1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball- Livetalk -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Fußball- Livetalk -2-

Das war aber keine Notwehr vom Keeper mehr, sorry.

Ich will diesen S*ch*wachmaten von Hooligan jetzt nicht verteidigen, als Spieler hätte ich wahrscheinlich genauso gehandelt.

Aber nochmal: nach den Regeln blieb dem Schiri keine andere Wahl. Auch die werden vom Verband und (in diesem Fall) von der FIFA beurteilt.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein Notwehrexzess war es mindestens noch. Ob mehr( also reine Notwehr), kann man gar nicht sagen, da es wohl keine Bilder vom Angriff gibt..

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2011
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hätte er warten sollen bis die ORdner da sind. Der Hooligan hätte weiter geschlagen.

Das ist eine Situation und keine neue, sondern immer noch Verteidigung.

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich garantiere euch, dass die rote Karte Bestand haben wird!

Bin mal gespannt, was dabei raus kommt.

Der Spieler ist in solchen Fällen leider der gear****te. :(

5. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

doch gibt es schau mal bei youtube hab mir da schon mehrere Videos angesehen, ob das nachtreten als der Hool am Boden liegt noch zu einem Notwehrexzess zu werten ist weis ich nicht schließlich hätte der ja noch bewaffnet sein können mit einem Messer zb. der Schiri hat wohl später gesagt der Keeper hätte nach dem Niederschlag wegrennen sollen statt auf ihn einzutreten. In so einer Situation denkt man aber nicht mehr nach da ist man nur hormongesteuert da eine Rote Karte zu geben auch wenn sie vielleicht regelkonform sein mag ist einfach nur lächerlich.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

der Verband ist jetzt ganz schön unter Druck. Denn wenn man Alkmaar bestrafen würde, ist das ein gefundes Fressen für so manchen Hooligan:(

7. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es passieren echt immer wieder neue Dinge im Fußball, unglaublich! :D

Die rote Karte gab es, weil der Keeper sich erst verteidigt hat, dann aber noch mal nachtrat, als der Hooligan schon auf dem Boden lag. Grundsätzlich erst mal nachvollziehbar, aber mal ehrlich: Wenn urplötzlich ein Verrückter auf ihn zuläuft und ihn mit einem Karate-Sprung angreift, ist die Reaktion da nicht verständlich? Klar sollte man keine unnötige Gewalt einsetzen, aber wenn man das im Kontext des Angriffes sieht, gegen den der Torwart sich verteidigen muss und bedenkt, dass der Keeper ihm wie im Video zu sehen ist danach auch nur gegen die Beine tritt, so dass für den Angreifer gar keine Verletzungsgefahr besteht, sollte man doch zu dem Schluss kommen, dass eine rote Karte unter solchen speziellen Umständen überzogen ist. Ganz anders wäre die Situation, hätte der Keeper dem Angreifer z.B. gegen den Kopf getreten. Dann würde ich eine rote Karte auch für angemessen und notwendig empfinden.

Mich würde interessieren, wie das Spiel jetzt gewertet wird. Mit 3:0 für Alkmaar, weil ein Zuschauer aus dem Ajax-Block den gegnerischen Torwart angegriffen hat oder mit 3:0 für Ajax, weil Alkmaar sich geweigert hat weiter zu spielen. Vielleicht einigt man sich auf ein Wiederholungsspiel auf neutralem Grund.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt ja zwei Baustellen einmal die Rote Karte gegen den Keeper und zweitens die SPielwertung.

Alkmaar kann sich darauf berufen, dass die Sicherheit nicht mehr gewährleistet war und somit ist das Spiel gegen Ajax zu werten. Die Rote Karte ist aber sehr diffiziell, was aus strafrechtliche Züge hat.

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist genau das Problem! :(

Nochmal: hätte der Schiri dem Keeper keine rote Karte gezeigt, wäre das schlecht für seine Beurteilung ausgefallen. Das hat nichts mit Fingerspitzengefühl zu tun, oder ob wir das gut finden oder nicht.

In den anderen Videos mit ähnlichen Vorfällen, die ich bei YT gesehen habe, haben die beteiligten Spieler übrigens auch alle rot gesehen!

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der hooligan war auch sichtlich von der Gegenwehr des Keepers überrascht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.