1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Liga: Bundeskabinett will Regelung an EU-Recht anpassen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2008.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Fußball-Liga: Bundeskabinett will Regelung an EU-Recht anpassen

    Die DFL will eben mit allen Mitteln den Deal mit Sirius aufrecht erhalten. Hauptsache sie kassieren ihre 500 Millionen. Wie das refinanziert werden soll ist der DFL doch sowas von egal ....
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Fußball-Liga: Bundeskabinett will Regelung an EU-Recht anpassen

    Auch nur plumpe Polemik!!! :eek: :eek:

    Bei unseren Stadtwerken in Chemnitz sind diese beispielsweise weder dauernd noch steigend. (In den letzten 5 Jahren 3x um ca. 1-1,5 ct)

    Komisch, dass an den Tankstellen die Preise sprunghaft, oftmals um gleich 4 - 6 ct springen, dies scheint wohl schon Gewohnheit zu sein? (Vor dem Euro waren es lediglich Sprünge um 2 - 4 Pfennig!!! - vergessen?).
    Gerade kam in den Nachrichten, dass die Gasversorger schon die 2.Preiserhöhung innerhalb eines halben Jahres vorhaben... und die Bahn AG sowie auch der ÖPNV erhöhen die Preise auch fast immer jährlich. Also bitte nicht so einseitige Betrachtungen!

    Wo ist da übrigens das Kartellamt?

    Ja, ja, die (bösen) Stromanbieter waren nun lange das "aktuellen Opfer", damit Presse und Medien was zum "ausschlachten" haben und das Volk von den wirklichen Abzockern abgelenkt wird. Meist ist es sogar unser lieber Staat selbst... :cool: :winken:
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußball-Liga: Bundeskabinett will Regelung an EU-Recht anpassen

    Wie war das, ein Barrel sind 154 Liter ? Die kosten wieviel im Einkauf ? Und was kosten sie im Verkauf ? Und wieviel davon geht an "Vater Staat" ? ;)
     
  4. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fußball-Liga: Bundeskabinett will Regelung an EU-Recht anpassen

    Leider wird hier viel dummes Zeug verzapft. Mit keinem Wort ist die Rede davon, dass der Steuerzahler für die Bundesligarechte zahlen soll. So ein Quatsch. Die Bundesregierung ist sogar gezwungen, das Recht an die europäischen Standards anzupassen. Ansonsten riskiert sie eine Klage und eine wahrscheinliche Niederlage vor Gericht.
    Wo war eigentlich das Kartellamt, als vor Jahren schon SAT.1 die Bundesliga am Samstag erst um 20.15 gezeigt hat?
    Hier wird das Kartellamt einseitig für einen Bewerber für die Fernsehrechte tätig. Nämlich für die ARD. Das ist Wettbewerbsverhinderung!
    Noch ein Wort zum Manager von Eintracht Frankfurt, der ja von Premier4all so gelobt wird. Wenn es in der Vergangenheit einen Manager gegeben hat, der öffentlich rumgeheult hat wegen der Fernsehgelder, dann war es Herr Bruchhagen.
     
  5. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fußball-Liga: Bundeskabinett will Regelung an EU-Recht anpassen

    tja, bei ein paar hundert millionen euros schalten bei manchen die gehirne ab ;)
     
  6. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fußball-Liga: Bundeskabinett will Regelung an EU-Recht anpassen

    sehe ich ganz anders, ich bin froh, dass wir in deutschland so eine behörde haben, die uns vor übergeldgierigen typen wie murdoch & co. beschützt!
     
  7. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fußball-Liga: Bundeskabinett will Regelung an EU-Recht anpassen

    beim strom sind es zwar auch nur 4, große, aber es ist zumindest kein einzelner riese für ganz deutschland. das wäre bei der bundesliga anders gewesen! da hat man versucht, einen, ganz groß zu machen (pay tv) und die anderen (free tv) ganz klein werden zu lassen - und genau das war die aufgabe des kartellamts dies zu verhindern!



    im übrigen verstehe ich manche user hier nicht, warum sich diese so dermaßen über die entscheidung des kartellamts aufregen??? sportschau-seher, oder besser gesagt, free-tv-seher können diese wohl kaum sein, weil sie sich sonst eher freuen müssten. wenn es pay-tv-seher sind, verstehe ich nicht, warum sie sich aufregen, sie hätten doch unabhängig von der entscheidung des kartellamts ihre spiele so oder so live sehen können. :confused: :confused:
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußball-Liga: Bundeskabinett will Regelung an EU-Recht anpassen

    Das ja cool. Hat die DFL also in Berlin geschnorrt und nun wird politisch festgezurrt, dass PREMIERE mehr Exklusivität bekommt :winken:

    Bei der Gelegenheit könnte man ja gleich auch einen Rücklagenfond für PREMIERE aus Steuergeldern beschließen, falls der Aktienkurs unter 10 Euro fällt. Und wenn PREMIERE einen Neukunden für 24,99 Euro/4er werben muss, bekommen sie 24 Monate die Differenz zum Vollpreis aus Steuermitteln erstattet. Dann kann endlich wieder ins Programm investiert werden ;)
     
  9. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Fußball-Liga: Bundeskabinett will Regelung an EU-Recht anpassen

    bei dem ganzen Theater wird es vermutlich im Jahre 2008 keine Ausschreibung mehr geben
     
  10. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Fußball-Liga: Bundeskabinett will Regelung an EU-Recht anpassen

    Bei allen (mehr oder weniger sachlichen) Argumenten bleibt mal ein Fakt festzuhalten:

    Das Kartellamt kann dann - und nur dann - einschreiten, wenn gegen geltendes Recht und Gesetz verstoßen wird!!! Wenn sich die DFL daran halten würde, hätte das Kartellamt keinerlei Handhabe.

    Dann nach einer Änderung der bestehenden Gesetze zu rufen, ist schon ziemlich unverschämt. Selbst wenn diese irgendwann einmal warum auch immer angepasst werden müssen: Relevant ist einzig und allein das derzeit geltende Recht. Das sollte man als Manager eines Bundesliga-Vereins (zur Erinnerung: das sind Wirtschaftsunternehmen, z.T. börsennotiert!) eigentlich wissen.