1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Liga wechselt Leo Kirch Ende September aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2008.

  1. suisse

    suisse Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fußball-Liga wechselt Leo Kirch Ende September aus

    ich warte ja drauf, dass alle Clubs ihre Spiele selbst vermarkten.
    Mit angemessener Betiligung der kleinen Vereine, wenn Sie gegen die "Grossen" spielen, oder jenachdem wer Heimspiel hat.
    So bleibt den kleinen was, die Grossen machen eh genug Kohle, und es gibt keinen Dritten Zwischenhändler, der auch noch Kohle haben will.
    DAS wär echt lustig, weil dann käme auch Herr Murdoch ordentlich ins Schwizten, wenn jeder Club seine eigenen Heimspiele ausschreibt !!!
    ich würd mich ja totlachen......
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußball-Liga wechselt Leo Kirch Ende September aus

    Dafür, dass Arena ziemlich schnell aus dem Boden gestampft wurde, war das P.rogramm gar nicht mal so schlecht. Okay, die Kommentatoren waren z.T. nicht die besten, was aber u.a. auch daran lag, dass Premiere seine Mitarbeiter massiv unter Druck gesetzt hat, nach dem Motto: "Wenn ihr jetzt geht, bleibt unsere Tür für euch auf ewig verschlossen." Aber Arena hat sukzessive weitere Sportrechte dazugekauft und schon im ersten Sendejahr erstaunlich viel Abwechslung geboten. Bei Premiere herrscht dagegen in der Sommer- und Winterpause gähnende Leere im Sportportal.

    Der tödliche (und zugegebenermaßen dilettantische) Geburtsfehler von Arena bestand einzig und allein darin, dass K.abel Deutschland nicht mit im Boot saß. Wenn das gelungen wäre, gäbe es Premiere heute vielleicht schon gar nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2008
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-Liga wechselt Leo Kirch Ende September aus

    Eher nicht, denn das ist Murdoch ja bisher aus Italien gewohnt. ;)

    Nicht mal unbedingt, die Satvermarktung per Cryptoworks war auch ein, wenn nicht gar das größere Problem. Denn schlussendlich war man - per PREMIERE - im KDG-Gebiet einfacher zu abonnieren als über Sat.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußball-Liga wechselt Leo Kirch Ende September aus

    Wobei die Kooperation mit dem Hauptkonkurrenten Premiere aber auch nur eine absolute Notlösung war, um das KDG-Gebiet nicht ganz aufgeben zu müssen. Hätte Arena die KDG selbst mit an Bord gehabt, wäre der Druck auf Premiere um ein Vielfaches größer gewesen - und damit auch die Überlebenschancen von Arena.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Fußball-Liga wechselt Leo Kirch Ende September aus

    Schade, hätte Leo den Erfolg gewünscht. Aber wegen des unmöglichen ARD Protektionismus des Kartellamts blieb der DFL und Leo keine Wahl. Der Deal war ökonomisch nicht mehr darstellbar.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Fußball-Liga wechselt Leo Kirch Ende September aus

    Tja Leo, solangsam mal an die Rente denken. Das war nicht Dein Jahrzehnt [​IMG]
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Fußball-Liga wechselt Leo Kirch Ende September aus

    Können sich Hahn und Leo halt auf andere Ziele konzentrieren. :)
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußball-Liga wechselt Leo Kirch Ende September aus

    ... die KDG war doch mit im Boot. Auf die Bundesliga hatte die Arena Sport Rechte und Marketing GmbH geboten, die ein Konsortium aus Unity Media und Kabel Deutschland im Rücken hatte. Kabel Deutschland hat aber kalte Füße bekommen und einen Rückzieher gemacht. Arena und Unity Media haben das Ding bis zu Ende durchgezogen und für Unity Media war es letztendlich auch ein Erfolg, wenn auch nicht unbedingt aus finanzieller Sicht.
    Wäre arena auch von der KDG vermarktet worden, wäre der Abonnentenschwund bei Premiere erheblich massiver gewesen ...
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fußball-Liga wechselt Leo Kirch Ende September aus

    Aber dann über das Sparprogramm meckern. :(

    Sich anderen Aufgaben zuwenden muss das heißen. ;) :D