1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Liga droht bei TV-Rechten empfindliche Einnahmeverluste

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2008.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fußball-Liga droht bei TV-Rechten empfindliche Einnahmeverluste

Und werden das auch tun. Hauptsache Bundesliga im Programm. Das sind doch alles nur Scheingefechte von wegen "wir preisen zentrale Berichterstattung in unser Gebot ein".... wenns ernst wird zahlt Börnicke auch deutlich mehr für deutlich weniger.

Bei Fussballrechten gilt die Wirtschaftlichkeitsrechnung wie für andere Programmteile nicht. Siehe DFB Pokal.

2. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So wie es momentan aussieht hat Börnicke nichts mehr bei Premiere zu sagen wenn (und falls überhaupt) die DFL ausschreibt. Nach dem aktuellen Stand wäre es auch noch durchaus möglich das die Zentralvermarktung komplett fällt.

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Auf der einen Seite will man die Macht von Premiere brechen, indem man ein vorgefertigtes Signal aufdrückt, Premiere so Steine in den Weg legt, auf der anderen Seite kommt man ohne Premiere nicht mal halbwegs auf einen grünen Zweig.

Die Leute auspressen um jeden Cent für ihr gekickerles heraus zuholen.

Premiere ist ganz schlecht, aber die Millionen wollen sie haben.

Aus Liebe zum Spiel, aber nur wenn die Kohle mehr als stimmt, also:

Aus Liebe zur Kohle !!

Wenn es nach mir ginge, sollten sie 50% der Spiele im Free-TV zeigen müssen.

Damit sie es lernen!

( Ich schaue keine BL, weil sie mich nicht interessiert, nur aufregen könnt ich mich drüber ).

digiface

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2008
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die PREMIERE Millionen will die DFL ja garnicht...oder besser gesagt wollen sie vielleicht schon, aber mindestens so viel wie vorher und das bei

+ gleichzeitig live Spiele bei KBW und KDG
    + Sportschau um 18.00 Uhr
    + 8 Live Samstag Spiele bei den Privaten
    + zeitnahere Auswertung am Sonntag

:eek:

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Jo, die werden mit ihrem gekickerles größenwahnsinnig.

Premiere müsste nur einmal NEIN sagen, aber dann ................

Egal wie die Aktie dann runter geht, dann würde Premiere aber die Preise diktieren, dann geht die Aktie wieder hoch, denn dann würde ich das ach so tolle Produkt BL vielleicht auch selbst tragen.

Wo gibt es dann sowas?! Dass ich ein Produkt immer quer finanzieren muss?

Das macht normal kein Unternehmer!

Premiere soll für die Bundesliga mal das nehmen, was sie normal nehmen müssten, wenn sich das Produkt nur selbst tragen müsste und dann bin ich mal auf die Abo.-Zahlen gespannt.

Und jedes mal bei der Vergabe die Droherei, einen eigenen Sender auf die Beine zustellen, dabei sollen die erst mal richtig Kickerles spielen.

digiface