetzt ja niemand mit Reportagen und Berichten, diese Wills, Maischbergers, Plasbergs und Illners die fast alle Themen immer gleich und mit den selben Talkgästen abnudeln, sind ja kaum noch zu ertragen. Und die andern Polit- und Verbrauchermagazine werden immer seichter. Das alles wird dann noch über 20x in den anderen Spartenkanälen wiedergekäut. Einzig so Sendungen wie Titel, Thesen, Temperamente, Neues aus der Anstalt und noch eine kleine Handvoll Filme und Dokus sind auf den Kanälen noch zu ertragen. Ob das allerdings für hochwertiges TV ausreicht wage ich zu bezweifeln! Das ist eher das kleine Deckmäntelchen hinter der man Milliarden von Rundfunkgelder rechtfertigt.

    Trotzdem freut es mich immer, wenn die ÖRR ihre private Deutsche Konkurrenz etwas ärgern. Denn die setzen in der Tat dem ganzen noch die inhaltliche Krone auf. Und ob jetzt die Hollywood Streifen in SD oder HD gesendet werden, spielt bei den Datenraten der ÖRR kaum eine Rolle.

    Meine Devise lautet zur Zeit eher "bevor werbeverseucht (Unterbrechungswerbeung) in HD, dann lieber werbefrei und in SD". Und die Gelder unserer ÖRR werden sich die Hollywood Leute nie entgehen lassen.

    Juergen