1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Liga wechselt Leo Kirch Ende September aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2008.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Fußball-Liga wechselt Leo Kirch Ende September aus

    Neue persönlichen Herausforderungen widmen! :p
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußball-Liga wechselt Leo Kirch Ende September aus

    Kirch geht somit als größter Versager der deutschen Mediengeschichte in die Geschichtsbücher ein. Zugegeben, der Mann hatte Visionen, konnte aber mit Geld nicht umgehen. Seine Macht in den 90'ern basierte vor allem auf Unterstützung des damaligen Kohl-Regimes. Kurz gesagt: das Scheitern von Sirius ist kein Verlust für die TV-Landschaft in Deutschland; ganz im Gegenteil.

    Konsequenterweise muss jetzt auch Seifert seinen Hut nehmen, da er schließlich in einer Nacht- und Nebelaktion den zum Scheitern verurteilten Kirch-Vertrag bei der Liga mit fragwürdigen Methoden durchgedrückt hat.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Fußball-Liga wechselt Leo Kirch Ende September aus

    Blödsinn, setzt mal die Hasskappe ab. :LOL:
     
  4. Früchtchen

    Früchtchen Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußball-Liga wechselt Leo Kirch Ende September aus

    Noch ist nichts entschieden,solange noch nichts bestätigt ist sollte man abwarten.Laut Quotenmeter.de beraten dfl und Sirius ein neues Vermarktungsmodel.Also immer langsam mit den Pferden.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fußball-Liga wechselt Leo Kirch Ende September aus

    Wow, wusste gar nicht das wir hier mal ein Regime hatten.:eek:
    Gab's vorher keine Wahl? :confused:
     
  6. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußball-Liga wechselt Leo Kirch Ende September aus

    Nunja, zumindest in der Medienlandschaft hat er die größte Pleite der Neuzeit hingelegt. Sorry für meine etwas zugespitzte Wortwahl.

    Der Bergriff wurde von mir nicht umgangssprachlich, sondern rein als Bezeichnung für ein politisches Konstrukt benutzt; zugegebenermaßen mit einem leichten Seitenhieb auf den politischen Filz der 16-jährigen Kohl-Ära. http://de.wikipedia.org/wiki/Regime ;)
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Fußball-Liga wechselt Leo Kirch Ende September aus

    Da muss ich dir leider Recht geben.

    Aber mir hat er bis 2002 das wirklich Beste Sportprogramm der Welt geboten. :(
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fußball-Liga wechselt Leo Kirch Ende September aus

    Jedes Volk, zumindest in einer Demokratie, hat die Regierung die es verdient hat. :cool:
    Kohl war mir lieber als Hartz4 Schröder! :p
     
  9. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußball-Liga wechselt Leo Kirch Ende September aus

    Nicht nur das, Premiere hatte in der Zeit das beste Programm (Filme+Sport); nur leider hat sich Kirch verkalkuliert.

    Ich habe nie gesagt, das Kohl schlecht war; er war -in der Retrospektive betrachtet- sogar das kleinere Übel als viele seiner Nachfolger.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Fußball-Liga wechselt Leo Kirch Ende September aus

    Doch einen Sohn hat er. Der kann seine Geschäfte aber derzeit nicht weiterführen, da er von der Polizei wegen Steuerhinterziehung gesucht wird! :D