1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: Noch keine Einigung von Kirch und Commerzbank

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2007.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Fußball: Noch keine Einigung von Kirch und Commerzbank

Mir spielte die damalige Rechtevergabe an arena sogar in die Karten. PayTV hat für mich nur einen Reiz. Nämlich die Bundesligaspiele des VfB live sehen zu können. Auch wenn die Spiele der Schwaben derzeit für den geneigten VfB-Fan nicht so erbaulich sind. Habe immer noch einen arena-Vertrag zu knapp 15 €uro/Monat. Kann also nicht meckern.

Den Ärger der sat-Kunden im Zuge der Rechtevergabe an arena kann ich aber durchaus nachvollziehen.

Der arena-Deal von der DFL war unter dem Strich ein Schlag in das Gesicht des Fans. Juckt die DFL aber nicht, da sie den Kopf elegant aus der Schlinge ziehen konnten. Dass die DFL jetzt wieder mit Leo ins Bett geht, ist nach der Kirch-Pleite für mich nicht nachvollziehbar.

2. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Wie wollen die denn da den Kopf aus der Schlinge ziehen ?

Der Zeit Motor zieht sie ganzlangsam zu.

Und der Premiere Chef hat Urlaub genommen über die Feiertage Ende des Jahres damit ihn der DFL nicht erreichen kann.

oder er macht es wie die Engländer in den Call In Sendungen den Stecker aus der Dose ziehen und dann abwarten bis der Preis fällt vom DFL.

Ps Wenn Seifert mit Premiere nicht Verhandeln möchte ich Kaufe die Rechte gerne. Ich biete direckt 1,- €

Soviel Bares wie Arena damals hatte habe ich meiner Porto Kasse. Da reicht ja der 1,- € aus für.

Die musten damals die Digitalrechte für Pro 7 RTL Sat 1 ins Kabel verkaufen damit sie die Pressekonferenz die Getränke und die Flüge bezahlen bezahlen konnten.

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Der irrwitzige und weltfremde Glaube der DFL, durch die vorproduzierten DFL-Berichte wesentlich mehr zahlungswillige Bieter bei der Rechteausschreibung an den Verhandlungstisch zu holen, ist der einzige Grund, warum man den dubiosen Deal eingegangen ist, obwohl eine Bankbürgschaft bei weiten noch nicht gesichert ist.

4. LeFrog

LeFrog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PF9830, Philips DSR 9005

Keine Bank, in der nicht völlig verbl***** "Nieten in Nadelstreifen" in der Chefetage sitzen, wird einem Herrn Kirch eine Bankbürgschaft über 500,- Mio/Jahr geben und damit ein unternehmerisches Risiko eingehen. Das wird nun wohl langsam auch den geldgierigen Herren von der DFL klar.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  5. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das Problem dabei ist die Tatsache, daß Kirch seine Bankbürgschaft erst zu Jahrebeginn 2009 auf den Tisch legen muß, die Rechte aber bereits im Frühjahr 2008 verhandelt werden sollen.

6. Torsten50

Torsten50 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

so, jetzt werde auch ich mal mitdiskutieren ;)

In mehreren Berichten auf diversen Seiten ist folgender Absatz zu lesen:

"Zur Frage nach der Bankgarantie sagte Christian Seifert, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung, während eines Medien-Workshops am Dienstag in Frankfurt: "Die DFL hat gesagt, dass eine Bank bis Anfang kommenden Jahres in einer Absichtserklärung darlegen muss, ob sie dann Anfang 2009 die erste Bürgschaft übernimmt."

Also muss bis Januar 2008 feststehen, ob eine Bank die Bürgschaft für Leo übernimmt. Falls nicht, wird der Vertrag wohl sofort ungültig. So verstehe ich das...
    Tja, Leo, die Zeit läuft... :D

7. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Doch, bei mir ja. - Zumindest was das gegenwärtige Niveau der BuLI und dazu PAL-SD-Sendungen betrifft, da lohnt kein zusätzlicher Euro mehr.
    Also "Kohle" sparen für EUROSPORT HD oder PREMIERE SPORT HD, wenn diese dann mal doch in die "Startlöcher" gehen.
    Ich nicht! :winken:

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Es wäre schon lustig wenn der Deal mit der Commerzbank in den Bach hinunterschwimmt und urplötzlich sich Kofler im Premiere-Vorstand zurückmeldet.
    Ich denke der gesamte DFL-Vorstand wird sich sofort ins Ausland absetzen .... :LOL:

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kofler nimmt der DFL die Rechte gern für 500 Millionen Euro ab...insgesamt...für 3 Jahre :D

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment