1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball Live nur FSV Mainz-1.Fc Köln

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Dr Feeds, 25. Januar 2006.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.030
    Zustimmungen:
    2.333
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Fußball Live nur FSV Mainz-1.Fc Köln

    Seltsam war aber, dass die Interviews im Anschluss in 16:9 und ohne Balken gezeigt wurden. Den Einspieler "Topspieler" wurde aber noch nicht auf HD bzw. 16:9 umgestellt. Das sollte man eigentlich schon erwarten.

    Dieses Flackern bei den roten Trikots ist mir auch schon bei der Stuttgart-Bayern-Begegnung aufgefallen. Ich fordere ein Verbot für rote Trikots! ;)

    Ansonsten war es aber eine wie von der Dauerschleife gewohnt beeindruckende Qualiät!

    Ich wäre für die Aufschaltung eines Mix-HD-Kanals als vierten in der Reihe. Dort könnten dann Serien gezeigt werden (und nicht auf HD Film, wo sie teilweise stören könnten), und bei Sportveranstaltungene ein zweites Spiel (z.B. Champions League) laufen.

    Wann fällt eigentlich immer die Entscheidung für das Topspiel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2006
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Fußball Live nur FSV Mainz-1.Fc Köln

    Habe heute meinen Humax von Premiere erhalten.
    Angeschlossen wie folgt:
    HU: HDMI out.....I-Scan HD+:DVI(HDCP) in , also nur Video,....I-Scan HD+:DVI(HDCP) out....Sim2 Domino20H: HDMI in
    HU: opt out ......I-Scan HD+: opt in< wegen autom. Lipsync> danach opt out...AV-Receiver: opt in
    Zusätzlich:
    HU: S-Video+analog Audio out (R+L) ...TV: S-Video+analog Audio(R+L) in
    HU: Video-out: 720p Audio out: DD
    Geschaute Pogramme: HD Sport; Mainz:Köln ( live)
    HD Discovery
    HD Film; Der Wixxer ( HDCP)
    Fazit: Das HDTV sehr, sehr gutes Bild liefert wusste ich, aber daß es soooo gut sein wird; ich war echt verblüfft.
    Hu funktionierte " as advertised ", kleine Ton- oder Bildaussetzer gibt, oder gab es auch bei non-HDTV Live-Programmen.
    Über kleine Umschaltverzögerunge reg´ich mich nicht auf, die sind systembedingt: von DVB-S nach DVB-S2 inkl. HDCP war das zu erwarten.
    An die Menüführung gewöhnt man sich schnell, jeder Hersteller hat da seine eigene Philosophie.
    Das war´s mal als Schnellschuß; irgendwann, später mehr.
    Alles in allem ein gelungener HDTV Start; zumindest bei mir