1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Liga droht bei TV-Rechten empfindliche Einnahmeverluste

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2008.

  1. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fußball-Liga droht bei TV-Rechten empfindliche Einnahmeverluste

    Neverending Story :D. Vielleicht taugt das Thema ja noch für den Bundestagswahlkampf... :D
     
  2. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-Liga droht bei TV-Rechten empfindliche Einnahmeverluste

    Da braucht's dann nicht mal ne Arbeitsgruppe, wie beim Mindestlohn. Das macht der Steinbrück über Nacht. Wie bei der IKB-Krise. Da waren auch mal eben Mrd. da, um den "Finanzplatz Deutschland" zu retten. Nu geht's halt um den Fußballplatz Deutschland. Welches Ressort ist dafür zuständig?
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußball-Liga droht bei TV-Rechten empfindliche Einnahmeverluste

    Was das Kartellamt unter "zeitnah" versteht, muß erst noch definiert werden. Darunter kann man auch eine Ausstrahlung noch am selben Tag verstehen.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-Liga droht bei TV-Rechten empfindliche Einnahmeverluste

    Ich finde ja, dass das Kartellamt bis zur endgültigen Klärung den Spielbetrieb der 3 Profiligen unterbinden sollte :LOL:
     
  5. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Fußball-Liga droht bei TV-Rechten empfindliche Einnahmeverluste

    Das wird Leo nicht wirklich krazen, es wird dann wahrscheinlich Leos Vertrag rückgängig gemacht. Es sind ja dann ganz andere Voraussetzungen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußball-Liga droht bei TV-Rechten empfindliche Einnahmeverluste

    Wer diesen Rasenmillionären Geld in den Rachen scheffelt ist selbst schuld.
     
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: Fußball-Liga droht bei TV-Rechten empfindliche Einnahmeverluste

    Diese Rechnung hat die Kirch-Tochter offenbar ohne das Kartellamt gemacht, denn das Kartellamt mit seinen Vorgaben hatte bislang niemand auf dem Kalkulationszettel.

    Ich habs schon mal geschrieben: Kirch macht die Rechnung ohne den Wirt.:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2008
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Fußball-Liga droht bei TV-Rechten empfindliche Einnahmeverluste


    Vielleicht startet die Free-TV-Zusammenfassung trotzdem später und die ZENTRALVERMARKTUNG wird GEKIPPT!
     
  9. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußball-Liga droht bei TV-Rechten empfindliche Einnahmeverluste

    Kirch hat schon vor 2 Monaten gesagt das der Vertrag mit der DFL hinfällig ist sollten die vereinbarten Konditionen nicht machbar sein. Dabei ging es vor allem um das zentrale TV Signal von Sirius.

    Ich bin mir eh nicht sicher wie das alles funktionieren soll.
    Ein Modell mit zentralem gleichen Zwangssignal wird Premiere nicht akzeptieren. Premiere besteht auf Eigenproduktion und das mit recht, zumindest optional.
    Trotzdem soll Premiere für weniger Rechte mehr zahlen. Das ist doch ein Witz wo sich die Buli schon jetzt nicht alleine rechnet sondern querfinanziert werden muss.

    Nun besteht das KA auch noch auf zeitnahes Free TV für das Sirius Modell... Das wäre für Premiere ja noch bescheidener. :eek:

    Das wird nichts.
     
  10. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: Fußball-Liga droht bei TV-Rechten empfindliche Einnahmeverluste

    Hier mal einige Interessenten im Free-TV:
    ARD
    RTL
    ProsiebenSat.1
    Kennt jemand noch Interessenten?
    (Auch im Pay-TV,außer Premiere)
    Wenn Börni die Buli verloren hat,
    dann muss bestimmt auch er gehen.
    radred24