1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball- Livetalk -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fußball- Livetalk -2-

Das ist wirklich eine heikle Situation. Zum einen muss der Verband aufpassen, dass er nicht Gewalt als Konfliktlösung propagiert, auch in Hinblick auf die Vorbildfunktion der Spieler für Kinder und Jugendliche, zum anderen sollte man aber auch nicht das Opfer zum Täter machen und damit andere Hooligans vielleicht sogar noch zu solchen Aktionen ermutigen.

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Richtig!

Absolut verständlich, schützt aber vor der Strafe nicht!

Auf die Entscheidung bin ich auch mal gespannt! ;)

3. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ja klar aber was passiert wenn der Spieler den Angriff nur abwehrt der Hool dann aber beispielsweise mit einem gezückten Messer absticht dann möchte ich den Schiri mal hören. ich würde immer dazu plädieren die Gefahr auszuschalten und kein Risiko einzugehen.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Strafrechtlich ist das eindeutig noch die Notwehrsituation, da der Spiele ja nicht weiß was der Hooligan so dabei hat, Messer etc.

Aber der Schiri hatte die Situation ja gar nicht im Griff, was aber vlt. auch gar nicht kann.

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Wie, sollte der Keeper den Typen jetzt plattmachen?

Für mich ist der Fall vom Regelwerk her eindeutig. Alles andere entscheiden jetzt die Funktionäre!

Gut's Nächtle! :winken:

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

nein natürlich. Nur solange beschäftigen im SInne von Initiative übernehmen und nicht angegriffen werden bis die Ordner vorort sind.

7. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht wäre es eine gute Lösung, die rote Karte jetzt wo sie halt gegeben worden ist bestehen zu lassen, das Spiel aber für Alkmaar zu werten und Ajax die nächsten Spiele ohne Publikum spielen zu lassen. Man könnte dann öffentlich Verständnis für den Torwart aussprechen, würde aber trotzdem das Nachtreten nicht gut heißen und hätte die Aktion des Hooligans gleichzeitig angemessen hart bestraft.

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, das wäre sicherlich eine akzeptable Lösung!

Wobei ich nicht weiß, wie das Verlassen des Platzes von Alkmaar ohne Aufforderung vom Schiri zu werten ist...

9. Ralle2000

Ralle2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich würde erstmal den Schiri für unbestimmte Zeit aus den Verkehr ziehen, ein Wiederholungsspiel ansetzen und Ajax bestrafen.
    Wenn sowas in Deutschland passieren würde wäre der DFB wieder masslos überfordert:eek:
    Mal sehen wie die Pyro gestern im DFB-Pokal gewertet wird: vielleicht nehmen nur noch Mannschaften mit Operettenpublikum am DFB-Pokal teil:winken:

10. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Schiri hat aber den Regeln entsprechend gehandelt, dem ist kein Vorwurf zu machen. Ich kann den Torwart und auch die Mannschaft verstehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.