1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Oberliga live im RBB

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 24. März 2006.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Fußball-Oberliga live im RBB

    Ich meine das die ÖR´s nichts von Ihren Rechten abgeben wollte
     
  2. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußball-Oberliga live im RBB

    Darauf kannste lange warten, gibt ja genügend (Negativ-) Beispiele!

    Für regelmäßige RL-Spiele wären wohl Premiere oder DSF die deutlich bessere Adresse...:rolleyes:
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-Oberliga live im RBB

    Gerade das DSF...haha. Eine Übertragung würde zwar wenig kosten, aber das wäre doch ganz bestimmt wieder nicht refinanzierbar bei dem Drecksladen...Die sollen ihre Lizenz endlich abgeben und aufhören in der Gegend rumzusenden - das spart nämlich noch mehr Geld ein...
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußball-Oberliga live im RBB

    Und wenn der Osten aus 20 Bundesländern bestehen würde...es leben nun mal (vergleichsweise) kaum Leute dort!
    Allein das Ruhrgebiet hat doch schon mehr als ein Viertel der Einwohnerzahl, die im Osten Deutschlands registriert wird.
    Also ich finde es höchst gerecht, dass die Ligen im Fußball nicht nur nach geographischen Gesichtspunkten, sondern auch danach eingeteilt sind, wie viele (fußballspielende) Leute es in einer Gegend gibt.
    Mit dem von dir vorgeschlagenen Modell würden es zwar Vereine aus dem ländlichen Bereich ganz weit bis nach oben schaffen, dort aber kläglich versagen, weil sie vorher im unterklassigen Bereich nie ernsthafte Konkurrenz gehabt haben.

    Und diese ewige Der-Osten-ist-benachteiligt-Masche kann ich ohnehin nicht mehr hören. Wir haben eine ostdeutsche Kanzlerin und einen ostdeutschen SPD-Chef - und das, obwohl beide bisher nie gezeigt haben, ob sie was auf dem Kasten haben...also wenn das nicht reicht... :rolleyes:
     
  5. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußball-Oberliga live im RBB

    Was haben die denn jetzt bitteschön mit Fußball zu tun???:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Ich verlange ja auch keine Reform des gesamtdeutschen Modells, nur im Nord/ostdeutschen Raum könnte man hier und da etwas ändern, indem man z.B. Mecklenburg-Vorpommern zur OL Nord schließt, da es nunmal ein norddeutsches Bundesland ist.

    Dein Ruhrgebiet bliebe von einem solchen Modell volkommen unberührt und es gäbe nach wie vor 8 Oberligen, was rein gar nichts an der Anzahl der Vereine ändern würde, die letztendlich aufsteigen. :eek:

    Nur das System wäre nicht so ost/west-lastig, sondern was Nord ist kommt auch in die OL Nord und nicht in so eine ominöse "Nordost" nur weils mal vor 20 Jahren Ostdeutschland war. So ein Humbuck! Haben wir 2006 oder 1990 ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-Oberliga live im RBB

    In einer Oberliga Nord würden die Teams aus Mecklenburg-Vorpommern doch erst recht untergehen...und bis auf den Zwangsaufsteiger aus der entsprechenden Verbandsliga wahrscheinlich kein einziges Team dort spielen. Damit wäre einem weiteren Bundesland die Chance auf den Aufstieg verbaut - die Teams im richtigen Norddeutschland haben nunmal bessere finanzielle Bedingungen.

    Und wenn man sich heute mal wieder das Theater in Dresden angesehen hat, dann kann man froh sein, wenn nur ein Ost-Club pro Jahr in die Regionalliga (und damit irgendwann eventuell auch in die 2.Liga) kommt...

    Aber Hauptsache der Osten kann mal wieder über irgendetwas heulen - dadrin seit ihr ja sowieso die Größten!
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-Oberliga live im RBB

    Tropic off
    Kroes
    Zur Zeit heulen Ärzte, Müllmänner, Straßenbauarbeiter und Menschen aus dem öffentlichen Dienst, größtens aus dem westlichen Teil unserer Republik ...
    :confused: :confused: :confused:
    Isse`s immer noch nicht vorbei ???
    Tropic on
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  8. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußball-Oberliga live im RBB

    Ja der Müll liegt immernoch in den Städten, weil die Leute zu faul sind, die gleiche Arbeitszeit wie in anderen Teilen unserer Republik zu akzeptieren.
     
  9. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußball-Oberliga live im RBB

    Tssss...
    Immer diese blöden Verallgemeinerungen...
    Vielleicht ist dir ja entgangen, dass es auch randalierende "Fans" im Westen und zufriedene Menschen im Osten gibt...

    Übrigens, falls das hier etwas untergegangen sein sollte:
    Heute gibt es live im RBB Babelsberg gegen Neuruppin ! Ist doch prima, wenn ein Spitzenspiel der Oberliga mal live übertragen wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2006
  10. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußball-Oberliga live im RBB

    Die Teams aus M-V gehen in einer OL Nordost erstrecht vollkommen unter! Hansa Rostock II darf aus Kostengründen nicht in die Regionalliga aufsteigen, Anker Wismar vergessen wir mal wieder schnell. Und das wars dann auch schon mit Teams aus M-V. Ich denke rein sportlich wäre es egal, ob M-V nun Nord oder Nordost spielt, es geht mir einfach ums Prinzip.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2006