1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Landespokale 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 9. Oktober 2018.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Inzwischen stehen in drei Landesverbänden die Finalpaarungen fest.

    Bremen: Bremer SV (OL) - FC Oberneuland (OL)
    Schleswig-Holstein: SC Weiche Flensburg (RL) - VfB Lübeck (RL)
    Westfalen: SC Wiedenbrück (RL) - SV Rödinghausen (RL)

    Fußball-Verbandspokal 2018/19 – Wikipedia
     
    KayHawayy gefällt das.
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern ist der KSV Baunatal ins Finale des Hessenpokals eingezogen. Den Gegner ermitteln am 27.03. der SC Hessen Dreieich und Wehen Wiesbaden.
     
    KayHawayy gefällt das.
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sport 1 will das zweite Halbfinale nun am 30.04. um 18:30 Uhr übertragen. Allerdings ist der Termin noch nicht offiziell bestätigt.
    Live Sport im Internet | SPORT1- Live Stream | Monatsübersicht

    Unterdessen steht auch im Rheinland die Finalpaarung fest: FSV Salmrohr - TuS Koblenz.
    Fußball-Verbandspokal 2018/19 – Wikipedia
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    26.03. 18:00 wdr.de Viktoria Köln - Fortuna Köln (Mittelrhein, Viertelfinale)

    In den drei anderen Viertelfinals haben sich Alemannia Aachen, der 1.FC Düren und der FC Wegberg-Beeck durchgesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2019
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2019
    Peter321 und martin_ger gefällt das.
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Baden trifft der Karlsruher SC im Finale auf Waldhof Mannheim, der Austragungsort steht noch nicht fest. (Ich wusste gar nicht, dass Mannheim in Baden liegt.)

    Wie ausgeprägt ist denn die Rivalität der beiden Vereine? Wobei die Mannheimer dem KSC eigentlich dankbar sein müssten, weil der sich höchstwahrscheinlich schon über die 3. Liga für den DFB-Pokal qualifiziert.
     
  8. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    waldhof mannheim ist mit frankfurt befreundet. und bei frankfurt vs ksc ging es in der regel heiß her.
     
    Spoonman gefällt das.
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mannheim gehörte zu Baden, wie die gesamte rechtsrheinische (Kur-)Pfalz, seit die alte Kurpfalz als Staat "dank Napoleon" unterging :(
    Aber Baden gibt es als solches ja spätestens seit der Gründung Baden-Württembergs nicht mehr. Von daher, ja es gehört zu Baden-Württemberg, aber zu Baden nur noch in entsprechenden Verbänden, die auf den napoleonischen Grenzziehungen aufbauen.

    So ausgeprägt, dass es im Halbfinale zwischen dem Mannheimer Stadtteilverein VfB Gartenstadt und dem KSC gerappelt hat.
    Videos zeigen Auseinandersetzung zwischen Waldhof & KSC-Fans

    Oder auch hier, Badischer Pokal 2013:


    Abgesehen von den Freundschaften Mannheim - Frankfurt, Mannheim - Worms und Lautern - Stuttgart ist es im Südwesten ja fast ein Jeder-gegen-Jeden.
    Frankfurt, Offenbach, Waldhof, Stuttgart, Karlsruhe, Lautern, Darmstadt und Saarbrücken in einer Liga - es würde fast jede Woche rappeln.
     
    drgonzo3, Unvernünftig und Spoonman gefällt das.
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Halbfinals in Brandenburg:

    02.04. 19:00 rbb24.de Grün-Weiß Brieselang - Energie Cottbus
    17.04. 18:30 rbb24.de FSV Luckenwalde - Optik Rathenow
     
    Friek gefällt das.