1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball- Livetalk -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fußball- Livetalk -2-

Ich sehe es nicht so, dass Veh auf die Schn... gefallen ist. Vielmehr wurde er in seiner Meinung nur bestätigt. Außerdem sehen jetzt einige Leute mal, wie Düsseldorf ihre Punke einfährt. ;)

Und das es Leute gibt die Rösler immernoch in Schutz nehmen ist mir unbegreiflich. Veh hat nur die Wahrheit gesagt. Nichts anderes. ;)

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dass Rösler es übertreibt, bestreite ich nicht. Dafür ist er ja gestern auch zu Recht vom Platz geflogen. Aber es geht hier vorrangig um die Elfmeter, und der Gefoulte hieß Furuholm, nicht Rösler.

3. DannyD

DannyD Guest

Danke für den Link, beeindruckend!, so habe ich den Herribert noch nicht erlebt.
    Bis auf ganz wenige Dinge hat er überall Recht. Damit meine ich die Aussagen zum gestrigen Spiel. Jedwede Verallgemeinerung um der Fortuna mehr nachzusagen, als die unmittelbaren Tatsachen lehne ich auch ab.

Richtig von Veh, nicht zur Pressekonferenz zu erscheinen und in kein Mikrofon zu sprechen. Selbstschutz, schlechte Erfahrungen und Intelligenz.
    Ich persönlich werde mir nach wie vor, unvoreingenommen, die Spiele der Fortuna ansehen und mich über Klasse Fußball freuen. Sollten sie aufsteigen, haben sie sich das auch verdient, Elfmeter addieren oder subtrahieren werde ich nicht, dass ist mir dann doch zu blöd.

Rösler ist allerdings bei mir komplett durch, so einer gehört in die Klapper und nicht auf'm Platz. Eigentlich traurig, als Fußballer ist der nämlich ein ganz guter Mann.

Schade, dass so ein Klasse Spiel so enden mußte.

4. DannyD

DannyD Guest

Na da muß man erstmal drauf kommen...:D

5. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja du sprichst von Druck ausüben auf den Schiri, da beziehe ich alles mit rein und nicht nur den Elfer.

Und das Rösler bei dieser Szene einmal nicht versucht hat einen Elfer zu schinden weiß ich auch. ;-) Nein, der Elfer war sicher strittig. Klar hält er ihn, aber er spielt vorher den Ball und Furholm konnte den Ball gar nicht mehr erreichen. Auf der anderen Seite hält Lukymia Idrissou und gibt ihm noch einen Bodycheck. Wenn er da fällt hätte es auch Elfer geben können. Hat er aber nicht...

Ich finde es aber einfach ungerechet und unwahr, jetzt Veh für alles die Schuld zu geben. Der Schiri war von gar nix beeinflusst und Rösler hat sich sicher schon schlimmere Dinge anhören müssen. Und das muss man einfach sagen dürfen.

Und um auf Rösler nochmal zurückzukommen. Wenn er Veh auch noch verbal beleidigt haben sollte mit Schimpfwörtern, ist das eine Spiel Sperre nur ein schlechter Witz.

6. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

was war denn an dem Elfmeter deiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ?

7. DannyD

DannyD Guest

Man kann echt nur hoffen, dass der mal etwas "Bedenkzeit" bekommt, da reicht 1 Spiel nicht aus. Der Mann gehört auf die Couch...

8. DannyD

DannyD Guest

Na der Elfmeter, als Elfmeter!
    Es war ja lt. Schiri, der sehr gut stand, auch keiner. Erst nach dem Theater und Pallaver hat er sich umstimmen lassen.

Den unberechtigten Elfer haben Brych und sein Linenrichter zu verantworten, dass Zustandekommen ist Schmierentheater der übelsten Art.
    Wenn so etwas Schule macht geht die Fußballkultur den Bach runter. Wieso heißt es Tatsachenentscheidung, wenn durch heftiges Reklamieren solche Tatsachen nachträglich zur Disposition stehen?

Da bekomme ich einen Hals! -deswegen!, nicht auf dich -du darfst das so sehen wie du möchtest. Das ist für mich akzeptabel.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hab mir die Elfer-Szene eben noch mal bei Youtube angesehen...

Der Elfmeter ... / Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt 1:1 / Sky Sport HD 1 - YouTube

Interessanterweise folgst du genau der Argumentation des Sky-Kommentators, der sich da für meine Begriffe sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat. Ich hab das Spiel (nur die Schlussphase) gestern bei Sport 1 gesehen, wo die Situation komplett anders anlysiert wurde. Wobei sich der Kommentator da auch schon sehr früh festgelegt hatte - ich hab das Foul erst nach der 3. Zeitlupe gesehen.

Aber das veranschaulicht mal wieder sehr schön, warum man über Fußball so hitzig diskutieren kann. Für jede Situation gibt es (mindestens) zwei Perspektiven. ;)

Übrigens: Hat Brych eigentlich hinterher erklärt, wofür genau Rösler die 2. Gelbe gekriegt hat? Der Torjubel allein kann's ja eigentlich nicht gewesen sein...

10. DannyD

DannyD Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.