1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Liebe der Deutschen im TV stärker denn je

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2017.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.846
    Zustimmungen:
    26.655
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Da stimme ich dir zu. Ich zahle für Sky-Bundesliga-Sport-Paket 35 € monatlich, DAZN 10 € monatlich, 3. Liga umsonst, da ich seit Jahren Entertain-Kunde bin. Bis maximal 50 € für Fussballfernseherlebnis würde ich ausgeben wollen. Aber dann ist die Schmerzgrenze auch erreicht. Ich sehe nicht ein, dass ein bekannter Spieler im Jahr 15 Millionen Euro verdient und wir die Allgemeinheit ihn auch noch finanzieren müssen. Ich hätte aber dagegen kein Problem damit, wenn ein bekannter Spieler nur 5 Millionen Euro verdienen würde. Aber es muss echt nicht sein, dass die Gehaltsspirale sich endlos in die Höhe drehen muss, so dass eines Tages ein bekannter Spieler, sagen wir mal, 50 Millionen Euro verdienen muss. Das ist aus meiner Sicht absolut nicht vermittelbar und auch nicht nachvollziehbar. Denn die Fans, die auch lange Reisen auf sich nehmen, um die Spiele von irgendeinem Verein hautnah erleben zu können, zahlen auch viel Geld dafür und irgendwann können sie es auch nicht mehr finanzieren, weil die Sitz- bzw. Stehplatzkarten teurer werden.

    Wenn viele Spieler im Durchschnitt ca. 5 Millionen Euro verdienen würden, dann wären die Sport-Rechte auch nicht so teuer und sie bleiben weiterhin finanzierbar. Aber wenn es jetzt so weitergeht, dann gute Nacht....
     
    UltimaT!V gefällt das.
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das ist aber die Folge: Verein nimmt mehr und mehr ein, durch TV-Verträge sehr viel. Spieler will natürlich seinen Anteil, weil durch ihn schauen die Leute ja nur zu. Also verdient er mehr. Folge: Verein will noch mehr Geld...usw. usf.
     
    Coolman und UltimaT!V gefällt das.
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Heute Abend Bochum - Pauli, das leben hat wieder einen Sinn!!!!