1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: ProSiebenSat.1 richtet harsche Worte an ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2011.

1. Lobosgeist

Lobosgeist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fußball: ProSiebenSat.1 richtet harsche Worte an ARD und ZDF

Irgendwie übersieht man hier das die Privaten, die summen die man für die Rechte bezahlen muss
    1. erst mal erwirtschaften muss
    &
    2. am Ende noch so etwas wie Gewinn dabei raus kommen muss

wohingegen die Öffentlich Rechtlichen die Summen förmlich in den Allerwertesten geblasen werden, und ob die Gewinne oder Verluste einfahren spielt eh keine Rolle. Wird es zu teuer erhöht man einfach die Gebühren weil man sonst seinen Pflichten nicht nach kommen kann.

Welcher Sender diesen Schrott nun sendet ist mir eh egal.
    Aber der Wettbewerb sollte auf Augenhöhe Stattfinden.
    Und solange das Kosten Nutzen Verhältnis bei den ÖRR keine Rolle spielt, geht die Verschwendung auf kosten des Gebührenzahlers weiter.
    Zumal nicht jeder Deutsche Fußball sehen will, aber alle müssen zahlen.

2. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es will auch nicht jeder Deutsche SAT 1 sehen und dennoch zahlen wir alle an der Supermarktkasse mit.

Über das, was die ÖR mit ihren reichlichen Gebühren finanzieren, wird es immer Diskussionen geben, allerdings ist mir ein Inhalt immer noch lieber als die völlig überblähte Verwaltung insbesondere bei der ARD.

3. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Du musst doch nix kaufen, wofür bei SAT1 geworben wird ;-)

4. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

ich will auch keine Volksmusik sehen und muss trotzdem zahlen und auch Rosamunde Pilcher widert mich persönlich an. Aber es gibt nun mal ein grosses Interesse für derartige Sendungen. Also bleibt mir nur der Solidargedanke und der Ausschalter. Ausserdem gibt es so viele Dinge für die ich mitzahlen muss, z.B. Raucher, Alkoholiker, Fettleibige oder Betreiber von Risikosportarten. Ganz zu schweigen von den vielen, die auf den Sozialstaat angewiesen sind. Ist nicht ganz zu vergleichen, aber irgendwie funktioniert eine Gesellschaft nur in solidarischer Form. Und da ist das Argument "Dafür will ich aber nicht zahlen" irgendwie schwierig, wenn nicht gar deplaziert.

5. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Komisch, dass SAT 1 nicht genug Geld für die Rechte bieten konnte. Die Werbung boomt und angeblich ist das tolle HD+ doch extrem erfolgreich - da müßte doch auch viel Geld da sein.

Ich habe keine Lust, HD+-Gebühren an SAT 1 zu zahlen, um die Champions League in HD genießen zu können. Daher bin ich froh, dass das ZDF den Zuschlag bekommen hat und hoffe auch, dass ProSiebenSat 1 bei der BuLi leer ausgeht.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

P7S1 wird nicht leer ausgehen, da die DLF den Sonntag sicherlich nicht mehr an die ARD schenken wird ....

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und ich hatte immer gedacht, dass die ARD dafür Rechtekosten bezahlt....:rolleyes:

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nein.

Die gab es bei der letzten Rechte Vergabe, wie die Spiele der 2.Liga am Samstag geschenkt dazu, weil man ja das Topspiel der Woche verloren hat.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Geschenkt würde ich es jedoch nicht nennen, da man ja mehr oder weniger trotzdem Rechtekosten hinblättert. Würde es eher als ein nettes Gimmick für den Sonntag nennen, für gezahlte Rechtekosten.
    Aber danke der Aufklärung. :winken:

10. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die Rechte hatte aber davor das DSF inne, welches auch noch von den 2. BuLi berichtet. Ich wäre mir also nicht so sicher, ob die Rechte nicht an Sport 1 gehen, falls die ARD ausscheidet.