1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: ProSiebenSat.1 richtet harsche Worte an ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2011.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Fußball: ProSiebenSat.1 richtet harsche Worte an ARD und ZDF

    Die Privaten wollen die Topspiele, den Rest aber nicht. Nicht mal den Zwang, das Zeug senden zu müssen. Und natürlich so exklusiv, dass niemand selbst über Ergebnisse berichten darf. Zum Spottpreis.

    Und das bekommt man nur, wenn man alle Konkurrenten verbieten läßt.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Fußball: ProSiebenSat.1 richtet harsche Worte an ARD und ZDF

    Tcha, so äußern sich nun mal schlechte Verlierer, die beim bieten leer ausgegangen sind.
    Rest wurde hier schon geschrieben und dem kann ich mich nur anschließen.
     
  3. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Fußball: ProSiebenSat.1 richtet harsche Worte an ARD und ZDF

    Ich finde es eine Frechheit, dass der ÖRR die üppigen Zwangsgebühren nicht in ein niveauvolles Programm investiert sondern für diesen Unterschichten-Deppensport Mondpreise raushaut um den Millionarios noch mehr Kohle in den Pops zu stopfen.
     
  4. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Fußball: ProSiebenSat.1 richtet harsche Worte an ARD und ZDF

    stimmt

    schon lange keine fachleute der riaa und motion picture group mehr hier gelesen wo drin steht, dass einfach verschlüsselt werden MUSS
    :winken:
     
  5. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Fußball: ProSiebenSat.1 richtet harsche Worte an ARD und ZDF

    tjo

    paybacks are a bitch!

    ich kann mich erinnern, als in den frühen 90ern rtl die buli den örr weggeschnappt hat.

    da hat man vom freien markt und besseres angebot bla bla gefaselt.

    und nun ists umjgekehrt und schon wird losgeheult wie in der sandkiste " du papa der böse karli hat sich mehr sand genommen als ich wähhhhhhhhhhhhhhh"


    wer austeilt muss auch einstecken:eek:
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Fußball: ProSiebenSat.1 richtet harsche Worte an ARD und ZDF

    Unabhängig von meinem eigenen Standpunkt her, aber..... es gibt auch studierte Leute die Fußball schauen. Na so wat. So long.....

    P.S.: Ertrage es wie ein Mann. :)
     
  7. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball: ProSiebenSat.1 richtet harsche Worte an ARD und ZDF

    Du liebe Güte! Schon wieder hat mit Herrn Geiss ein selbsternannter "Hüter des frei empfangbaren Fernsehens" den Mund zu weit aufgerissen. Ist es bei diesen Sendern eigentlich Pflicht für alle Mitarbeiter, egal ob kleiner Angestellter oder Führungskraft, sich von dem Schwachsinn aus eigenem Hause die Sinne vernebeln zu lassen? Wenn ja, kann ich solche Bemerkungen nachvollziehen.
    Die P7S1-Group wie auch die des RTL-Konzern sollten mit ihren Vorwürfen vorsichtig sein. Sie treten mit den kundenfeindlichen Restriktionen bei HD"plus" (wegen dieser Restriktionen setze ich das Plus in Anführungszeichen) die Interessen der Zuschauer massiv mit Füssen!
    Dies dürfte sicherlich nicht im Interesse des - von den "Privaten" so strapazierte - dualen Rundfunksystems ein. Es ist genauso wie bei ARD und ZDF, die vor bevorstehenden KEF-GEZ-Gebührenentscheidungen ihren "Grundversorgungsauftrag" so penetrant in den Vordergrund stellen. In der täglichen Programmplanung ist davon jedoch nichts zu sehen.

    In Deutschland gibt es kein Gesetz, welches es Sat.1 verbietet, keine Angebote für den Erwerb der TV-Übertragungsrechte abzugeben. Und Niemand schreibt ZDF oder Sat.1 vor, "nur" eine bestimmte Summe zu bieten. Jeder Bietende, der hofft, am Ende des Bieterverfahrens den Zuschlag zu erhalten, wird so viel bieten, wie ihm die angebotenen Rechte Wert sind - in der Hoffnung mit der gebotenen Summe den Zuschlag zu erhalten. Ich habe schon häufig bei Ausschreibungen erlebt, wie angeblich "todsichere" Kandidaten bewußt ein so niedriges Angebot abgeben, dass sie nicht den Zuschlag erhielten. In vielen Fällen geschieht dies, weil Firmen kein Interesse an dem Angebot haben, aber weiterhin für künftige (interessantere) Angebote im Gespräch zu sein. Ein ganz alltäglicher Vorgang!
    Wenn dem ZDF die Rechte z.B. 100 Mio. EUR wert sind, aber Sat.1 nur willens ist, 50 Mio. zu bieten, so entscheidet der Rechteinhaber, wem er den Zuschlag erteilt. Ich wüsste, wem ich den Zuschlag erteilen wurde...

    Warum hat Sat.1 keine oder unzureichende Angebote für Champions League, den DFB-Pokal oder Länderspiele der dt. Fußball-Nationalmannschaft abgegeben? Statt anderen die Übertragungsrechte madig machen zu wollen, sollte sich der Sender gegenüber der Öffentlichkeit erklären, weshalb er keine oder keine konkurrenzfähigen Angebote abgegeben hat. Oder verfährt man dort nach dem strapaziertem Motto "Geiz ist geil!"?
    Natürlich gibt es interessantere und weniger interessantere Übertragungsrechte. Wer nur auf die interessanteren Rechte spekuliert, muss damit rechnen, dass ihn ein anderer Bieter mit einem besseren Angebot aussticht und er am Ende gänzlich leer ausgeht! Das nennt man Marktwirtschaft. Darauf pochen die "Privaten" doch bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit!
    Außerdem sollten die Privatsender endlich mit dem unerträglichen Gejammere aufhören. Beide Medienkonzerne haben nach eigenen Angaben im letzten Berichtsjahr hohe Millionen, ja Milliarden EUR Gewinne, verbucht. Und das mit einem - sagen wir's mal diplomativ - nicht gerade guten Progamm.

    Damit will ich keine Bresche schlagen für ARD und ZDF. Ich habe schon mehrfach deutlich gemacht, dass mir deren Programminhalte genauso wenig gefallen!
     
  8. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Fußball: ProSiebenSat.1 richtet harsche Worte an ARD und ZDF

    Was wollen die Privaten überhaupt mit Fußball, die wollen doch nicht etwa Niveau in ihrem Programm unterbringen.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußball: ProSiebenSat.1 richtet harsche Worte an ARD und ZDF

    ATV hat die kompletten Rechte der WM QUalifikation erworben.
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fußball: ProSiebenSat.1 richtet harsche Worte an ARD und ZDF

    Ist auch eine Meinung, wobei ich den Ausdruck Unterschicht hier nicht ganz passen finde. Aber grundsätzlich ist es Irrsinn, jeden Betrag für Fussball zu bieten. Back to topic. ProSiebenSat.1 ist einfach ein schlechter Verlierer, mehr nicht. Die Rechte haben jetzt andere, die es auch noch besser machen. Sat1 besticht weder durch besonders gute Kommentatoren, noch durch herausragende Hintergrundberichte. Und wer die Dinge erstens nicht besser macht und zweitens immer nur die Rosinen haben will, muss Kohle auf den Tisch hauen oder er guckt in die Röhre. Das ist Marktwirtschaft. Fernsehen durch Werbung finanzieren, was mich persönlich extrem abnervt, ist auch Marktwirtschaft. Also Sat1 heult nicht rum und stellt euch dem Markt oder macht euren Laden zu, es wäre nicht Schade drum.